ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. C8 2.0 HDI - nur probleme

C8 2.0 HDI - nur probleme

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 21:15

Anfang 2006 habe ich meinen C8 der damals 18 monate alt war von ein Kollegen ubernommen.

Er sagte mir das er ende December mal Motorprobleme hatte aber es war jetzt repariert.

Danach ist die Sch.. angefangen.

Nachdem ich 3 mal in die Werkstatt war, und mann mir meldete das alles OK war, ist beim 4. Mal das Auto beim Importeur in Belgien in die Werkstatt gegangen.

Die haben dan zugegeben das die Motorleistung nicht OK war (20 PS waren weg, Drehmoment war 220Nm statt 270 Nm). Und ein Verbrauch von 12l/100km könnte darauf weisen das doch nicht alles OK war.....

6 wochen haben die das auto behalten. Die Erklärung war das eine Einspritdüse kaputt war...

Nachher war etwas mehr Drehmoment da, aber mit eine Leistungsprüfung könnte ich nachweisen das das Drehmoment nur bei 2400 am maximum ist wo es normalerweise schon bei 1750 u/min verfugbar sein sollte.

Weil ich kein lust hatte das auto noch viel langer in de Werkstatt zu lassen bin ich das auto dann weiter gefahren.

Aber jetzt fangt alles wieder an....

Verbrauch steigt ständig (normalerweise hatte ich 8,5), und jetzt bin ich wieder bei 9,7.

Ich gelinge nicht das auto von 0-100 zu beschleunigen unterhalb von 17 s. Im heft steht 13s.

Wass kann doch falsch sein bei dieses Montagsauto? Hatt jemand hier die gleich Motorprobleme auch schon erlebt??

Auch das ersetzen eine Birne lauft bei mir schon schief. Nachdem die Werkstatt eine Birne ersetzte, scheint die rechte Lampe fast 45° nach unten....

Und wenn das 2 wochen später durch den gleichen Meister nochmals so gemacht wird and die linke Lampe, kann ich es nicht mehr verstehen...

Andere Probleme sind mir auch nicht gespart geblieben... Anlasser verbrennt (liegengeblieben auf 100 km von zuhause, 1 woche werkstatt), Hauptsicherung gebrochen (morgens zu Hause liegengeblieben, 3 mal in die werkstatt, teile nicht vorhanden danach falsche teile geliefert, und dann endlich repariert), Gaskabel gebrochen (unterwegs, selbst vorlaufig repariert, 2 tage werkstatt)

In 2006 ist mein auto mehr wie 2 Monate in de Werstatt gewesen... Das habe ich noch nie erlebt in 20 Jahre.

Inzwischen ist ein nachfolger bestellt (Ford Galaxy mit 1.8 TDCI und 125 PS, den gibt es nicht in D, aber färht sich wirklich sehr gut)

Bei mir steht definitiv fest das ich niemals ein Citroen mehr haben will. Ein montagsauto, so weit OK, aber ständig diese Diskussionen mit Werkstätte ist mir wirklich zu viel.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. Juli 2007 um 5:31

Hast du oder der Vorgänger das Ding irgendwie verändert? Chiptuning, Widerstandsveränderung oder irgendwie anders ne tolle Leistungssteigerung..?

Achja.. wechsel mal die Werkstatt wenn die Typen die da so inkompetent sind (ist das eigentlich ne Vertragswerkstatt?)

am 1. Juli 2007 um 7:55

alle turboschläuche ok.schlauchschellen richtig fest.unterdruckdose am turbo ok?die verstellung auch?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:54

Ich habe schon 3 werkstatten versucht, und die "Esperten" sitzen beim Importeur.

Schlauche usw sind alle OK (laut die werkstätte...)

Hat euer auto auch das er ab zu ruckelt, oder nur schwer gas annehmt?

am 1. Juli 2007 um 17:59

hab ja auch den 2 liter,aber meiner ruckelt nicht und nimmt das gas gut an.

am 2. Juli 2007 um 6:30

Hallo

Problem kann ich völlig nachvollziehen.

Karre nimmt kein Gas an und ruckelt was das Zeug hält.

Werkstatt sagte immer alles ok, kaum 100km gefahren ging die Sch.... von vorne los.

Ich geb dir nimm Tip WANDELN haben wir auch gemacht!

Werkstatt hatte uns vorher bestätigt dass der Wagen völlig ok war!

Dies war auch unsere Verhandlungsgrundlage!

