Qualität Endkontrolle

Kia Ceed

Wie ist euere Erfahrung mit der Endkontrolle eines Neuwagens von KIA?

Bisher hatten wir da keine Beanstandungen.
Bei meinem neuen Xceed haben sie aber ins Reste-Regal gegriffen und eine der (bei GT-Line eigentlich schwarzen) Türleisten einfach in Chrome/Silber eingebaut. Wohlgemerkt: eine(!) Leiste in silber - die Restlichen sind in schwarz 😕

Eigentlich sollte doch sowas bei der Endkontrolle ins Auge springen?!

Eine Leiste silber
24 Antworten

Wie peinlich ist das denn ????? Das Auto hat einen langen Weg vom Hersteller zum Auslieferer.

Wer weiß, wer diese Leiste da rangenagelt hat.........

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 24. Januar 2024 um 19:05:03 Uhr:

Wie ist euere Erfahrung mit der Endkontrolle eines Neuwagens von KIA?

Bisher hatten wir da keine Beanstandungen.
Bei meinem neuen Xceed haben sie aber ins Reste-Regal gegriffen und eine der (bei GT-Line eigentlich schwarzen) Türleisten einfach in Chrome/Silber eingebaut. Wohlgemerkt: eine(!) Leiste in silber - die Restlichen sind in schwarz 😕

Eigentlich sollte doch sowas bei der Endkontrolle ins Auge springen?!

Hahahaha, wie geil! 😁
Sorry... 😁

Was sagt der Händler?

Erste Reaktion des Händlers: nein, verguggt, da ist noch Folie drauf...

Dann: oh leck, tatsächlich... bestellen wir neu, ist ja nur geklippst....

Habe ich leider in einem sächsischen Autowerk auch schon gesehen. Traurig.

Ähnliche Themen

Da ist lediglich die Folie abgegangen die Zierleisten sind mit einer Schutzfolie versehen und die hat sich zwischen Werk und Autohaus gelöst. Das Fahrzeug hat ja Chromleisten. Wer eine Neuwagen Übergabe gemacht hat der weiß wieviel Folien da abkommen. Es seitdem es wäre Black Edition das weiß ich nicht bei Kia. Wäre aber echt schade wenn die Chromleisten nur foliert wären. Gruß

Beim Xceed GT-Line sind die Leisten in einem dunklen Chrom, da ist nix foliert

Nein keine Folie, falsche Leiste! - siehe meinen Beitrag weiter oben

rausclipsen und schwarz lackieren oder folieren.

Bei meinem Ceed SW war an einer Dachrehling im hinteren Bereich über eine Länge von 25cm das Dichtgummi nur zur Hälfte drin. Das hat an schon von 3 Meter Entfernung gesehen. Auch da habe mich gefragt wie der durch die Kontrolle gekommen ist. Nicht mal beim Händler selbst hat es jemand festgestellt.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 25. Januar 2024 um 10:05:24 Uhr:

rausclipsen und schwarz lackieren oder folieren.

Warum sollte man da bei einen Neuwagen jetzt so Rumpfduschen?

Manchmal giebt es Transportschäden, da wird die Kiste nachlackiert, und dem Kunden wird nichts erzählt.
Ich würde mal Lackdichtemesser ansetzen.
Das sowas durch die Endkontrolle geht, kann ich mir absolut nicht vorstellen....auch mit der Chromleiste,
das sieht meine Oma im Dunkeln mitm Rücken zum Tisch.

Qualität auf neuen Wegen

Gibt’s die dunklen Chromleisten eigentlich auch für den Proceed??

Wäre mir nicht bekannt.
Aber das wäre natürlich nicht schlecht, würde so zum Kühlergrill passen, der ja auch in dem dunklen Chrom ist.

Deine Antwort