Quad Empfehlung für Neuling
Moin!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Quad zuzulegen.
Ich würde damit (hauptsächlich im Sommer) zur Arbeit fahren
(Also ca. 15km hin und zurück). Also nur Straße, kein Gelände etc.
Ich wollte so um 1000 - 1500 Euro investieren.
Was haltet ihr z.B. von diesem Modell?:
http://www.cc-impex.de/.../...00-S7-Strassen-Quad-Markenqualitaet.html
Taugen diese Bashan-Quads was oder gibts bessere Alternativen für das Geld?
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Ich geh' immer nach der Devise:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Vom Grundsatz her gebe ich Dir vollkommen recht, aber manchmal hilft auch nachdenken und sich von der allgemeinen Stimmung nicht mitreissen lassen 😉😁
In diesem Fall stimmt das, denn die "Chinaböller" haben gerade hier bei MT einen schweren Stand, die sog. "Markenquad-Fahrer" fühlen sich (warum eigentlich ?) ständig angegriffen, sobald jemand (ein unerfahrener Neuling a.d. gebiet) hilfesuchend fragt ob er so ein Quad kaufen kann... da wird einfach "SCHROTT" rumgebrüllt ohne Sach- und Fachverstand, denn sonst bräuchten sich diese Leute,
selbsternannte Vollprofis, nicht so unsachlich zu äußern, sondern würden die Macken dieser Quads objektiv und sachlich auflisten !
Fakt ist : Ja man kann solch ein Quad kaufen, die "Marken" Shineray und Bashan sind unter den Chinaquads qualitativ am besten, wenngleich auch nicht Mängelfrei. Und... die Preisklasse stellt gewisse Anforderungen an den Besitzer... ein Chinaquad-Fahrer sollte wissen dass das Händlernetz dünn ist, wer aber bereit ist selbst Hand anzulegen, und Kinderkrankheiten von vorne herein ausmerzt, d.h. etwas Zeit und Geld zusätzlich zu investieren, bekommt ein durchaus Alltagstaugliches Quad.
Die Fahrzeuge sind "Fungeräte" und natürlich nicht "Wettbewerbstauglich", was aber auch die meisten nicht benötigen, für ein paar Drifts in der Kiesgrube oder a.d. Schotterplatz, etwas rumdüsen auf Feld- und Waldwegen, und eben ein paar Touren auf der Straße reichen die preiswerten Quads allemal aus !
Soviel dazu von mir !
Ich wiederhole es gerne... wer hier seine Meinung zum besten gibt sollte zumindest wissen wovon er redet, und selbst so ein Chinaquaad mal gefahren und begutachtet haben... dafür stelle ich meinen Wok gern zur Verfügung, und ihr dürft mich besuchen kommen, und es euch mal live besehen... 😉
Ach ja, und bevor jetzt wieder diese blöde Anmache kommt, nein ich bin weder Händler noch bekomme ich Geld für "positive Stimmungsmache", ich fahre lediglich selber zwei "Chinaböller", und mir geht diese ungerechtfertige Stimmungsmache gegen Chinaquads a.d. Keks !
62 Antworten
@ Woody
Was is dein Urteil bis jetzt?
Die Shineray hatte ich gekauft...
Sie stand den Winter über unangemeldet im Carport.
In den nächsten Tagen werde ich sie zulassen und dann
Mal erste Runden drehen :-)
FAkt ist wenn man einen Böller kauft muss man schrauben ....Ich denke wenn man einen Böller zum Spass kauft und nicht darauf angewiesen ist .warum nicht .Erst mal zerlegen sich im Chinaquadforum informieren was denn getauscht werden muss ...dann sollte man erst mal ruhe haben .Da steht genau beschrieben wo die Chinamänner geschlammpt haben .