Wandlung hat ohne Probleme geklappt und siehe da der Wagen steht immernoch in der Werkstatt (zum Verkauf) aber irgendwie hat der doch Probleme (der ruckelt so komisch)

Mein Kommentar dazu : "Neee wirklich Mensch kommt mir irgendwie bekannt vor!"

Es handelt sich ebenfalls um einen C8 HDI mit 110 PS!!!

Bis die Tage

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:35

Das wandeln habe ich auch mehrmals gefragt, aber da hat sich nichts bewegt.

Ich fuhle mich eigentlich 3 mal verarscht.

-Das auto fahrt sehr schlecht, ständig tauchen neue probleme auf. Und dit wichtige probleme werden nicht repariert.

-Die werstätte taugen um nichts. Die können noch keine Lampe tauschen, habe kein vorrat, und vor allem sagen die immer das eigentlich kein problem da ist..

-Der Importeur stellt sich immer sehr arrogant auf, und macht alles um nich zu zahlen. Was der Kunde dabei denkt ist Ihnen völlig egal.

 

Wenn ich ein problem habe und es wird gelöst. OK, jedes auto hat seine probleme, aber die meiste marken können es dan auch lösen.

Wegen diese 3 grunde wird ein Citroen bei mir nie mehr ins Haus kommen.

am 4. Juli 2007 um 6:36

Also das Prob mit den Lampen ist zu lösen!

Es gibt Spannungsspitzen im System die dann die Lampen zuhauen!!!

Wir haben einfach ne Sicherung bzw. Kondensator einbauen lassen!!!

Dies war aber leider nur zu unseren Kosten möglich!

Waren schon damals sehr enttäuscht!!!

Bei dem Prob wandeln wende dich an Citroen direkt!!!

Sitzen ja in Köln!!!

Bei denen hartnäckig bleiben!

Wenn es geht den Wagen in der Werkstatt lassen und die Mängel aufzeigen, diese dann von der Werkstatt an Citroen weitergeben!!!

Und dann warten!!!

Themenstarteram 6. August 2007 um 9:05

Das Auto macht wieder mal probleme.

Ständig ruckelt er, und heute fahrt er mal gut, morgen krieg ich das ding nicht in bewegung...

Jetzt schliessen die Fenster nochmals schlecht. Ich muss 3 mal versuchen um meine Fenster zu zu machen.

Wenn Ich Citroen anrufe, fragen die sofort wieviel Tage ich das Auto hinterlassen kann....

Ich habe entschieden das mein Auto nur noch in de Werkstatt geht wenn entweder er nicht mehr fährt, oder wenn normaleService fällig ist. Sonst stehe ich jede woche vor der Tür.

In zwei Tagen habe ich nochmals eine längere fahrt vor durch D.

Mal sehen ob ich die 160 kmh nochmals schaffe..

am 6. August 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von proxia

Also das Prob mit den Lampen ist zu lösen!

Es gibt Spannungsspitzen im System die dann die Lampen zuhauen!!!

Wir haben einfach ne Sicherung bzw. Kondensator einbauen lassen!!!

Fuer den Fall gibts fuer den C8 extra Widerstandskabel, damit kann das Problem der durchbrennenden Lampen teilweise behoben werden.

Allerdings hat der Themenstarter ja eher das Problem, dass man ihm die Lampen verkehrt eingebaut hat.

Die Motorprobleme gibts leider immer wieder, wobei HDI da eigentlich weniger (aber immer mal wieder) betroffen sind.

Bei derart hartnaeckigen Problemen wuerd ick auf Wandlung bestehen, ob dies allerdings jetzt noch moeglich ist, wird wohl nur ein Rechtsbeistand klaeren koennen...

am 6. August 2007 um 16:20

lass dir halkt net so nen schei** reimport von deinem "kollegen" andrehen :D

hmm, aus belgien importiert. klar dass dann der service der händler hier dünne ist...

wenn schon ein injektor getauscht wurde und die gleichen probleme wieder auftreten könnte das ein hinweis auf eine fressende hochdruckpumpe sein.

fachgerecht hilft eigentlich nur der komplette tausch aller injektoren, der hochdruckpumpe, dieselfilter + komplettes spülen der leitungen und des tanks. recht kostenintensiv, drum wehrt sich jeder dagegen:)

kannst ja spasseshalber nen liter selbstmischendes 2t-öl auf eine eine tankfüllung kippen und mal schauen obs besser wird. wenn ja bestätigt das die vermutung, wenn nein schadets nicht und schmiert das hochdrucksystem durch. damit der dpf nicht belastet wird am besten ein iso-leg-c oder -d nehmen.

gruss ricci

Deine Antwort
Ähnliche Themen