ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Club mit Kutte

Quad Club mit Kutte

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:23

Hallo, wir sind ein Club und wollen mit, kutte fahren unser problem ist die sache mit denn motorrad MC, meine frage ist ob wir das dürfen oder nicht und wen ja was müssen wir beachten ohne ärger zubekommen. Diese Frage ist total ernst gemeint ich hoffe mir kann einer weiter helfen der sich damit auskennt. Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schalte doch eine Anzeige in der Bikers News unter Clubnachrichten - Gründung/Auflösung. Da kannst du dein Anliegen und ein Bild des Colours einstellen mit Einspruchsfrist.

Gekoppelt mit Nachfrage bei den örtlichen Clubs müsste es keine weiteren Probleme geben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

was ist eine KUTTE???

LG Alex

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:47

Eine Kutte ist eine Weste mit Aufnähern, die hinten aus 3 Aufnähern besteht, auch Vollcolour genannt. Bestehend aus Clubnahme oben, der Ort unten und einem Bild in der Mitte, der das Logo vom Club darstellt. Es sind auch noch andere Aufnäher vorne drauf. Einfach mal googlen, dann weist Du wie Sie aussehen kann.

Hallo,

also euer Club will quasi mit Logo Quad fahren. Und jetzt kommen die Motorrad MC, ist das auch eine Gruppe :confused: und sagen nö nicht freunde oder was?

Du musst das Problem hier glaube ich vereinfacht darstellen ;)

LG Alex

 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 8:21

Hey. Das porblem ist das das garnicht so leicht zuerklären ist jeder MC club weiss ja was ich meine. Du musst dich bei den MC vorstellen und die sagen ja oder nein aber das wollen wir nicht, wir wollen ja mit denn MC ja nichts zutun haben. Mit ein Club habe ich schon geredet und jedes mal sagt er mir was anderes so das wir jetzt nicht mehr wissen was wir machen sollen.

Hallo Florian,

 

warum soll das mit der Kutte nicht funktionieren.

Ihr habt doch sicherlich einen anderen Namen auf dem Rücken.

Probleme könnte es doch nur geben wenn es der gleiche

Name wäre oder es ein eingetragener Verein mit gesetzlich

geschütztem Namen wäre.

Versucht es doch mal mit einer Mönchskutte :-)

Helmut

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:04

Hey, Meinst du das sieht gut aus mit einer Mönchs kutte. Wir haben ja die Kutte schon fertig. Das problem ist ihr bei uns und auch bei euch sind viele große Clubs angerollt und da gibt es grad ein bischen stress und da wollen wir nichts mit zutun haben.

Von den offiziellen Gesetzen her dürftet Ihr. Aber das ist wohl das geringste Problem.

Zitat:

wir wollen ja mit denn MC ja nichts zutun haben.

Aber Euch so kleiden. ;)

Das nächst größere Problem wäre, wie die normalen Menschen (inklusive Rennleitung) darauf reagieren, ob die nicht gewisse Vorurteile haben.

Und das problematischste:

Ob es ein lokaler MC Club (etliche sind trotz martialisch aussehender Kutte völlig gewaltfrei) nicht doch als Provokation ansieht, muß man einfach erfragen - oder ausprobieren.

Wer mit fremder Kutte durch das Stammesgebiet eines MC fährt, der intolerant ist und physische Konfliktbewältigung favorisiert, kann schon mal einen Zahn verlieren.

Keiner kann für alle MCs sprechen, auch nicht deren größte Interessenvereinigung. Das musst Du schon selbst in Erfahrung bringen.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:10

Hallo.Du hast es fast auf den punkt gebracht, die MC die ihr bei uns sind,sind die größten Clubs auf der Welt und die haben bestimmt was zu sagen.

Hallo,

schalte doch eine Anzeige in der Bikers News unter Clubnachrichten - Gründung/Auflösung. Da kannst du dein Anliegen und ein Bild des Colours einstellen mit Einspruchsfrist.

Gekoppelt mit Nachfrage bei den örtlichen Clubs müsste es keine weiteren Probleme geben.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:41

Hey. Habe ich gemacht du scheinst dich da aus zukennen oder ???????????????:):):):):)

am 12. Juni 2010 um 9:09

Hallo :confused: Jeder der will kann einen Clup Anmelden da solltet ihr mal zum Amt gehen dort sind auch alle Clupnamen schon Eingetragen. Einen schon Eingetragenen Namen eines Clups sollte mann nicht nehmen das giebt dann auf kurz oder lang Errrrrgerrrrrr. Noch so am Rande: So ein Clupmitglied ____Lebt ein Leben für seinen Clup _____was das bedeutet ist ja wohl jedem Klar . Das ist wie eine Ehe und Scheiden ist da manchmal Ausgeschlossen. Ihr solltet Euch mal fragen ;Habt ihr euch alle Wirklich so Lieb . Allso Eigenname Ausdenken Vorstand Gründen und Unzertrennliche Brüder und Schwestern sein. §§§§§§§§ meine Meinung §§§§§§ Holt Euch alle das gleiche Fähnchen fürs Quad wenn ihr dann keine Lust mehr habt Schraubts ab. :mad: Und auserdem ist ein Quadclup dann ein QC und nicht ein MC Motorradclup :cool:

am 12. Juni 2010 um 17:12

Na solange nicht Outlaws, Angels oder Banditos drauf steht ist es doch kein Problem !!!

Und gerade He lls An gels, gibs viele Sympatisanten, es gibt sogar einen Schuhshop im Internet Heels Angels , na ja das wichtigtes ist bei den Brüdern Respekt untereinader.

 

Peinlich für die ist es schon wenn da 15 Chinaquads mit 15 Ps entgegen kommen mit ähnl. Colour.

zum glück haste nicht das Gremium erwähnt :D

aber die Outlaws sind gar nich so schlimm also das sind auch nur vorurteile die wieder verbreitet werden.

lg Pit - Supporter G.MC Taunus

Bei einem einteiligen "Backpatch" sprich Colour = euer Abzeichen, dürfte es keine Probleme geben.

Den Zusatz "MC" würde ich tunlichst vermeiden, ebenso wie das 1%er Zeichen.

Die Frage ist, ob es nicht auch ein einfaches Patch auf der Weste (Kutte) tut?

Die Idee mit dem Wimpel finde ich auch gut...:-)))

 

Gruß Pit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen