Q7 vs. Fiat 500

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Der ADAC hat seinen neusten Crash-Test veröffentlicht:

www.adac.de

Gut, dass ich keinen Fiat 500 fahre!

Die Sache mit dem "... mangelnden Partnerschutz..." gibt hier wieder reichlich Zündstoff für die SUV-Gegner.

Grüße an Alle

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich eindeutig eher ein Q7 Fan bin, als ein Fiat 500 Fahrer, muss ich schon zugeben, dass das Ergebnis eigentlich erschreckend ist...

Natürlich ist ein Argument für einen SUV auch, dass man einen erhöhten Insassenschutz genießt. Dass dieser jedoch auf Kosten des Unfallgegners geht (in diesem Fall Fiat) find ich persönlich aber bedenklich...

Ich glaube nicht, dass irgendjemand nach einem solchen Crash aus seinem Q7 aussteigen will und nach dem obligatorischen Check nach der eigenen Familie feststellen muss, dass im unfallgegnerischen Auto (welches ja auch den neuesten Sicherheitsstandards entspricht) vielleicht keiner überlebt hat... Und mit einem A6 wärs aber vielleicht gut gegangen....

Ganz ehrlich, da würd ich mir von den SUV Herstellern schon erwarten, dass auch auf kleinere Fahrzeuge "Rücksicht" genommen wird, bei der Konstruktion der Karosse und Sicherheitseinrichtungen...

NEIN, ich bin keine radikaler Grüner, der hier die SUVs beschimpfen muss, aber so richtig erfreulich find ich das Ergebnis nicht... Es wird immer Leute geben, die auch so kleine Autos fahren, weil sie nicht mehr brauchen, wer weiß, vielleicht ist es einmal meine (oder eure) Tochter, die gerade den Führerschein gemacht hat und sich als Fahranfängerin ein solches "kleines praktisches" Auto wünscht... Ich will hier wirklich nicht weiter ausführen, was ich mir denken würde, wenn sie dann bei einem Unfall mit einem SUV umkommen würde, was vielleicht bei einem normalen PKW nicht passiert wäre...

Meine Meinung: Hier herrscht dringender Handlungsbedarf!

Lg, Z

262 weitere Antworten
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Es ist erschreckend wie armselig die Menschen sein können. Von den Medien und Lobbyisten geblendet und manipuliert versuchen sie ihren Mitmenschen, die sich den Arsch aufreißen um sich und ihrer Familie Träume erfüllen zu können, das Leben schwer zu machen.
Blappern alles negative nach, nur um ihr eigenes (traurig aber wahr) armseeliges Leben vor ihren eigenen Gedanken zu verschleiern, damit es ihnen mental besser geht. Dabei haben sie nichts besseres zu tun, als dem nächstbesten Q7 Fahrer ans Bein zu pissen.

Wie frustriert muss man sein?

Eure Welt, baut sie euch woanders!

Hallo,

wen sprichst Du damit gezielt an? Nenn doch ruhig mal Namen.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Es ist erschreckend wie armselig die Menschen sein können. Von den Medien und Lobbyisten geblendet und manipuliert versuchen sie ihren Mitmenschen, die sich den Arsch aufreißen um sich und ihrer Familie Träume erfüllen zu können, das Leben schwer zu machen.
Blappern alles negative nach, nur um ihr eigenes (traurig aber wahr) armseeliges Leben vor ihren eigenen Gedanken zu verschleiern, damit es ihnen mental besser geht. Dabei haben sie nichts besseres zu tun, als dem nächstbesten Q7 Fahrer ans Bein zu pissen.

Wie frustriert muss man sein?

Eure Welt, baut sie euch woanders!

Hallo,

Gruß

André

Man muss nicht mit jedem Wort einverstanden sein was er geschrieben hat, man muss auch seine Wortwahl nicht gutheißen (tue ich zum Beispiel nicht) aber man kann seine Verbitterung verstehen.

Die Q7-Fahrer hier im Forum haben sich weitestgehend verabschiedet weil kein Tag vergeht an dem nicht irgendein Weltverbesserer meint sich hier austoben zu müssen. Die meisten die hier im Forum schreiben haben keinen Q7, wollen keinen Q7 oder können keinen Q7 fahren. Statt dessen haben sie nichts besseres zu tun als aus ihrem eigenen Forum "auszubrechen" und anderen Leuten etwas über ihre Fahrzeugwahl zu erzählen.

