Qualität C8
Hallo Leute!
Ich bin ein Citroen-Neuling und würde gern einen C8 kaufen. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, auf was man da achten muss? Wieviele Kilometer verträgt ein C8? Kann ich problemlos ein Model BJ2004 mit 80.000 kaufen oder muss ich damit anschließend alles flicken lassen?
Und wie ist das mit den Sitzen. Ich möchte 3 Sitze in der zweiten Reihe. Kann man die bei jedem C8 so anordnen oder muss ich da auf die Variante achten, und wenn ja, wie heißt diese.
Ich freue mich über viele Antworten!
ice_ha
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich glaube hier kann man nicht alle C8 über ein Kamm scheren.
Bei anderen Herstellern gibt es auch x Zufriedene Kunden und auch ne menge Montags Autos.
Zu deiner Frage:
Ich habe mir 2007 einen C8 2,2 HDI Bj 2004 mit 70tkm gekauft und hatte bis heute keine nennenswerte Probleme.
Im Feb. diesen Jahres war dann die erste teure Rep. Austausch des Partikelfilter (750,-€). Und erfreulicher weise übernimmt die Kosten bei meinen Auto, Citroen- Deutschland. (C8 bis Bj. 31.12.2004 und erster wechsel bei 120tkm)
Zu der zwischendurch gestellten Frage zur Airbagleuchte:
Bei meinem Auto ging auch immer die Lampe an und die Anzeige , Annormaler Airbag o. Airbag deaktiviert wurde angezeigt. Nach langen suchen und wechsel der Werkstatt kostete der spaß mich 30,-€.
Es war der Schlüsselschalter zum abschalten des Airgabs auf der Beifahrerseite defekt. Das ding wurde von mir zwar nie betätigt, aber es war irgendwas darin gebrochen. Nach Austausch des Schalters ist kein Fehler mehr erschienen. ( Im Fehlerspeicher war dieser Fehler nicht angezeigt )
gruß turbo