ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Empfehlung für Neuling

Quad Empfehlung für Neuling

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 21:58

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Quad zuzulegen.

Ich würde damit (hauptsächlich im Sommer) zur Arbeit fahren

(Also ca. 15km hin und zurück). Also nur Straße, kein Gelände etc.

Ich wollte so um 1000 - 1500 Euro investieren.

Was haltet ihr z.B. von diesem Modell?:

http://www.cc-impex.de/.../...00-S7-Strassen-Quad-Markenqualitaet.html

Taugen diese Bashan-Quads was oder gibts bessere Alternativen für das Geld?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Ich geh' immer nach der Devise:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Vom Grundsatz her gebe ich Dir vollkommen recht, aber manchmal hilft auch nachdenken und sich von der allgemeinen Stimmung nicht mitreissen lassen ;):D

In diesem Fall stimmt das, denn die "Chinaböller" haben gerade hier bei MT einen schweren Stand, die sog. "Markenquad-Fahrer" fühlen sich (warum eigentlich ?) ständig angegriffen, sobald jemand (ein unerfahrener Neuling a.d. gebiet) hilfesuchend fragt ob er so ein Quad kaufen kann... da wird einfach "SCHROTT" rumgebrüllt ohne Sach- und Fachverstand, denn sonst bräuchten sich diese Leute,

selbsternannte Vollprofis, nicht so unsachlich zu äußern, sondern würden die Macken dieser Quads objektiv und sachlich auflisten !

Fakt ist : Ja man kann solch ein Quad kaufen, die "Marken" Shineray und Bashan sind unter den Chinaquads qualitativ am besten, wenngleich auch nicht Mängelfrei. Und... die Preisklasse stellt gewisse Anforderungen an den Besitzer... ein Chinaquad-Fahrer sollte wissen dass das Händlernetz dünn ist, wer aber bereit ist selbst Hand anzulegen, und Kinderkrankheiten von vorne herein ausmerzt, d.h. etwas Zeit und Geld zusätzlich zu investieren, bekommt ein durchaus Alltagstaugliches Quad.

Die Fahrzeuge sind "Fungeräte" und natürlich nicht "Wettbewerbstauglich", was aber auch die meisten nicht benötigen, für ein paar Drifts in der Kiesgrube oder a.d. Schotterplatz, etwas rumdüsen auf Feld- und Waldwegen, und eben ein paar Touren auf der Straße reichen die preiswerten Quads allemal aus !

Soviel dazu von mir !

Ich wiederhole es gerne... wer hier seine Meinung zum besten gibt sollte zumindest wissen wovon er redet, und selbst so ein Chinaquaad mal gefahren und begutachtet haben... dafür stelle ich meinen Wok gern zur Verfügung, und ihr dürft mich besuchen kommen, und es euch mal live besehen... ;)

Ach ja, und bevor jetzt wieder diese blöde Anmache kommt, nein ich bin weder Händler noch bekomme ich Geld für "positive Stimmungsmache", ich fahre lediglich selber zwei "Chinaböller", und mir geht diese ungerechtfertige Stimmungsmache gegen Chinaquads a.d. Keks !

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 6. Juli 2010 um 22:22

Bitte Suchfunktion benutzen, sind immer und immer wieder die selben Fragen um die selben Marken und um das selbe wenigste Geld....

http://www.motor-talk.de/.../lebensdauer-t1894537.html?...

Quad NUR beim Händler 'um die Ecke' kaufen, was ist wenn was kaputt ist? Selber reparieren? Quad zurückschicken?

Moin!

Mach Dich beim Händler oder bei mobile.de mal nach einer gebauchten Kymco KXR250 oder MXU250 schlau.

Damit machste nix falsch...

TorBenz

Hallo mein erstes Quad war ne 150er Kymco MX lief laut Tacho 82 und war einfach zu beherrschen. Hat damals 1300 Kracher gekostet knapp drei Jahre alt und 6000 gelaufen. Hab über 4 tausend damit gespult keine Probleme denke für einen Anfänger genau das Richtige zum schmalen Kurs.

Gruss Arne

Ja aber scheiß Variomatik. Wenn du schalten willst, bekommste die kreidler mustang 250 schon für 3500 Neu.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:28

Hmm... die vorgeschlagenen sind ja allesamt in einem komplett anderen

Preissegment... Und neu sollte das Quad auch schon sein... Auf die Bashan

habe ich ja dann auch 2 Jahre Garantie. Mir ist klar, dass ich für das wenige

Geld kein TOP-Quad erwarten kann, aber es sollte schon neu und nicht 6000km

gelaufen sein...

Bei einem anderen Anbieter wird einem sogar 2 Jahre lang die Versorgung mit

jeglichen Ersatzteilen versprochen. Ich denke, das meiste bekomme ich auch noch

selbst repariert.

