Q7 - ziemlich häßlich, oder?

Audi Q7 1 (4L)

Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, dass das nicht öfters kommt die Design-Diskussion bezüglich Q7. Hab mal die letzten Beiträge zurückgeblättert, aber nichts. Ja, ich bin mit der Suche-Funktion so etwas auf dem Kriegsfuß, falls das jetzt kommt.

Oder stehe ich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung? Audi war für mich in den letzten Jahren vom Design her immer erste Sahne. BMW ist völlig abgedriftet, Mercedes fehlt auch die glückliche Hand beim Design. Und jetzt so eine häßliche Grotte von Audi, besonders von vorne. Kürzlich habe ich in Frankfurt einen in weiß gesehen, sieht oberpeinlich aus.

Und das gerade jetzt, wo ich mir einen Siebensitzer kaufen wollte, der nicht gleich komplett in die Pampers-Fraktion fällt. Schade eigentlich!

Vielleicht nach dem nächsten Facelift wieder. Da werden dann teilweise die schlimmsten Sünden ausgebügelt, siehe 7er BMW.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, dass das nicht öfters kommt die Design-Diskussion bezüglich Q7. Hab mal die letzten Beiträge zurückgeblättert, aber nichts. Ja, ich bin mit der Suche-Funktion so etwas auf dem Kriegsfuß, falls das jetzt kommt.

Oder stehe ich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung? Audi war für mich in den letzten Jahren vom Design her immer erste Sahne. BMW ist völlig abgedriftet, Mercedes fehlt auch die glückliche Hand beim Design. Und jetzt so eine häßliche Grotte von Audi, besonders von vorne. Kürzlich habe ich in Frankfurt einen in weiß gesehen, sieht oberpeinlich aus.

Und das gerade jetzt, wo ich mir einen Siebensitzer kaufen wollte, der nicht gleich komplett in die Pampers-Fraktion fällt. Schade eigentlich!

Vielleicht nach dem nächsten Facelift wieder. Da werden dann teilweise die schlimmsten Sünden ausgebügelt, siehe 7er BMW.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also für mich wär der Kofferraum definitiv zu klein 😁
Wird aber schwierig mit der Parkplatzsuche...

Damit macht man sich Platz... Auch lösst der Wagen ein par Probleme:

Nie wieder Parkrempler, zerkrazte Türen oder sein Auto auf einem großen Parkplatz nicht mehr finden und Frauchen hat genug Platz für die Einkäufe 😉

Hat glaub ich 2300 PS 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Wage die These das im SUV Bereich 60000 bis 100000,- Euro
der neue X5 die Stückzahlen von Q7 nächstes Jahr schlagen wird.

Hast du Dir den neuen X5 mal angeschaut..... würg, gähn.

Sieht fast aus wie der alte uns ist so was von langweilig!!!

Aber für Rentner der Ideale SUV

Moin,

Also ich finde den neuen X5 gar nicht mal so übel. Wird aber wohl den Q7 nächstes Jahr nicht schlagn können, da er ja erst ab ungefähr März zu haben sein wird.
Zum Thema Rentner-SUV: Ich find eher der MB GL ist so ein Rentner-SUV. Sieht auch recht langweilig aus.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Na da bin ich mal gespannt, Trapos...

Hier in HH fahren inzwischen wahnsinnig viele Q7 herum, der X5 hat zwar merklich zugelegt (ich tippe auf hohen Rabatt beim aktuellen Modell), aber ob er den Q schlagen kann...Wenn ich die Bilder des neuen X5 so sehe...Nee, lass mal... 😁

Hallo bjoern 1980,

das du kein BMW Fan bist ist mir ja bekannt. 😉
Bei mir liegt halt die Reihenfolge Porsche - Audi- BMW.
Kann allen drei Marken was abgewinnen.
Hab dann eher mit den "Stern" Fahrzeugen mein Problem.

Nur von Achtzylinder Motor her ist BMW auf einen anderen Level
als Audi oder Porsche mit den Cayenne S.

Steht heute wieder in der Auto Bild. Der 4,8i von BMW ist genauso wie
ich es von meiner Testfahrt berichtigt habe um Welten besser als
die Konkurrenz.
Natürlich rein nur der Vergleich Motor X5 4,8i im Vergleich mit Q7 4,2FSI
oder Cayenne S.
Design, Platz etc ist dann wieder eine andere "Welt".

Hätte Porsche diesen Motor im Cayenne würden einige Überlegen
30.000 Euro mehr für den Turbo auszugeben.
Kein Turboloch und minimale schwächere Beschleunigung als der Cayenne Turbo.

Gruß Trapos

Ähnliche Themen

Trapos sei mir nicht böse, aber wenn Du X5 mit Q7 vergleichst, dann kannst Du nur den X5 4,4 als vergleich annehmen und dann siehts wieder etwas anders aus.

Übrigens bekommt man X5 wegen Modelwechsel "nachgeworfen".

Zitat:

Original geschrieben von Q7-addict

na..da bring ich mich geilen Kerl doch auch mal in die Diskussion mit ein. Ich bin ja schliesslich ein seltenes Exemplar, das extremst heiss war (s. Nick) und ihn dann doch von der Parkplatzkante gestossen hat.. Mit ein Grund dafür war damals auch die Optik, wenn auch nich der Hauptgrund.
Von der Seite isser echt ein Brett, ein absoluter Hingucker. Von vorne, je nach Winkel, fangen schon die ersten Zweifel an. Da stimmt irgendwas nich mit den Proprtionen. Ich umschreibs mal mit zu "schmal" für die Höhe der Motorhaube. Und dann von hinten, naja, decken wir den Mantel des Schweigens drüber.
Also wenn ich einen sehe, der mich kleinen 5-Zylinderfahrer von der Spur blinkt, freu ich mich auf die Seitenansicht. Aber wenn er an mit vorbei is und ich die Heckansicht habe, überkommt mich, naja, Mitleid. Man, da entwichkeln die so ne geile Karre. Und dürfen es hinten nich zu Ende bringen. Echt schade.

So long

Hi,

sehe den Thread erst jetzt. Endlich bringt mal jemand auf den Punkt, was ich immer meine zu denken, wenn ich das Auto sehe ...

Ich habe immer folgendes Gefühl: Geil, aber irgendwas stimmt da nicht.

Beim A6/A3 ist die Front perfekt.
Beim A4 und Q7 denke ich immer, dass da was nicht ganz passt ... besonders fällt mir das beim Q7 auf.

greetz

Das Gefühl, dass da irgendwas mit den Proportionen nicht stimmt hatte ich anfangs auch!

Mit der Zeit ging es mir jedoch wie Björn:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Audi...Audi Q7...?! Eigentlich...schick, aber diese Front...?! -.-
So gings über Wochen und Monate...Bis...ja bis...Ich weiss es nicht...Liegt vielleicht daran, dass ich in HH täglich eine ganze Hand voll Q7 sehe (und zwar Verschiedene!)...Je öfter ich ihn gesehen habe, desto besser gefiel er mir.
Und JETZT will ich auch einen! Lieber heute als morgen...Auch mit dieser Front. Ich hab mich dran gewöhnt, inzwischen gefällt mir der Wagen 100%...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Trapos sei mir nicht böse, aber wenn Du X5 mit Q7 vergleichst, dann kannst Du nur den X5 4,4 als vergleich annehmen und dann siehts wieder etwas anders aus.

Übrigens bekommt man X5 wegen Modelwechsel "nachgeworfen".

So "ernst" war der Vergleich nicht gemeint.

Es ging nicht um einen direkten Vergleich des gesamten Fahrzeuges.

Ging rein wer den besten Achtzylinder im Regal hat ohne Turboaufladung.
Da ist es nun mal der 4,8 von BMW.
Wenn es rein um die besten Fahrleistungen geht ist der 4,8i die beste Wahl. Audi oder Porsche haben hier halt nichts im Regal was "dagegen"
halten kann. (Cayenne Turbo ist wieder eine andere Preisliga)

Das der jetzige X5 alleine von Platz her kein Thema für mich wäre
ist unbestritten. (Aber den neuen werde ich mir mal genauer ansehen.😉)

Gruß Trapos

Re: Q7 - ziemlich häßlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vitesse

Ich fürchte, dass wer sich einen Wagen dieser Art kauft, weniger auf dezent-eleganten Auftritt wert legt, sondern eher den "Hoppla-jetzt-komm-ich" Effekt ahben möchte. Und den erfüllt er doch sehr gut, oder?

Re: Re: Q7 - ziemlich häßlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von fatman

Ich fürchte, dass wer sich einen Wagen dieser Art kauft, weniger auf dezent-eleganten Auftritt wert legt, sondern eher den "Hoppla-jetzt-komm-ich" Effekt ahben möchte. Und den erfüllt er doch sehr gut, oder?

Klar, der nächste muss jetzt nur noch schreiben das alle Q7 Fahrer Proleten sind!

Man, man was für ein sinnloser Thread. Es soll doch bitte jeder das Auto fahren, welches ihm selbst gefällt und sich um alles weitere keinen Kopf zerbrechen!

ich würde wahnsinnig gern einen Q7 fahren, aber er passt leider nicht in meine Garage, weder in der Breite, noch in der Länge 😁 😁

bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

ich würde wahnsinnig gern einen Q7 fahren, aber er passt leider nicht in meine Garage, weder in der Breite, noch in der Länge 😁 😁

bis dann....
Wolf

Passt den dein A6 von der Länge her rein? Ist ja auch nicht so viel kürzer.

Einziger Ausweg: Neue Garage!

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Passt den dein A6 von der Länge her rein? Ist ja auch nicht so viel kürzer.
Einziger Ausweg: Neue Garage!

neue Garage geht garnicht, denn sie steht schon mit Duldung 3 cm auf dem Nachbargrundstück.

Der A6 passt gerade so hinein 🙂

Re: Re: Re: Q7 - ziemlich häßlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Klar, der nächste muss jetzt nur noch schreiben das alle Q7 Fahrer Proleten sind!

Man, man was für ein sinnloser Thread. Es soll doch bitte jeder das Auto fahren, welches ihm selbst gefällt und sich um alles weitere keinen Kopf zerbrechen!

Das habe nicht ich sondern Du gesagt.

Lasst euch vom fatman nicht provozieren...Ein Blick in die vergangenen Beiträge und man wundert sich, warum sowas hier überhaupt geduldet wird... 🙄

fatman, ich darf dich zitieren:

"Nichts liegt mir ferner jemanden beleidigen oder in seiner beruflichen Existenz herabwürdigen zu wollen."

...halte dich auch hier daran...!