ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Qualität bleibt Qualität

Qualität bleibt Qualität

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. April 2022 um 12:11

Auch wenn viele über die Qualität von Mercedes meckern: Mein 220 CDI aus 2009 mit 140.000 Kilometern auf der Uhr hat heute erneut die HU ohne Mängel absolviert. Ich kann es fast nicht glauben, denn außer den üblichen Verschleißteilen und einer defekten Tagfahrleuchte hatte das Auto noch nie eine Reparatur. Ich hoffe, dass es mir noch viele Jahre weiter Freude machen wird.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gab auch schon Leute die ohne Kondom Liebe machten und es ist nichts passiert :)

Ob man daraus eine Regel macht lasse ich mal offen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an dich! :D

Also ich bin auch überzeugt vom GLK.

Meiner wird jetzt im Juli 10 Jahre alt, (115000Km) bis auf komplette Bremsen (Scheiben, Beläge) war nichts.

Themenstarteram 1. April 2022 um 13:06

@Apustaja

Höhö. Und welche Tabletten musst Du morgens denn immer nehmen? :p

am 1. April 2022 um 13:06

Der Wagen ist gut. Der Service ist scheiße.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. April 2022 um 15:06:13 Uhr:

Der Wagen ist gut. Der Service ist scheiße.

...und das ist kein Aprilscherz!

Wir können uns über die Qualität des GLK bisher auch nicht beklagen.

Mit den Werkstätten und deren Service ist das immer so eine Sache. Es heißt ja auch, "Eine Werkstatt ist immer nur so gut wie ihr schlechtester Mitarbeiter". Es steht und fällt also mit dem Personal.

Wir haben hier in unmittelbarer Nähe 3 MB-Vertragswerkstätten. Die sind mehr oder weniger Katastrophal was deren Fähigkeiten angeht und maximal noch gut genug, um mal eben schnell an Ersatzteile zu kommen, wenn man die Teilenummer dafür vorher selber schon aus dem EPC rausgesucht hat. Und die MB-Niederlassung nicht weit weg von uns ist einfach nur überteuert.

Mittlerweile fahre ich meist zu einer freien Werkstatt mit top MB-Knowhow und wenn es doch mal direkt MB sein soll, dann in eine 30km entfernt liegende MB-Vertragswerkstatt, die mir bisher immer noch sehr zuverlässig erschien.

Themenstarteram 1. April 2022 um 15:30

Eine gute und vor allem bezahlbare Werkstatt zu haben ist echt ein Gewinn.

"Meiner" Freien habe ich schon vor einigen Jahren den Rücken gekehrt, weil die meinen Kombi (den hatte ich dort wegen einer Kleinigkeit abgegeben) als Taxi für ihre Kunden missbraucht und rund 200 Kilometer gefahren haben. Der Mercedes-Partner einige Kilometer weiter rechnet die Stunde sagenhafte 180 Euro brutto ab, daher schraube ich bei Bedarf halt wieder selbst. Beim GLK sind bisher allerdings nur die Bremsen angefallen und ein Tagfahrlicht musste getauscht werden.

Inspektionen haben meine Autos nach Ablauf von Garantien nicht mehr erhalten. Geschadet es keinem.

Meiner ist auch 220 Cdi Bj 2009 und zwischenzeitlich 283'000 auf der Uhr

und vor einem Monat ohne Mängel vorgeführt, das macht Spass und Freude.

lieben Gruss aus der Schweiz, Lenz

Zitat:

@Apustaja schrieb am 1. April 2022 um 14:15:54 Uhr:

Es gab auch schon Leute die ohne Kondom Liebe machten und es ist nichts passiert :)

Ob man daraus eine Regel macht lasse ich mal offen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an dich! :D

Stimmt :-)

und bei manchen wäre es sogar sehr gut, wenn die sich trotz Verzicht eines Kondom´s, nicht fortpflanzen würden :-)

Themenstarteram 1. April 2022 um 16:50

Genau.

Und als der alte Mann mit seinem Stock vor einem Jugendlichen auf der Sitzbank laut auf den Boden pochte und der Jugendliche meinte: "Ej Opa, da musst Du aber einen Gummi dran machen", entgegnete der Alte: "Hätte Dein Vater einen Gummi dran gemacht, hätte ich heute einen Sitzplatz".

Grins

Ich bin immer noch von meinem 220cdi von 2010 begeistert ,habe jetzt 130.000 KM auf dem Tacho , bis auf neue Bremsscheiben und die Belge alles top.

Habe heute leider feststellen müssen, das an unserem GLK Bj.2013, 190tkm die hinteren Bremsankerbleche im Bereich der Feststellbremse ziemlich zerrostet sind, so sehr das die "Löcher" für die Haltefedern der Bremsbacken, praktisch weg sind!:mad:

Unglaublich, mein Schrauber vor Ort meinte nur, dass das NICHT so selten vor käme!

Erstes Indiz dafür: Leichte Schleifgeräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten, gerne auch nachdem benutzen der Feststellbremse. Die Geräusche verschwinden, wenn die Feststellbremse, während der fahrt leicht betätigt wird.

Ich schaue mal ob ich später Bilder einstelle!

Gruß Günter

 

... bei mir EZ.08/2012 - 138.850km soweit auch alles gut.

Allerdings werden Klopf.- und Klappergeräusche aus dem Bereich hinten rechts immer aufdringlicher.

Sind selbst schon bei gemächlicher Geradeausfahrt zu hören. Am lautesten ist es bei der Auffahrt auf die BAB oder langgezogenen Rechtskurven, wo ja die HA rechts entlastet wird.

Reifen haben Auswaschungen im Profil. Viertel gut, viertel schlecht, viertel gut, viertel schlecht.

Werkstatt sagt: Fahrwerk/ Federn i.O., Stoßdämpferwerte i.O. .

Ich glaube, das der Stoßdämpfer trotzdem 'nen Macken hat.

Vielleicht hatte das ja schon jemand und kann berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen