Qualität Endkontrolle

Kia Ceed

Wie ist euere Erfahrung mit der Endkontrolle eines Neuwagens von KIA?

Bisher hatten wir da keine Beanstandungen.
Bei meinem neuen Xceed haben sie aber ins Reste-Regal gegriffen und eine der (bei GT-Line eigentlich schwarzen) Türleisten einfach in Chrome/Silber eingebaut. Wohlgemerkt: eine(!) Leiste in silber - die Restlichen sind in schwarz 😕

Eigentlich sollte doch sowas bei der Endkontrolle ins Auge springen?!

Eine Leiste silber
24 Antworten

Zitat:

@Xstream99 schrieb am 25. Januar 2024 um 23:04:40 Uhr:

Gibt’s die dunklen Chromleisten eigentlich auch für den Proceed??

Nein

sarkasmusan:
vielleicht gibt´s die dunklen Chromleisten garnicht mehr und desshalb wurden dann einfach in der laufenden Produktion die silbernen Chromleisten wieder verbaut - bei KIA ist ja momentan alles möglich 🙄
sarkasmusaus

Das könnte sein.....hinten rechts waren die Leisten alle......ok hoffentlich passiert das nicht mit der Farbe.....😁..

Für Zweifarbenlack musst du bei anderen Herstellern Aufpreis zahlen 😁

Ähnliche Themen

Wenns passt......ich dachte eher an Kotflügel vorn links und hinten rechts.

Also so:

Polo

🙂😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 26. Januar 2024 um 13:38:44 Uhr:

Also so:

da hat man keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Da passt immer was vom Verwerter.

Moin,
als ich meinen neuen XCeed im Dezember abholte und nach Hause fuhr, bemerkte ich bei schlechter Fahrbahn immer ein leichtes Poltern. Ich dachte, das fängt ja gut an. Am gleichen Tag hatte ich einen Termin bei meinem Reifenhändler zum Umbau auf Winterräder. Als ich da hin fuhr, schaute ich auf die Reifendrücke im Display, und staunte nicht schlecht.
Hinten links 3,9bar alle anderen 2,6bar. Der Monteur bestätigte den zu hohen Reifendruck.
Das war jetzt nicht schlimm, aber sollte nicht passieren.
Das Poltern ist jetzt auch weg.

Auch in der Endkontrolle arbeiten Menschen und wir sollten nicht alles glauben, was bei N24 usw. zu sehen ist.
Es werden falsche Bauteile montiert, dies auch manchmal schlampig und wenn ein Roboter nicht (mehr) korrekt eingestellt ist, kommt auch Unsinn dabei raus.
Gerade nach einem Neukauf achte ich in der ersten Zeit genauer auf Flecken, Spritzer, Flüssigkeiten usw.

Insbesondere in den ersten sechs Monaten ist der Dealer doppelt in der Pflicht, gleich alles anmerken, was auffällt und fertig.

Deine Antwort