Q7 - ziemlich häßlich, oder?
Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, dass das nicht öfters kommt die Design-Diskussion bezüglich Q7. Hab mal die letzten Beiträge zurückgeblättert, aber nichts. Ja, ich bin mit der Suche-Funktion so etwas auf dem Kriegsfuß, falls das jetzt kommt.
Oder stehe ich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung? Audi war für mich in den letzten Jahren vom Design her immer erste Sahne. BMW ist völlig abgedriftet, Mercedes fehlt auch die glückliche Hand beim Design. Und jetzt so eine häßliche Grotte von Audi, besonders von vorne. Kürzlich habe ich in Frankfurt einen in weiß gesehen, sieht oberpeinlich aus.
Und das gerade jetzt, wo ich mir einen Siebensitzer kaufen wollte, der nicht gleich komplett in die Pampers-Fraktion fällt. Schade eigentlich!
Vielleicht nach dem nächsten Facelift wieder. Da werden dann teilweise die schlimmsten Sünden ausgebügelt, siehe 7er BMW.
Beste Antwort im Thema
Eigentlich bin ich ziemlich überrascht, dass das nicht öfters kommt die Design-Diskussion bezüglich Q7. Hab mal die letzten Beiträge zurückgeblättert, aber nichts. Ja, ich bin mit der Suche-Funktion so etwas auf dem Kriegsfuß, falls das jetzt kommt.
Oder stehe ich alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung? Audi war für mich in den letzten Jahren vom Design her immer erste Sahne. BMW ist völlig abgedriftet, Mercedes fehlt auch die glückliche Hand beim Design. Und jetzt so eine häßliche Grotte von Audi, besonders von vorne. Kürzlich habe ich in Frankfurt einen in weiß gesehen, sieht oberpeinlich aus.
Und das gerade jetzt, wo ich mir einen Siebensitzer kaufen wollte, der nicht gleich komplett in die Pampers-Fraktion fällt. Schade eigentlich!
Vielleicht nach dem nächsten Facelift wieder. Da werden dann teilweise die schlimmsten Sünden ausgebügelt, siehe 7er BMW.
67 Antworten
Q7 Design
...macht ja nix
mir gefällt diese Kuh saumässig gut!
(nur mit den kleinen Winterädern sieht sie schon ulkig aus...)
vitesse, hättest du gesagt von hinten, so würde ich denken, ok, über geschmack kann man streiten und jeder soll seinen haben...mir kommts so vor, als haben sie nach hinten hin einfach langsam aufgehört weiter zu bauen, material zu verbauen.
aber von vorne!?
das steht außer diskussion, sooo genial. aus der front würde sogar n blinder die perfektion raustasten.
mfg OCB
PS
wenn bmw, benz und audi nicht gefallen, dann frag ich mich, was dann? alle drei stylish absolut gegensätzlich und dennoch kein (halb)favorit dabei?
oberpeinliche häßliche Grotte, richtig...
Das wird ein Mega-Thread 😁
Wenn Dir der Q7 nicht gefällt, nimm doch einen GL oder die R-Grotte. Du bist offenbar ein Mercedes-Fahrer (W211?). Das liegt doch dann nahe.
Ciao
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
nimm doch einen GL oder die R-Grotte
nee, die sind zugegebener Maßen noch häßlicher. Gebe ich Dir Recht!
Zitat:
Du bist offenbar ein Mercedes-Fahrer (W211?)
nee, u.a. Audi. Kein Mercedes. Wird aber zur Zeit alternativ geprüft. Wie gesagt, suche ein Auto mit 5 + 2 (Not-)Sitzen und da gibt es u.a. den S211 mit Klappsitzbank.
Aber mein Threat war ernst gemeint. Der Audi wär's, wenn's ihn dann halt auch in schön gäbe.
Jedem das Seine! Dem einen gefällts dem anderen nicht...
Wär doch langweilig wenn alle den selben Wagen fahren würden, oder?
Mir gefällt der Q7!
