Qual der Wahl - 330d Tour oder Alpina D3 Biturbo Tour

BMW 3er E90

Hallo Liebe Gemeinde,

bin kurz vor der Bestellung eines neuen Fahrzeugs für mich und kann mich irgendwie nicht entscheiden....
Zur Auswahl stehen der 330d Touring oder der Alpina D3 Biturbo Tour

Was meint ihr?

16 Antworten

Nimm den 330d mit 245ps, ein Traum Motor, und falls er dir mal zu langsam wird, mach nen Chip rein und verforme den Asphalt.

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Ist n Luxusproblem und n Stück weit auch ne emotionale Entscheidung... man macht mit beiden Autos sicher absolut nichts falsch!

Ja, ist wirklich ein Luxusproblem!

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass nur in den seltensten Fällen zwischen diesen beiden Autos entschieden wird. Da ist der Preisunterschied einfach zu hoch.

Der Alpina touring koste 39.500 Euro, inklusiv 18"/Mischbereifung, inklusiv Alpina Sportfahrwerk und inklusiv den spprtlichen Accessoirs wie Spoiler, Einstiegsleisten usw.

Der 330d touring kostet nackt 42.850 Euro plus 390 Euro für das Sportfahrwerk und 930 Euro für die billigsten 18" Felgen.

Unter dem Strich sind das fast 5.000 Euro Mehrpreis für den 330d und für mich war das einfach ein Ausschlusskriterium, weil das Budget erschöpft war.

Interessant ist aber die Tatsache, dass der Alpina offenbar als "Gegner" für den 330d wahrgenommen wird.

Deine Antwort