Qual der Wahl
15 Antworten
Phaeton 2
LG
Udo
Von den vorgestellten wäre es für mich persönlich Nr. 2 - wegen der beigen Innenfarbe.
Ich müsste allerdings noch weiter suchen, da ich ungern auf das Solardach des Kandidaten Nr. 1 verzichten würde, wohingegen Zuziehhilfe und äußere Rücksitze in tutto-completto-Komfort-Version eher wenig Verwendung finden.
Viel Spaß beim Burger - ich war beim Stoppanski. Berichte dann doch von Deinen Erfahrungen!
Schöne Grüße
Petra
Jedes Mehr an SA kann nicht schaden. Ob es gebraucht wird ist nicht unbedingt wichtig, aber es macht, mich persönlich, irgendwie glücklich und meinen Phaeton für mich einfach perfekt.
Petra, schau bitte mal öfter wieder rein.
LG
Udo
Ich würde mich bei der Auswahl auch für Kandidat 2 entscheiden.
Da Kandidat 1 Silber ist, kommer er mal garnicht in Frage.
Aber ...wie immer...alles eine Frage des Geschmacks.
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
No. 2
Schon jetzt viel Vergnügen - mit welchem auch immer 🙂
Ich habe erst kürzlich ein P. bei Burger gekauft und mein Eindruck vom Autohaus ist bisher sehr enttäuschend. Vertraglich zugesicherte Leistungen wurden nicht vollständig erbracht. Für Mängelbeseitigung fühlt sich irgendwie keiner zuständig. Die Anfrage dazu läuft bereits seit Anfang Februar. Mittlerweile stehe ich sogar mit der Geschäftsführung in Kontakt. Ein glückliches Kauferlebnis stellte ich mir anders vor. Wenigstens entschädigt das Auto (bis auf die kleinen Macken), trotzdem darf so etwas nicht passieren. Weiteres gerne per PM.
Wenn Farbe keine Rolle spielt, dann ist der erste mit der besseren Ausstattung (DYNAUDIO, 4-Zonen-Klima, Solardach), ansonsten ähneln sich die Kandidaten sehr. Wenn du auf die besagten Extras verzichten kannst, dann tendiere ich auch eher zum neueren Auto. Km sind bei allen drei unbedenklich.
Ich werde mich morgen bei Burger erkundigen, ob die Wagen überhaupt noch verfügbar sind.
Ansonsten kann ich mir die (Rück-) Fahrt über Blaubeuren sparen. Ist von Freiburg aus etwas ungünstig zu fahren, zumindest mit Hänger hinten dran.
Dann lieber zu Stoppanski, allerdings steht dort ebenfalls keiner rum, die Fahrzeuge sind auch dort im Zulauf.
Phaeton 2 ist übrigens auch bei Stoppanski gelistet (leider hat das Fahrzeug keinen eigenen Link). Da werde ich dann schon etwas mistrauisch.
LG
Cussler
Meiner ist von Burger. Ich bin zufrieden, aber bei allen Händlern muss man auch ein wenig Glück haben.
Sobald es Probleme gibt, wird es sehr anstrengend. Bei jedem Fabrikat, bei jedem Modell.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es und warte auf ein perfektes Auto. Auch wenn das schwerfällt ...
Viel Erfolg!
Zitat:
@Trandy schrieb am 3. April 2015 um 00:08:33 Uhr:
Ich habe erst kürzlich ein P. bei Burger gekauft und mein Eindruck vom Autohaus ist bisher sehr enttäuschend. Vertraglich zugesicherte Leistungen wurden nicht vollständig erbracht. Für Mängelbeseitigung fühlt sich irgendwie keiner zuständig. Die Anfrage dazu läuft bereits seit Anfang Februar. Mittlerweile stehe ich sogar mit der Geschäftsführung in Kontakt. Ein glückliches Kauferlebnis stellte ich mir anders vor. Wenigstens entschädigt das Auto (bis auf die kleinen Macken), trotzdem darf so etwas nicht passieren. Weiteres gerne per PM.Wenn Farbe keine Rolle spielt, dann ist der erste mit der besseren Ausstattung (DYNAUDIO, 4-Zonen-Klima, Solardach), ansonsten ähneln sich die Kandidaten sehr. Wenn du auf die besagten Extras verzichten kannst, dann tendiere ich auch eher zum neueren Auto. Km sind bei allen drei unbedenklich.
wenn Du mit dem Service nicht zufrieden bist,gibt es die Möglichkeit einer Servicebeschwerde in Wolfsburg....dann muß der Händlern,denen erklären,woran es klemmt🙄🙄🙄
Zitat:
@Cussler schrieb am 3. April 2015 um 20:08:24 Uhr:
Ich werde mich morgen bei Burger erkundigen, ob die Wagen überhaupt noch verfügbar sind.
Ansonsten kann ich mir die (Rück-) Fahrt über Blaubeuren sparen.
Ich kann mir die Fahrt sparen.
Alle drei Phaetons sind weg (sowie 2 weitere, die ich angefragt habe).
Ich wusste nicht, dass es dermaßen schwierig ist, einen Phaeton zu bekommen...
LG
Cussler
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 4. April 2015 um 05:59:30 Uhr:
wenn Du mit dem Service nicht zufrieden bist,gibt es die Möglichkeit einer Servicebeschwerde in Wolfsburg....dann muß der Händlern,denen erklären,woran es klemmt🙄🙄🙄
Danke Uwe. Seit der GF die Angelegenheit selbst in die Hand genommen hat, tut sich etwas. Sollte das nicht fruchten, werde ich darauf zurückkommen.
@Cussler: Scheinbar sind die P gefragter denn je. Aber Kopf hoch, nur nicht die Geduld bei diesem Spiel verlieren. Passende Gebrauchtwagen sind wie ein 5er im Lotto. 🙂
Zitat:
@Trandy schrieb am 4. April 2015 um 14:11:33 Uhr:
@Cussler: Scheinbar sind die P gefragter denn je. Aber Kopf hoch, nur nicht die Geduld bei diesem Spiel verlieren. Passende Gebrauchtwagen sind wie ein 5er im Lotto. 🙂
Danke für deine Aufmunterung!
Es würde ja ein einziger Lichtblick reichen... Leider bisher nur negative Feedbacks dunkle Wolken am Himmel - das ist schon etwas frustrierend.
Wenn ich die 5 angefragten Fahrzeuge aus meiner Liste nehme, bleibt nahezu nichts mehr übrig. Dabei bin ich in den letzten drei Monaten schon immer weiter von meinen ursprünglichen Wünschen abgewichen und akzeptiere mittlerweile sogar Schwarz als Außenfarbe ODER Innenfarbe. Zur Kombi schwarz/schwarz kann ich mich aber noch nicht hinreißen. Auch einen 4-Sitzer würde ich bei passender Ausstattung nehmen.
Und irgendwann ist auch das vorgesehene Budget endgültig ausgereizt.
Ich werd' jetzt mal den Markt nach 24M-Leasingläufern checken.
Frohe Ostern!
wünscht
Cussler
Lieber etwas länger suchen, dafür aber den "perfekten" finden. Je mehr Abstriche du jetzt machst, desto unglücklicher wirst du danach. Deswegen die Kompromisse so klein wie möglich halten. Alles geht natürlich beim Gebrauchten nicht, aber die Zeit ist auf deiner Seite.
Was sind denn deine Vorstellungen? Da ich auch regelmäßig suche kann ich dir vielleicht unter die Arme greifen 😉