Quad Kauf
Hallo Leute
Habe mich hier angemeldet da ich mal von ausgehe ,das hier welche sind die sich etwas über Quads auskennen😁.
Also ich habe vor in Frühjahr mir ein Quad zuzulegen. Könnte mir jemand sagen was wäre für normale Strassen fahrt oder ab und zu mal Wald weg ok wäre?
Ich habe schon mach einer Suzuki LTZ 400 geschaut oder einer Kawasaki KFX 400. Welche ist besser oder nicht so anfällig? Welche ist in sachen Insepektion und Wartung besser? Ab welchen Bauj. sollte man achten? Und laufleistung? Giebt es sonst noch bestimmte punkte wo man drauf achten sollte?
Über eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar.
Habe auch schon mal nach einer Yamaha Reptor geschaut. Vielleich dadrüber auch kleine tipps 😉
Ich sage schon mal jetzt danke.
Andreas
22 Antworten
kein ding, hab schon beides gefahren und bin eigentlich eher der Vergaserfan. Außerdem hat man auf der Banshee eh keine andere wahl.
Hallo und guten Morgen
Ich habe eine Anzeige bei eBay Kleinanzeige gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es was ist oder finger weg?
Bei einer LTZ mit LoF macht man prinzipiell nichts verkehrt. Solides Quad mit solidem Motor.
Was aber bei allen Gebrauchten wichtig ist, kein Wartungsstau und entsprechende Pflege und Austausch von Verschleißteilen.
Am besten jemand mitnehmen der von Quads was versteht, der Ahnung von Motorgeräuschen hat und der sie auch entsprechend Probefahren kann.