Gibt es für das Geld keine "Marken-Quads"?

am 7. Juli 2010 um 16:48

Nein, nur Schrott!

--> jeglichen Ersatzteilen versprochen

Ja und dann ist der Pleite^^

Für das Geld bekommst Du nur China-Böller für Deine Vitrine im Wohnzimmer.

- Hinstellen kannst Dir sowas - Fahren aber nicht!

Hallo,

und wieder trifft man hier auf das dumme Gewäsch von Ahnungslosen, selbsternannten "Vollprofis"...

@ Woody

Bekommst von mir ne PN.

Eine Bashan oder Shineray kannst Du bedenkenlos kaufen, WENN Du bereit bist noch ein wenig Zeit (Schrauberei) und Geld (ca. 200 EUR) zu investieren, dann kannst Du die bekannten "Kinderkrankheiten" des China-Quads ausmerzen, und hast eine annehmbare Kiste für kleines Geld !

Ich geh' immer nach der Devise:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Ich geh' immer nach der Devise:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Vom Grundsatz her gebe ich Dir vollkommen recht, aber manchmal hilft auch nachdenken und sich von der allgemeinen Stimmung nicht mitreissen lassen ;):D

In diesem Fall stimmt das, denn die "Chinaböller" haben gerade hier bei MT einen schweren Stand, die sog. "Markenquad-Fahrer" fühlen sich (warum eigentlich ?) ständig angegriffen, sobald jemand (ein unerfahrener Neuling a.d. gebiet) hilfesuchend fragt ob er so ein Quad kaufen kann... da wird einfach "SCHROTT" rumgebrüllt ohne Sach- und Fachverstand, denn sonst bräuchten sich diese Leute,

selbsternannte Vollprofis, nicht so unsachlich zu äußern, sondern würden die Macken dieser Quads objektiv und sachlich auflisten !

Fakt ist : Ja man kann solch ein Quad kaufen, die "Marken" Shineray und Bashan sind unter den Chinaquads qualitativ am besten, wenngleich auch nicht Mängelfrei. Und... die Preisklasse stellt gewisse Anforderungen an den Besitzer... ein Chinaquad-Fahrer sollte wissen dass das Händlernetz dünn ist, wer aber bereit ist selbst Hand anzulegen, und Kinderkrankheiten von vorne herein ausmerzt, d.h. etwas Zeit und Geld zusätzlich zu investieren, bekommt ein durchaus Alltagstaugliches Quad.

Die Fahrzeuge sind "Fungeräte" und natürlich nicht "Wettbewerbstauglich", was aber auch die meisten nicht benötigen, für ein paar Drifts in der Kiesgrube oder a.d. Schotterplatz, etwas rumdüsen auf Feld- und Waldwegen, und eben ein paar Touren auf der Straße reichen die preiswerten Quads allemal aus !

Soviel dazu von mir !

Ich wiederhole es gerne... wer hier seine Meinung zum besten gibt sollte zumindest wissen wovon er redet, und selbst so ein Chinaquaad mal gefahren und begutachtet haben... dafür stelle ich meinen Wok gern zur Verfügung, und ihr dürft mich besuchen kommen, und es euch mal live besehen... ;)

Ach ja, und bevor jetzt wieder diese blöde Anmache kommt, nein ich bin weder Händler noch bekomme ich Geld für "positive Stimmungsmache", ich fahre lediglich selber zwei "Chinaböller", und mir geht diese ungerechtfertige Stimmungsmache gegen Chinaquads a.d. Keks !

am 11. Juli 2010 um 6:00

@Opel V6

Ich bin in Deinen Augen also ein sogenannter Vollprofi, danke für das Kompliment, ich persönlich hielt mich bisher immer nur als normaler Fahrer.

Fakt ist, man liest überall das die Quads Schrott sind, auf einer Messe habe ich diese Quads live begutachten können, dabei wurde mir bald schlecht wie billig die zusammengeschustert sind. Es gibt Berichte in denen Quadzeitungen vor den Böllern warnen.

Ich persönlich möchte mit einer Quad fahren und nicht laufend daran rumbasteln.

Dann nervt es mich hier warum man nicht einfach mal die Suchfunktion nutzt, sind tatsächlich immer wieder die selben fragen. Warum kostet wohl ein Markenquad 3-4000€ mehr wie ein Böller? Warum nur? Evtl weil Qualität geliefert wird?

@ Quadbübchen...

Sei Du nur weiter selbstverliebt, die Ironie meiner Aussage hast Du wohl nicht verstanden ?!

Fakt ist, Du hast absolut keine Ahnung was Du da redest, denn hättest Du welche, würdest Du nicht bloss immer wieder im Stil von Schei*hausparolen hier herum tönen "Schrott Schrott Schrott". Welch eine super qualifizierte Aussage, unübertrefflich Geistreich !