Zitat:
wenn bmw, benz und audi nicht gefallen, dann frag ich mich, was dann? alle drei stylish absolut gegensätzlich und dennoch kein (halb)favorit dabei?
BMW X5 soll's auch als Siebensitzer geben, aber erst nächstes Jahr. Nach ersten Bildern, die ich gesehen hab', könnte der ganz ok aussehen. Nicht so zerklüftet, wie einige andere in dem Bangle-Design oder wie das nochmal heißt. Aber so lange wollte ich nicht warten, wahrscheinlich gibt's ellenlange Bestelllisten und dann wird man noch Testfahrer der Erst-Serie. Lieber nicht.
vitesse...weiter auf der Suche nach guten Alternativen
Zitat:
Original geschrieben von vitesse
und da gibt es u.a. den S211 mit Klappsitzbank....
Der Audi wär's, wenn's ihn dann halt auch in schön gäbe.
hast du nu hunger auf nen apfel, oder auf ne birne...oder auf nix?
son dämlicher vergleich "ok, nagut, wenn sie das motorrad nicht mit gepäcktaschen haben, dann nehm ich halt das fahrrad da hinten" blabla.
warum wärs der audi in schön denn geworden?
weil du so überzeugt von audi bist? weil du grad alternativen zum vorhanden audi prüfst? weil du aktien von audi hast? oder weil die erde ne scheibe ist?
oh man, son schmarrn...und der reim war nur für dich.
EDIT:
der neue subaru ist auch recht fett...
http://www.subaru.de/showroom/b9tribeca/b9tribeca-presentation.htm
mfg OCB
Also ich sag mal so, ohne den Thread gelesen zu haben. Das ist doch vollkommener Schwachsinn im Audi Q7 Forum zu schreiben, "ziemlich häßlich, oder?". Ich glaube nicht dass die Q7 Fahrer sagen werden, dass ihre Kuh hässlich ist, sonst hätten sie ihn nicht gekauft.
Also geh mit dem Thread lieber in das Mercedes-Offroad Forum oder in das BMW X5 Forum, da werden sie eher über das Design der Kuh herziehen.
Zitat:
Original geschrieben von vitesse
nee, die sind zugegebener Maßen noch häßlicher. Gebe ich Dir Recht!
nee, u.a. Audi. Kein Mercedes. Wird aber zur Zeit alternativ geprüft. Wie gesagt, suche ein Auto mit 5 + 2 (Not-)Sitzen und da gibt es u.a. den S211 mit Klappsitzbank.
Aber mein Threat war ernst gemeint. Der Audi wär's, wenn's ihn dann halt auch in schön gäbe.
Wenn du einen Wagen mit 7 Sitzen suchst, nimm einen VW Touran.
Wie wärs denn mit einem VW Multivan T5 oder einem Mercedes Viano??
Ciao
Sascha
PS: GL: Geil! R-Klasse: Schrott
Nicht nur angucken...FAHREN !!
Grüße
4Horsemen
Ich bin froh dass die KUH nur dem Kenner gefällt, sonst hätten wir Bestellzeiten von eineinhalb bis zwei Jahren.
cardriver 06
Hi,
wollte mich auch mal zu 'Wort' melden, weil ich es -wie schon angemerkt wurde- ziemlich verwunderlich finde, solch eine provokante Frage ausgerechnet in einem Q7-Forum zu stellen, in welchem sich zu knapp 99% eingefleischte Anhaenger des solchen aufhalten und miteinander kommunizieren, schwaermen, intensiv austauschen. Versteh ich irgendwie nicht ganz. Was erwartest Du denn nun als Antwort auf Deine Frage? 😉 Der Q7 sieht scheisse aus? Wird Dir hier wohl kaum jemand schreiben, oder? 😁
Ich find den Q7 jetzt nicht unbedingt sooo atemberaubend. Aber wenn er an mir vorbeirauschen wuerde, koennte ich mich dazu ueberreden, mich umzudrehen... 🙂
Tschuess,
data