Q7 Winterräder nicht von Audi

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
mein Q7 wird bald geliefert. Nur habe ich keine Winterräder bestellen können,sonst wäre das Fahrzeug erst im neuen Jahr gekommen. Im Audi Zubehör macht man mir das Angebot für die Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design
4 Aluminium-Schmiedeleichtbauräder mit Reifen 235/60 R 18; schneekettentauglich
Hinweis: zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
für 1600 Euro. Bei direkt Buchung hätte man nur 1400 Euro bezahlt.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach anderen Anbietern und wollte mal wissen, ob von euch jemand Winterreifen mit Alufelgen von Drittanbietern schon gekauft hat.Und mir einige Fotos senden könnte.
Oder ein paar Tipps hat --ruhig auch 19 oder 20 Zoll Winterräder, wenn der Preis vernünftig ist.
Also schon mal besten Dank im vorraus

35 Antworten

Hallo bodo

verkaufe nur die Reifen, nicht die Felgen!
Der Grund ist einfach: habe von meiner Werkstatt einen Satz Winterreifen als Wiedergutmachung für einen Werstattschaden(an einem anderen PKW) bekommen!
Lieber Gruß
Rolf

Hallo!

Ich habe einen nagelneuen Satz Orginal Audi Q7 Winterräder über. 18 Zoll / 235/60/R18. Jene, die man für ca. € 1.600,- mitbestellen kann. Da ich bzw. meine Frau keinen großen Fahrradius haben, habe ich mich enschlossen, diese zu verkaufen. Wird schon gehen mit Sommerreifen, hoffe ich. Wie gesagt: 0,0 km. Wer mag, kann den Satz gern haben. € 1.200,- inklusive Versand.

Und hier ein Bild der guten Audi Winter-Alu`s dazu...

Habi grad bei e-bay gesehen, ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Regeln??
http://cgi.ebay.de/...33453QQihZ014QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Q7 Chris

Ähnliche Themen

Alufelgen 7,5x18 für Q7

Hallo,
kann mir jemand aus dem Forum (halbwegs preiswerte) Alufelgen in der Größe 7,5x18 nennen (wegen der Schnekettentauglichkeit der Winterräder), die für den Q7 zugelassen sind, oder gibt es dafür bisher nur die Originalfelgen von Audi (Stückpreis fast 400 EUR!!), wie mein Reifenhändler sagt?
Gruß
knifty

Bin auch grad noch auf der Suche nach den richtigen Winterreifen inkl Felgen...

Das kommt ja drauf an was Du haben willst - extrem schnee- und wintertauglich oder eher was für Flachlandtiroler?

Ich fahre die originalen Zubehör-18-Zoll-Winterräder aus dem Zubehörprogramm und bin sehr zufrieden. Ich fahre jedoch auch im Sommer - gerne und bewusst - 18-Zöller, während Du ja auf 21ern rollst.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wie es Dir damit geht - mit den Kotflügelverbreiterungen - musst Du entscheiden...

Edith: Habe grade in einem alten Thread gefunden wo ich sie schon mal gepostet hatte:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=418162

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=418164

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das kommt ja drauf an was Du haben willst - extrem schnee- und wintertauglich oder eher was für Flachlandtiroler?

Ich fahre die originalen Zubehör-18-Zoll-Winterräder aus dem Zubehörprogramm und bin sehr zufrieden. Ich fahre jedoch auch im Sommer - gerne und bewusst - 18-Zöller, während Du ja auf 21ern rollst.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wie es Dir damit geht - mit den Kotflügelverbreiterungen - musst Du entscheiden...

Edith: Habe grade in einem alten Thread gefunden wo ich sie schon mal gepostet hatte:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=418162

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=418164

18 oder 19 Zoll such ich eigentlich, brauch da keine 20/21 Zöller. Schnee natürlich schon, hier im Allgäu kommt man schon des öfteren mal damit in Berührung oder wenn`s zum Snowboarden geht :-) Such halt welche, die preislich auch im Rahmen liegen...

Hmmmmm....

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

18 oder 19 Zoll such ich eigentlich, brauch da keine 20/21 Zöller. Schnee natürlich schon, hier im Allgäu kommt man schon des öfteren mal damit in Berührung oder wenn`s zum Snowboarden geht :-) Such halt welche, die preislich auch im Rahmen liegen...

Hmmmmm....

Wenn ich mich recht entsinne waren es ca. 1700 EUR inkl. Reifen original bei Audi für diese Kombination.

Schöne 19er gibt es für den Q7 ab Werk IMHO nicht, also bleibt dann noch der Griff zu 20ern - aber wie gesagt, das wär nicht MEIN Ding.

Ich hatte letztes Jahr auch nach Zubehör-Felgen geschaut (Ronal), aber die haben mich alle nicht überzeugt. Ich bin halt ein Original-Fan.

Die absoluten Serien-Alus für den Q7 gehen natürlich auch, aber die finde ich hässlich - es sei denn sie sind schwarz (schau mal bei rolfsturm in der Signatur, der hatte die glaub ich für seine lavagraue Kuh...)

So, seit gestern hat meine Kuh die Winterreifen drauf. Sind jetzt doch 18-Zöller geworden. Schaut zwar etwas "mickrig" aus, fährt sich aber besser und gerade hier im Allgäu lässt sich mit denen glaube ich besser im Schnee "spielen" :-)

Der komplette Satz (Reifen + Felgen) hat um die 1.000 Euro gekostet und war somit preislich auch im Rahmen.

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

So, seit gestern hat meine Kuh die Winterreifen drauf. Sind jetzt doch 18-Zöller geworden. Schaut zwar etwas "mickrig" aus, fährt sich aber besser und gerade hier im Allgäu lässt sich mit denen glaube ich besser im Schnee "spielen" :-)

Der komplette Satz (Reifen + Felgen) hat um die 1.000 Euro gekostet und war somit preislich auch im Rahmen.

Und wo ist das BILD??? 😉

Ja genau, wo ist das Bild? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Ja genau, wo ist das Bild? ;-)

Tja Freunde, Bilder wird es wohl keine geben. Bis April bleibt die Q jetzt erst mal im Stall... (bis sie wieder gut ausschaut). :-)

Ne, im ernst. Mir gefällts echt nicht. Bin schon am überlegen, sie wieder runter machen zu lassen und auf die 21 Zoll Sommerfelgen Winterreifen aufziehen zu lassen. Liegt preislich knapp über dem Komplettsatz mit Billigfelgen.

Was würde eurer Meinung nach dagegen sprechen, abgesehen vom Spritverbrauch?

Hmm, wenn man im Allgäu wohnt würde ich persönlich sagen dass Sicherheit vor Aussehen kommt, wenn es um Schnee geht.

295er Reifen für's Fahren im Schnee halte ich für nicht sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hmm, wenn man im Allgäu wohnt würde ich persönlich sagen dass Sicherheit vor Aussehen kommt, wenn es um Schnee geht.

Klar, der Meinung bin ich auch. Drum frag ich ja, welche "Nachteile" es hätte...

Danke übrigens.

Deine Antwort