ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Quadro QV3 Griffschalen

Quadro QV3 Griffschalen

Quadro Q3 QV3
Themenstarteram 26. März 2023 um 12:25

Hallo,

ich hab mir einen gebrauchten Quadro QV 3 aus dem Jahr 2020 zugelegt. Das Ding macht mächtig Spaß. Eines stört mich doch sehr. Da ich nicht nur in sommerlicher Wärme fahre, sondern auch in der Übergangszeit auch früh zur Arbeit, fände ich einen Schutz der Hände gegen Kälte recht hilfreich. Mein Händler meinte, dass es vom Hersteller keine Griffschalen zum Nachrüsten gibt. Also habe ich mir Universal Griffschalen besorgt. Da gibt es aber ein Problem. Zwischen Griff und Schalter ist der Spalt zu schmal. Deshalb dachte ich mir, dass ich die Schaltereinheit etwas zur Lenkerverkleidung hin verschiebe, dann solle es reichen. Nun musste ich nach dem aufschrauben feststellen, dass die Schaltereinheit nicht verschiebbar ist. Hat jemand eine Idee, ob es Griffschalen gibt, die an mein Quadro montierbar sind?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was verstehst Du unter "Griffschalen" am Fahrzeug ?

Er wird Hand Protektoren meinen. Gibt’s ja auch im Zubehör

Themenstarteram 26. März 2023 um 17:44

Ja, genau, auch Handprotektoren genannt. Im Quadro-Zubehör gibt es eben keine. Nur als Universal auf dem freien Markt. Und da hab ich für den Quadro noch keine passenden gefunden. Deshalb war meine Frage, ob jemand weiß welche der Protektoren für das Quadro passen könnten.

https://shop.isotta-srl.com/.../coppia-di-paramani-qooder-qv3.html

Viele Protektoren werden an den Lenkerenden befestigt und passen meistens.

https://images.app.goo.gl/YBmPEXpQfoGpRg1S8

 

Sieht dumm aus, in Kombination mit einer Beindecke und einem Windschild sitzt man allerdings so gemütlich wie im Wohnzimmer :)

Hallo , geh mal unter Hein oder Motea, dort suchts nach Handprotektoren, die haben gute Auswahl.

Themenstarteram 26. März 2023 um 19:12

Ja ObiWan, genau so was habe ich gesucht - Danke für den Tipp! Nur beim Preis bin ich etwas erschrocken. Falls niemand was günstigeres weiß, das dem in etwa entspricht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Bamako, die Taschen sind bestimmt kuschelig, aber so in die Richtung wollte ich nicht, da ich die Protektoren dauerhaft dran lassen will, auch im Sommer.

Themenstarteram 26. März 2023 um 19:21

Bei Motea hab ich gerade geschaut, die haben die Protektoren nur für das Vorgängermodell (bis 2018). Schade.

Beim anderen find ich nichts. Unter Hein meintest Du bestimmt Hein-Gericke oder?

Hein Gericke gibt´s schon seit 2014 nicht mehr - Insolvenz ;)

Beim Elefantentreffen wird das Problem mit halbierten Farbeimern gelöst.

Gruß

At Nogolf, woher nimmst du dieses Halbwissen,,,

Hein ist Motea, und liefert tadellos, hab selber mehrere Bestellungen anstandslos erhalten,,

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 27. März 2023 um 03:33:35 Uhr:

Beim Elefantentreffen wird das Problem mit halbierten Farbeimern gelöst.

Gruß

Halbierte Castrol 1 Liter Ölflaschen an meiner Honda MB8 vor laaanger Zeit. Hat aber nicht wirklich geholfen :D.

Besser Lammfellhandschuhe, aber eine Numner zu gross kaufen bitte.

Frank

Meine waren transparent-rauchsschwarz - durchsichtig, mit gelbem Streifen, und kosteten ca. 36,--euro das Paar mit allem Befestigungszubehoer. Du must nur mal im Internet schauen, und sind absolut das bestpassendste gewesen.

Kawasaki-j300-komp17555200
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Quadro QV3 Griffschalen