"Begutachten" bedeutet also das Du Dich mit der Technik ausführlich beschäftigt hast, und so Dein Hochqualifiziertes Statement abgeben kannst, das lediglich ein Wort "Schrott" beeinhaltet ?! Bravo, Glanzleistung !

Dann erhelle uns doch mal mit Details, und erkläre weshalb Du zu dem Fazit Schrott kommst, ich bin gespannt, villeicht lerne ich ja noch etwas...

Ehrliche Hilfe für die Newbees die sich hier informieren möchten sieht jedenfalls anders aus, da könnte man sachlich auf die Vor- und Nachteile hinweisen, und sachlich Argumentieren warum ein sog. "Markenquad" seinen Mehrpreis wert ist.

Dagegen hätte ich absolut nichts einzuwenden, denn so beantworte ich die Fragen auch (meist per PN), und gebe klar zu bedenken dass das ersparte Geld nur dann gut gespart wurde, wenn durch persönlichen Einsatz Mängel beseitigt wurden... und weise auch a.d. dünne Händlernetz hin usw.

Aber dieses Affentheater wie hier, das kann ich nicht leiden.

Axo, ich hab auch noch eine (z.Zt. wg. Umbaus nicht fahrbereite) Adly 500S Flat, nur für den Fall das man denkt ich kenne nichts anderes als so nen "popeligen, "billigen" Chinaböller" :cool:

am 12. Juli 2010 um 15:59

@V6 Opel

Hallo,

was mich hier stört ist das immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden obwohl sie schon tausendmal beantwortet wurden, daher schreibe ich nur noch in Kurzform, auch in anderen Themen, hast Du sicherlich schon bemerkt. Es k..t mich an das einfach nicht die Suchfunktion benutzt wird.

Du mußt doch zugeben, ein Quad welches ganze 1500€ kostet, kann nichts sein, daran verdient alleine der Händler mal minimum 300-500€, bleiben noch 1000€, dann kostet der "Versand" von China hierher auch noch etwas, der Hersteller will ja auch noch was verdienen und muß das Material, Mitarbeiter, Ingenieure?, evtl. Zulieferfirmen (Motoren?) usw. usf. bezahlen. Um dann noch was zu verdienen muß das Material alles billig sein, das MUSS sich dann unweigerlich in schlechter Qualität zeigen. Selber habe ich noch keinen solchen Böller gefahren und werde mich hüten es zu tun.

Ein Bekannter von mir hatte ein Shineray ca. 1 Jahr, 800km, hatte nur Probleme, war damit auf den Tüv um halt was in der Hand zu haben, der Tüv meinte in diesem Zustand käme sie nicht mehr drüber!!! Das war ein direkter Kollege von mir, also nicht von einem Kollegen der einen kennt der einen kennt....

In der Quadwelt stand mal ein toller Bericht über einen solchen Blender, Scheinwerfer ohne E-Kennzeichen, "Neue" Reifen mit 3,5-4mm Profil, Achse verschoben, Schweißnähte unter aller Sau, ich glaube Stoßdämpfer falsch montiert usw. usf.

Selber habe ich mir auf einer Messe auch mal einen solchen Blender angesehen, Rahmen aus kleinfingerdickem Stahl (wenn es hochkommt vielleicht max. 10mm), da hat man schon Angst über einen Bordstein zu fahren das er bricht, Schweißnähte von einem Anfänger, Rahmenlackierung inkl. Nervbars sah so aus als wenn nach dem ersten Regen alles anfängt zu rosten, all dieses sind für mich Zeichen das dort KEINE Qualität herrscht und Schrott verkauft wird. Sorry, ist halt so.

Wenn ich mir eine Quad kaufe sollte schon ein gewisser Qualitätsstandard vorhanden sein. Meine Herkules Hurricane 500s (Fourtec Umbau) ist auch nicht das Nonplusultra, aber es ist eine super Qualität zu einem guten Preis, vor allem habe ich auch Garantie und bekam die Quad komplett zusammengebaut, bzw. umgebaut und keinen Bausatz. Dann habe ich einen Händler quasi direkt vor Ort, was ja bei den Böllern auch kaum der Fall ist, da wird irgendwo so ein Bausatz geordert, meist ohne Garantie, nur mit Gewährleistung, wenn was ist, redet der Händler sich evtl. raus oder ist schon Pleite und man bleibt auf den Kosten sitzen. Wenn mein Händler Pleite wäre, könnte ich zu dem nächsten Händler in der Nähe fahren, wie ist das mit den Böllern? Da bleibt man wohl auf Gedeih und Verderb auf diesen einen Händler angewiesen, oder nicht?

So, jetzt mache ich Feierabend, wenn hier noch mehrere immer und immer wieder die selben Fragen stellen, melde ich mich ab, dann sollen sie halt die Böller kaufen und sehen wie sie damit klarkommen...

Gruß

Andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Empfehlung für Neuling