Qualität MAM Felgen ??
Hat jemand Erfahrung mit MAM Felgen oder kennt ihr jemand der welche fährt???
Habe gehört, wie gesagt gehört: das MAM Felgen angeblich nicht gerade gut verarbeitet seien.
Lack würde abplatzen, die aluräder seien aus sehr weichem Material. Und beim Wuchten würde es auch Probleme geben da sie nicht sehr (kenne den genauen begriff nicht) rund seien.
Also dann legt mal los wenn ihr jemand kennt oder ihr selbst ein paar MAM's fahrt.
Bitte keine spekulationen etc sondern ware Erfahrungswerte.
Nehme auch Handynr per pn an und würde mich dann melden um mehr zu erfahren.
Gruß
Teardrop
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Also, ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen für MAM und Keskin.
Gut, ich bin Händler aus Bremen und profitiere auch von dem Verkauf der Felgen. Aber glaubt jemand im Ernst, ich würde die bei mir ins Sortiment stellen, wenn ich laufend Reklamationen hätte?
Ich verkaufe MAM-Sätze (Nr.6, 7 und 8) dutzendweise und habe sehr wenig Reklamationen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Die Original Herstellerqualität ist etwas besser, keine Frage, aber ich kann fast einen Komplettradsatz in 18 oder 19 Zoll von MAM anbieten, wo man von z.B. Audi mal gerade 2 Felgen bekommt!
Keskin Felgen verkaufe ich nicht ganz so häufig, weil die preislich höherwertig sind. (Seltene) Reklamationen in 2006 bei Keskin werden sehr flott bearbeitet, die 2(!) Reklamationen bei MAM dauerten etwas länger, so dass ich den Kunden die Ersatzware schon vorab zur Verfügung stellte. Ersatz von MAM ist aber gekommen.
Reklamationsgrund: 1 Felge mit kleinem(!) Riss auf der Rückseite, kann aber auch vom heftigen Bordsteinkontakt herrühren. 1 Felge war nicht richtig abgedreht (MAM 7 sind glanzgedreht und mit Klarlack versiegelt).
MAM Felgen sind eine günstige Alternative und Keskin hat spektakuläre Felgendesigns in guter Qualität!
Ich berate euch aber auch gerne bei Bedarf!
Liebe Grüße aus Bremen
Torsten 🙂
128 Antworten
Lasst euch nicht verunsichern. Wir haben die MAM 7 seit einem Jahr auf nem Touareg. Wirklich TOP die Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von u41b3h9
Lasst euch nicht verunsichern. Wir haben die MAM 7 seit einem Jahr auf nem Touareg. Wirklich TOP die Felgen.
und jetzt? innerhalb von einem jahr wärs ja wirklich schlimm wen die billigste china kopie probleme macht! das sind mal aussagen...*respekt* 🙄
Der eine macht gute erfahrungen mit MAM der andere nicht, troz allem bin ich der meinung das viele die Qualität von MAM nur schön schreiben weil sie nicht zugeben wollen welchen Mist sie gekauft haben! Ich kann nur dringend davon abraten!! 99% aller die ich kenne und die bis jetzt MAM hatten sind sie auch schon wieder los!!
Und nach 1 Jahr ein Fazit ziehen ist ja wohl ne witzpartie!!!
Mam ist nicht aus China sonder aus Deutschland(Mannheim)
Übrigens wird heutzutage fast alles in China produziert.
Auch viele Original-Teile
Haupsache ist die Entwicklung in Deutschland passiert und Qualitäts-Standarts bei Produktion eingehalten sind.
Autec , Alulet , Borbet oder andere günstige Marken sind definitiv nicht besser.
Ich konnte nirgendwo sonst so schöne Felgen wie MAM B1 für E61 finden.
Ich finde die sehenn soger viel besser als Original-BMW Spider Felgen.
Ich habe heute MAM B1 Felgen 8x19 mit Dunlop SP MAXX TT bestellt.
Kosten inkl. Einbau 1650 eur.
Ich werde einpaar Bilder hochladen, wenn ich die Kriege.
Schöne Grüße Timo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Der eine macht gute erfahrungen mit MAM der andere nicht, troz allem bin ich der meinung das viele die Qualität von MAM nur schön schreiben weil sie nicht zugeben wollen welchen Mist sie gekauft haben! Ich kann nur dringend davon abraten!! 99% aller die ich kenne und die bis jetzt MAM hatten sind sie auch schon wieder los!!Und nach 1 Jahr ein Fazit ziehen ist ja wohl ne witzpartie!!!
Nunja, ich hab gerade festgestellt, dass es schon zwei Jahre sind :-) . Im Übrigen fahren wir das Auto sowieso nur drei Jahre. Dann gibts was neues :-). Vielleicht wieder mit MAM Felgen :-)
Ich bleibe dabei. Die Felgen sind Top. Volle Kaufempfehlung.
Vg
Markus
Da kann man mal sehen wie dämlich einige Leute sind,die kommen nicht aus China und auch nicht aus der Türkei,sondern Made in Germany.
Was heißt hier schön reden ? In was für eine Welt leben einige,ihr meint ihr könnt Felgen für 800 Euro kaufen und dann halten sie Jahrelang oder wie ?? Wenn die nach 3 oder 4 Jahren beschädigungen haben,was auch Hochwertige Felgen haben können,und wenn das der fall ist kauft euch neue und fertig.Immer das selbe ist langweilig,spätestens nach 2 Jahren gibt es neue und so lange werden sie wohl halten.
Ach ja,die Reifen sind von Zeta,made in China,na und ? Ich wahr schon oft mit 210 auf der Autobahn,und auch bei Nässe kann ich gut fahren,und die Laufruhe ist auch ok.Und wer meint ich bin jemand der auch alles schön reden will,dann schreibt mir eine PN,dann kann der jenige gerne mal Probefahren.
Langsam nervt diese lästerei,das sind doch überwiegend die Leute die ihre Felgen nicht pflegen und vernachlässigen,und sich dann wundern wenn bei 800 oder 1000 Euro die Qualität nach lässt........Zzzzz
Ihr müsst mal überlegen was z.b Originale Felgen von Mercedes oder BMW kosten,da ist man gerne ab 4 oder 5 Tausend Euro dabei.
http://www.google.de/imgres?...Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Da kann man mal sehen wie dämlich einige Leute sind,die kommen nicht aus China und auch nicht aus der Türkei,sondern Made in Germany.Was heißt hier schön reden ? In was für eine Welt leben einige,ihr meint ihr könnt Felgen für 800 Euro kaufen und dann halten sie Jahrelang oder wie ?? Wenn die nach 3 oder 4 Jahren beschädigungen haben,was auch Hochwertige Felgen haben können,und wenn das der fall ist kauft euch neue und fertig.Immer das selbe ist langweilig,spätestens nach 2 Jahren gibt es neue und so lange werden sie wohl halten.
Ach ja,die Reifen sind von Zeta,made in China,na und ? Ich wahr schon oft mit 210 auf der Autobahn,und auch bei Nässe kann ich gut fahren,und die Laufruhe ist auch ok.Und wer meint ich bin jemand der auch alles schön reden will,dann schreibt mir eine PN,dann kann der jenige gerne mal Probefahren.
Langsam nervt diese lästerei,das sind doch überwiegend die Leute die ihre Felgen nicht pflegen und vernachlässigen,und sich dann wundern wenn bei 800 oder 1000 Euro die Qualität nach lässt........Zzzzz
Ihr müsst mal überlegen was z.b Originale Felgen von Mercedes oder BMW kosten,da ist man gerne ab 4 oder 5 Tausend Euro dabei.
ich habe mir die bestellt. ich hoffe die sind gut von der qualität! was sagt ihr?
Die in deinem link wären sogar noch besser.Meine sind zum beispiel Schwarz lackiert und die Speichen sind Poliert,sowas ist natürlich immer empfindlicher.Da ist dann Alu die bessere Wahl,was aber wiederum nicht so Nobel aussieht.
Zitat:
Die in deinem link wären sogar noch besser.Meine sind zum beispiel Schwarz lackiert und die Speichen sind Poliert,sowas ist natürlich immer empfindlicher.Da ist dann Alu die bessere Wahl,was aber wiederum nicht so Nobel aussieht.
IM NACHHINEIN BEREUE ICH DAS ICH DIESE FELGEN GEKAUFT HABE: NACH ZWEI WOCHEN BLÄTTERT SCHON DER LACK AB.
Kann man das Thema nicht endlich schließen.Ich kann den Mist nicht mehr hören,nach zwei Wochen blättert bei dir der Lack ab ?
Ich schätze das einzigste was bei dir abblättert ist dein Haarlack.
Schreibt doch nicht so einen schwachsinn,sucht euch ein Hobby.Kauft euch die verdammten MAM Felgen oder lasst es sein.Von meiner Seite her wurde alles geschrieben,mansche Leute kapieren es einfach nicht.
Ihr wollt nen dicken Benz oder Bmw fahren zu Preis eines VW Polo.