Ich zum Beispiel hasse Alfa, habe selbst schon mal einen 156 SW gehabt, eine Kollegin die eine echte "Alfista" ist und alle zwei Jahre einen neuen Alfa fährt - noch keiner davon hat das Ende der Leasingzeit erlebt, und es sind immer die größten Alfas (die letzten drei: 2*166 2.4 JTD, aktuell 159 SW 2.4 JTD jeweils in Vollausstattung, alle nach spätestens 2 Jahren wegen gravierender Mängel an Karosserie oder Bremsen von Alfa zurückgenommen) und weiß wovon ich rede. Trotzdem bin ich seitdem ich 2003 hier zu M-T gekommen bin nicht einmal ins Alfa-Forum gegangen um dort jemanden sein Auto madig zu machen. Gleiches gilt auch für's Honda-Forum, da kommen die CRV-Fahrer in ihrer Verzweiflung dass dort im Forum nichts los ist und keiner auf ihre Frage zum Thema "2.0i zieht nicht" antwortet auch hier ins Forum und toben sich aus.

Wir könnten nóch stundenlang Beispiele finden, nimm Dir einfach nur mal die Threads auf der ersten Seite dieses Forums und schaue sie durch, außer Leuten die einen Q7 zu groß / schwer / unsicher / teuer / blablabla finden, selbst aber keinen fahren (können) wird der Inhalt langsam ziemlich wenig.

Die "echten" Q7-Fahrer haben sich zurückgezogen und freuen sich dass ihr Q7 problemlos läuft und Freude macht.

Ich hatte mal einen Thread ins Leben gerufen um eine Liste der zu ignorierenden User zu posten, der wurde kommentarlos gelöscht. Mittlerweile ignorieren halt die Q7-Fahrer Motor-Talk ganz, ob das im Sinne der Moderatoren únd MT-Betreiber ist die jeden Umwelt- oder Sozialfanatiker oder was auch immer hier machen lassen was er will und sich dann wundern wenn sich die Q7-Fahrer irgendwann angepi..t fühlen und die Contenance verlieren oder einfach ganz gehen sei mal dahingestellt.

In diesem Sinne

einer der wenigen verbliebenen die wirklich Q7 fahren,

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Dennie

ich bin auch noch da 😉

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Dennie

ich bin auch noch da 😉

Gruß,
Alex.

Da sind wir schon zu zweit. Nehmen wir noch borstel dazu dann können wir das Clubtreffen in einer Telefonzelle abhalten...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Dennie

ich bin auch noch da 😉

Gruß,
Alex.

Na ja und ich fahre immerhin 'ne "Kuh-light". Touareg und Q7 sind bzgl. der Bodengruppe identisch und bei den T-Reggies ist echt nischt los...dafür finde ich diese "Matthias-Müsli-Teesocken-gegen-die-pösen-pösen-SUV-Q7-Bonzenkarren-Umweltsau-Dsikussionen" umso belustigender. Mann kann/sollte eben alles nicht so ernst nehmen.😉

Denn "sich ärgern heisst der Dummheit anderer zuviel Bedeutung beizumessen"

Kann euch aber auch nur noch heute beistehen, ab morgen geht's in den wohlverdienten Urlaub😁😁

Zitat:

Zitat:

ich bin auch noch da 😉

Gruß,
Alex.

Da sind wir schon zu zweit. Nehmen wir noch borstel dazu dann können wir das Clubtreffen in einer Telefonzelle abhalten...😁

aber ohne die Kühe 😁

unsere Auto's meine ich natürlich...

Zitat:

Zitat:

aber ohne die Kühe 😁

unsere Auto's meine ich natürlich...

Naja, wenn wir uns IN den Kühen treffen können wir ja bis auf 7 Leute aufrüsten...😁

Ich kann mich sehr wohl normal artikulieren. Ich bin auch kein Choleriker. Aber leider wird man viel zu oft wegen seines Äusseren (u.a. Hab und Gut) von solchen geistigen Kleinkriminellen "belästigt", die wie schon erwähnt, auf die ein oder andere Weise Tips zur Fahrzeugwahl geben müssen. Dabei sind das die ersten die wenn sie im Lotto gewinnen, alles Geld sofort verballern und dann mit Schulden dastehen... Naja ist weit hergeholt.

Ich entschulde mich daher, dass ich mich als Gast hier in eurem Kuh-Bereich so ausgelassen habe und verzieh mich wieder in die 8J Ecke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Hallo,

Gruß

André

Man muss nicht mit jedem Wort einverstanden sein was er geschrieben hat, man muss auch seine Wortwahl nicht gutheißen (tue ich zum Beispiel nicht) aber man kann seine Verbitterung verstehen.

