Qualität beim 159

Alfa Romeo

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem 159 ?

Was haltet Ihr von drr Qualität?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

die qualität ist grauenhaft. kein vergleich mit einem golf, der sich auf oberklasse-niveau befindet. sieht ausserdem scheisse aus und hat eine stuckernde vorderachse. die motoren sind äusserst anfällig und für strecken >1000km am stück nicht zu gebrauchen. wenn wenigstens das design gut wäre; nein, an das avantgardistische innenraumdesign eines vws oder audis reicht der alfa bei weitem nicht ran. viel zu bieder und eintönig.
totaler schrott.

harley13

wenn ich eine so unqualifizierte sche... lese...naja.... bist du mal >1.000 km am stück mit einem 159er gefahren? woher weißt du, daß die motoren anfällig sind? was ist am innenraumdesign eines vw/audi avantgardistisch?????

geht doch nichts über pauschale aussagen....klasse

ironie ist anscheinend eine waffe, die zu scharf ist für manche im alfa-forum?

glaubst du echt, der meint das ernst?

gruß shodan

Das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen 😁

Aber bei den ganzen Stänkeren kann man etwas schonmal misverstehen 😉.

@AlfistoHH: krieg dich mal wieder ein. aufgrund meiner vielen pro-alfa-beiträge sollte eigentlich jedem klar sein, dass das totale IRONIE war.

ich bin doch genauso genervt von denen, die immer (meistens aus unkenntnis) irgendwelche pauschalaussagen treffen.

grüsse in die hansestadt,
harley13

Ähnliche Themen

Wenn Ihr jeden gleich von der Seite anmacht, manifestiert sich das Urteil über die Autos UND die Fahrer...finde ich echt arm.

Da fragt einer halt einfach, dem kann man doch auch antworten, so wie es einige hier einfach tun.

Zum Beispiel, dass sich die Qualität gegenüber früher deutlich gebessert, hat, dass die Motoren bis auf wenige Ausnahmen gut sind und nur das Gewicht etwas hoch.

Aber Nein, man muss sofort anfangen zu ätzen. RESPEKT!!

Grüße Stereo

alfisto ist nicht irgendeiner, der kennt sich eigentlich hier im forum perfekt aus und sollte auch jemanden wie harley einschätzen können; ich jedenfalls konnte das und habe mich etwas gewundert...

Na ja, die Nerven liegen halt blank, nachdem es hier in jüngster Zeit eine ganze Reihe toller Anfragen gab - ich erinnere nur mal an Blaubiene...

Also, haben wir uns alle wieder lieb - vor allem unsere Alfas.

natürlich habe ich mich über harley gewundert, ich hatte seine kommentare sonst eher geschätzt. vielleicht lag es daran, daß ich gerade so einen mist bei alfistinet gelesen hatte.
sorry, harley:-)

und..meine herren...eigentlich komme ich mit ironie gut zurecht:-) keine sorge

Also ich wunderte mich nur über die Aussage von Harley, der quasi sofort an die Decke gegangen ist-obwohl der Threadsteller nix davon gesagt hat, dass die Qualität Scheisse ist oder dass er einen kennt der einen kennt dessen Alfa immer nur in der Werkstatt war...

Und ähnliche wertungsfreie Fragen werden doch in jedem Forum gestellt und auch beantwortet.

Egal, ist ja alles wieder in Butter.

zugegeben: meine antwort war "hart". aber sie war im vorgriff auf eventuelle "experten", die aufgrund einer solchen frage hier im forum (in letzter zeit vermehrt) alfa schlechtreden. deswegen mein "ausfall". im nachhinein betrachtet auch gegenüber dem fragesteller nicht gerecht. es soll ja leute geben, die solche fragen ernst stellen, weil sie sich informieren wollen.

ich habe damals, als ich mich für einen 156sw interessiert habe, auch in foren umgeschaut. aber ich habe nicht gleich die frage gestellt, sondern erstmal in der datenbank nach bereits vorhandenen threads gesucht.

also an alle: nichts für ungut...

harley13

1/2 Jahr habe jetzt meinen 159er und bin suuuuuuuuuper glücklich. Der 2.2 entwickelt langsam seine Kraft und macht mehr und mehr Laune. Mein Durchschnittsverbrauch mit 13,3 l ist zwar sehr hoch, jedoch liegt dies an vielen Stadtfahrten und Kurzstrecken. Überland sieht die Sache ganz anders aus, da gehts unter 10 l. Man liest oder hört oft bei Autotests, daß das Gewicht des Wagens bemängelt wird. Auch ich dachte so darüber. Jetzt bekam ich von einem Freund sein Fahrzeugschein zu Gesicht und war verwundert: 11,5 cm länger und 6,4 cm breiter als ein A4 Avant Bj ´03, Gewichtsunterschied: gerade mal 40 kg.Nicht zu vergessen *****-Sicherheit sprechen hier auch noch ein deutliches Wort. Wir beide gingen immer davon aus, daß der A4 größer wäre als mein 159er, da täuscht die schnittige Form des Alfas.

Sir Firekahn kann ich nur bestätigen (übrigens 1a Farbkombination), man fällt mit dem 159er in der City richtig auf und wird schon mal im Café angesprochen wegen des Wagens. Ich hoffe ernsthaft, dass die Autotester weiterhin soviel Quatsch über unsere Bellas schreiben (siehe aktuelle AZ). Ich mag es einfach, kein 0815 Auto zu fahren, welches ich an jeder Ampel mindestens zweimal sehe.

Grüße aus Baden
Thobe

Deine Antwort