Qualität Innenraum

VW Passat B6/3C

ich entdecke jeden tag mehr mängel in meinem passat.

1. das knacken klappern B säule was immer lauter wird. warte auf termin zum beseitigen

2. knistern knacken armaturenbret was immer lauter und mehr wird. warte auf termin zum beseitigen

3. schalter für fensterheber blättert die schwarze farbe ab.

4. türverkleidung fahrerseit wo das kunststoffteil mit den schalter für die fensterheber drin sitzt und der übergang zur stoffverkleidung ca 0,5 cm luft.

5. fahrersitz hintere seite links unten wo normalerweiße die rückenlehnenverstellung ist hängt der stoff davon und schaumstoff guckt raus.

6. fahrersitz knackt/ klappert.

7. fahrer und beifahrersitz oben wo die kopfstütze drin sitz ist der stoff zu groß ausgeschnitten wo die zwei stangen für die kopfstützen rein gehen.

wen ich morgen wieder zuhause bin kann sich mein händler warm anziehen und brauch mir nicht mit dummen sprüchen kommen. dafür hätte ich jetzt genau die richtige laune. sonst werde ich ihm das problem mal auf einer anderen art vermitteln wie wir so etwas bei der arbeit lösen...

mich würde es mal interesieren wie es bei euch mit punkt 3 und 7 ausschaut!?

gruß JJ911

18 Antworten

Ist für VW eigentlich der Preisdruck beim Wechsel auf den 3c so stark gestiegen? Schließlich war der Vorgänger zwar nicht so riesig, aber doch zumindest im Innenraum ziemlich felsenfest verarbeitet und die Anzahl der Klapperautos deutlich geringer.

@ jj911

Zu Punkt 4.
Bei mir ist das auch so.
Hätte jetzt aber gedacht das das so gewollt ist ????

ich war gestern beim händler und wollt mich ein bißchen aufregen über die ganzen mängel. ich glaube aber fast der liest hier auch im forum, der war so freundlich ist gleich mit zum auto gekommen, hat alles aufgeschrieben und sagte alles gar kein problem. bestellt alles neu und wird getausche. auser punkt 1 und 2, da muß er noch auf die antwort von wob warten. :-)

Thema Endkontrolle: Da ich selber mal im WOB Werk arbeitet "durfte", habe ich auch mitbekommen, wie viel Zeit die Mitarbeiter fuer diese Endkontrolle haben, da ist mit auch klar, dass diese Kleinigkeiten (Schoenheitsmaengel) nicht gesehen weden. Das die Geraeusche (Knarren etc) nicht gehoert werden, ist doch auch klar, das Auto faehrt ja nun auch keine hunderte von km bevor es als neu verkauft wird.

Deswegen ab zum Freundlichen, der soll sein Job machen.