ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nicht befestigter Schlauch unter der QV3

Nicht befestigter Schlauch unter der QV3

Quadro Q3 QV3
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:13

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte QV3 gekauft und bin auch super zufrieden mit dieser Entscheidung.

Da das Wetter in den nächsten Tagen gut werden soll, habe ich schon mal die Stände vom Öl, Kühlflüssigkeit usw. überprüft.

Dabei ist mir unter der Maschine ein Schlauch aufgefallen, der nicht angeschlossen ist, sondern runterhängt. Ich hoffe das man es auf dem Bild erkennen kann. Das ist mir vorher nicht aufgefallen (hab da aber auch nie hingeguckt). Der Qv3 hat jetzt ca. 3 Monate gestanden und in der Zeit kam dort auch keine Flüssigkeit raus.

Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Schlauch ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Jörg

Schlauch QV3
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst du eine Übersichtsaufnahme machen wo man mehr sieht vor allem die Lage.

Ich sag mal 1 Meter weg?

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 19:36

Ein Foto von weiter weg ist leider nicht möglich, da es unter der Qv3 ist. Das würde nur funktionieren, wenn ich die Qv3 aufhängen würde.

Der Unterboden ist komplett mit einer Kunststoffplatte abgedeckt. Am vorderen Teil,Richtung Lenkrad, ist eine Öffnung und da hängt der Schlauch raus.

Ich tippe auf irgendeinen Überlauf/Entwässerung

Hatte letztes Jahr kurzzeiteig einen Werksneuen Kymco Agility, da waren auch 2 oder 3 solche Schläuche.

Gruß Mirko

Hallo an alle hier,

das könnte ein Schlauch der Abgasrückführung in den Ansaugtrackt sein. Wenn der Auspuff geewechseelt wird und der neue hat dafür keinen keinen Anschluss.

Ich denke das wird es sein. Du musst nix tun.

Viel Erfolg.

Gruß Wolfgang

Kühlsystem Druckausgleich vermute ich mal oder vielleicht auch Batterie,wenn Standardnassbatterie.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 7:52

Danke für eure Antworten.

Das klingt ja alles nach „normal“ und nicht nach da ist was kaputt, fahr bloß nicht weiter.

Ich werde die nächsten Tage mal eine kleine Runde drehen und schauen ob sie sich während der Fahrt normal verhalten und anhört.

Qv3.

Ist das ein Auto ?…..

Gruss

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 26. Januar 2024 um 09:26:29 Uhr:

Qv3.

Ist das ein Auto ?…..

Gruss

Jein weil nur drei Räder.

Google hilft auch dir :-)

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Januar 2024 um 23:16:31 Uhr:

Kühlsystem Druckausgleich vermute ich mal oder vielleicht auch Batterie,wenn Standardnassbatterie.

Das kaann es nicht sein, denn ein Roller ist Luftgekühlt undd sehr viel simpler als Autos

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Januar 2024 um 23:16:31 Uhr:

Kühlsystem Druckausgleich vermute ich mal oder vielleicht auch Batterie,wenn Standardnassbatterie.

Ich habe noch nie einen Anschlussschlauch an der Batterie eines Autos gesehen. Da ist Schwefeläure drin und die ist sehr stark ätzend. Darum geeht das aus Sicheerheitsgründen schon gar nicht. Moderne Batterien sind gekapselt.... also zu.

Zitat:

@aussi-dingo schrieb am 26. Januar 2024 um 10:59:16 Uhr:

Ich habe noch nie einen Anschlussschlauch an der Batterie eines Autos gesehen ...

Trotzdem gibt es die ;)

Nur mal als Beispiel bei einem Mercedes W211 ...

Quelle: http://www.fix-reparieren.de/.../

BILD 1 | BILD 2

... und an meiner 600er Honda Transalp gab es den Entlüftungsschlauch von der Starterbatterie nach unter dem Fahrzeug ebenso, wie an der Autarkbatterie meines Wohnwagen

Auf dem Bild des TE ist der Durchmesser des Schlauchs schwer einschätzbar. Falls Batterieentlüftung, haben diese Schläuche nur so um die 6mm Durchmesser

Zitat:

@aussi-dingo schrieb am 26. Januar 2024 um 10:55:28 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Januar 2024 um 23:16:31 Uhr:

Kühlsystem Druckausgleich vermute ich mal oder vielleicht auch Batterie,wenn Standardnassbatterie.

Das kaann es nicht sein, denn ein Roller ist Luftgekühlt undd sehr viel simpler als Autos

Ja nee ist klar, Roller ist Luftgekühlt.

Sicher meinst du die Luft die den Wasserkühler durchströmt :-)

Darum hatte ich ja gleich nach einer Übersichtsaufnahme gefragt. Denn da kann ja jeder mehr rauslesen, zumindest was es für eine Art von Fahrzeug ist

Hier laufen schon (Koniferen:D)rum.

Das ist ein 3rädriger Roller ,ähnlich MP3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nicht befestigter Schlauch unter der QV3