Und genau diese einstellung haben einige auch bei den Felgen,die im Traum daran denken das sie für 700 die besten Felgen bekommen.
Und mal ganz ehrlich,nach zwei Wochen blättert bestimmt kein Lack ab,außer man ist nicht in der Lage sein Auto zu fahren und ist gegen eine Bordsteinkante gefahen.
Ich schreibe es zum 1000sten mal,ich habe die MAM RS2 und da ist alles in bester ordnung.
Zitat:
Kann man das Thema nicht endlich schließen.Ich kann den Mist nicht mehr hören,nach zwei Wochen blättert bei dir der Lack ab ?Ich schätze das einzigste was bei dir abblättert ist dein Haarlack.
Schreibt doch nicht so einen schwachsinn,sucht euch ein Hobby.Kauft euch die verdammten MAM Felgen oder lasst es sein.Von meiner Seite her wurde alles geschrieben,mansche Leute kapieren es einfach nicht.
Und genau diese einstellung haben einige auch bei den Felgen,die im Traum daran denken das sie für 700 die besten Felgen bekommen.Und mal ganz ehrlich,nach zwei Wochen blättert bestimmt kein Lack ab,außer man ist nicht in der Lage sein Auto zu fahren und ist gegen eine Bordsteinkante gefahen.
Ich schreibe es zum 1000sten mal,ich habe die MAM RS2 und da ist alles in bester ordnung.
Genau das ist das ja , ich bin nicht gegen den Bordstein gefahren. Hab mein auto inkl. Felgen von Hand mit einem Schwam gewaschen. Das kann nur schlechte Qualität sein.
Zitat:
Kann man das Thema nicht endlich schließen.Ich kann den Mist nicht mehr hören,nach zwei Wochen blättert bei dir der Lack ab ?Ich schätze das einzigste was bei dir abblättert ist dein Haarlack.
Und genau diese einstellung haben einige auch bei den Felgen,die im Traum daran denken das sie für 700 die besten Felgen bekommen.Und mal ganz ehrlich,nach zwei Wochen blättert bestimmt kein Lack ab,außer man ist nicht in der Lage sein Auto zu fahren und ist gegen eine Bordsteinkante gefahen.
Die MAM RS2 Felgen sind auch von der neueren generation bei MAM, ich denke das sie natürlich auch einiges verbessert haben, aber gerade bei den MAM 8 bekannt als Audi S-Line Replika die MAM von Anfang an im Programm hatte, war das mit dem Klarlack der planke Horror,eben weil die Fläche der Felge ziemlich grossflächig ist !!!
wichtig ist doch das die Felgen ein ordentliches Gutachten haben und daher vom TÜV getestet wurden.
Wir wissen doch alle es gibt einen ganzen Satz 19 Zoll Nachbaufelgen für kaum 500 Euro. Kein Gutachten keine Qualität. Wo die Teile herkommen ist ja nicht der Grund für schlechte Qualität. Sicherheit ist wichtig.
Die Klamotten am Körper kommen ja teilweise auch aus Billiglohn Länder und du musst teuer dafür bezahlen !! 😁
Zitat:
Ich schmeiss mich weg! Was willst du ihm denn einreden? Wenn er sagt, der Lack blättert ab, dann glaub ich ihm das. warum sollte er lügen? Wenn du mit deinen MAM und deinen China-Böllern als Reifen glücklich bist, dann sei es so; versuche aber dann doch bitte nicht, anderen deine meinung aufzuzwängen (viel Spaß übrigens bei der nächsten Vollbremsung mit dem Zeta-Schrott oder wie immer diese dinger heißen mögen). Ohne es nachzuprüfen, weil es mich null interessiert, seit ihr sicher, dass MAM in MAnnheim PRODUZIERT oder dort nur seinen Vertrieb hat? Keskin und MAM haben nämlich bislang in der Türkei fertigen lassen - zum Thema Qualität des Alus sage ich mal nichts. kann man sich gerne mal mit einem Felgenaufbereiter unterhalten. Vielleicht hat MAM aber ja aus der Vergangenheit gelernt?!
warum? ich find die grundaussage vom spacedriver nicht verkehrt!
jeder will irgendwelchen 20" felgen für 500€ haben. sieht man ja schon auf diversen treffen. da steht ein deppen oem kack golf auf irgendwelchen hässlichen 20" maybach felgen und aufgezogen is ein baumarktreifen...wie hier z.b.: http://www.motor-talk.de/.../...ch-felgen-reifen-8j-x-19-t3427907.html 🙄 aldi tuning eben vom feinsten!