Die Q7-Fahrer hier im Forum haben sich weitestgehend verabschiedet weil kein Tag vergeht an dem nicht irgendein Weltverbesserer meint sich hier austoben zu müssen. Die meisten die hier im Forum schreiben haben keinen Q7, wollen keinen Q7 oder können keinen Q7 fahren. Statt dessen haben sie nichts besseres zu tun als aus ihrem eigenen Forum "auszubrechen" und anderen Leuten etwas über ihre Fahrzeugwahl zu erzählen.

Ich zum Beispiel hasse Alfa, habe selbst schon mal einen 156 SW gehabt, eine Kollegin die eine echte "Alfista" ist und alle zwei Jahre einen neuen Alfa fährt - noch keiner davon hat das Ende der Leasingzeit erlebt, und es sind immer die größten Alfas (die letzten drei: 2*166 2.4 JTD, aktuell 159 SW 2.4 JTD jeweils in Vollausstattung, alle nach spätestens 2 Jahren wegen gravierender Mängel an Karosserie oder Bremsen von Alfa zurückgenommen) und weiß wovon ich rede. Trotzdem bin ich seitdem ich 2003 hier zu M-T gekommen bin nicht einmal ins Alfa-Forum gegangen um dort jemanden sein Auto madig zu machen. Gleiches gilt auch für's Honda-Forum, da kommen die CRV-Fahrer in ihrer Verzweiflung dass dort im Forum nichts los ist und keiner auf ihre Frage zum Thema "2.0i zieht nicht" antwortet auch hier ins Forum und toben sich aus.

In diesem Sinne

Dennie

Hallo,

ich will doch niemandem sein Auto madig machen, soll jeder fahren was er möchte und sich leisten kann.
Außerdem werde ich auch niemanden anfeinden weil er ein bestimmtes Auto fährt.
Das man um "Dampf abzulassen" in ein anderes Markenforum wechselt, ist sicher nicht die feine Art.
Aber sowas kommt immer wieder vor, dafür ist das Forum öffentlich.
Wenn man "in Ruhe gelassen" werden möchte, ist dies sicherlich nicht der richtige Ort.
Und man sollte die Leute, welche sich normal unterhalten möchten, nicht über den gleichen Kamm schreren wie die "Stänkerer".
Dies wird leider zu oft getan.
Wenn man in "seinem" Forum keine markenfremden User möchte (so klingt das etwas durch für mich) dann frage ich mich schon wofür so ein Forum da sein soll.
Klar nervt es wenn jeden Tag ein (oder mehrere) markenfremder Stänkerer in Foren auftauchen und Stimmung machen.
Aber da sollte man halt etwas selektieren und eindeutige Threads einfach meiden wenn es nicht behagt.

Jeder Hersteller hat seine Probleme, auch Alfa, einer Diskussion darüber gehe ich sicherlich nicht aus dem Weg, solange sie sachlich geführt ist.
Und ich nehme eine Kritik an Alfa/Fiat auch nicht persönlich, ich bin mit meinem Fahrzeug zufrieden, das dies nicht jeden mit seinem Alfa/Fiat so geht, ist mir aber klar.
Aber wie sich manche Q7 Fahrer hier zu dem Thema geäußert haben, war einfach nicht angebracht.
Auch manche Pauschalkritik gegen den Q7 oder SUV´s ist nicht angebracht.
Das konkrete Problem, um das es in diesem Thread irgendwann mal ging, ist aber nun mal keine pauschale Kritik oder Miesmache gegen den Q7/SUV´s.
Es ist ein Fakt das auf diesem Gebiet (Partnerschutz) Handlungsbedarf besteht.

Gruß

André

Zitat:

Ich entschulde mich daher, dass ich mich als Gast hier in eurem Kuh-Bereich so ausgelassen habe und verzieh mich wieder in die 8J Ecke.

Ne, ne, ne, kein Grund ... ich unterschreibe Deinen ersten Beitrag in diesem Thread beidhändig!

Zitat:

Naja, wenn wir uns IN den Kühen treffen können wir ja bis auf 7 Leute aufrüsten...😁

Dann bin ich disqualifiziert, weil ich nur 5 Plätze habe 😉

Zitat:

Ich kann mich sehr wohl normal artikulieren. Ich bin auch kein Choleriker. Aber leider wird man viel zu oft wegen seines Äusseren (u.a. Hab und Gut) von solchen geistigen Kleinkriminellen "belästigt", die wie schon erwähnt, auf die ein oder andere Weise Tips zur Fahrzeugwahl geben müssen. Dabei sind das die ersten die wenn sie im Lotto gewinnen, alles Geld sofort verballern und dann mit Schulden dastehen... Naja ist weit hergeholt.

Hallo,

klar gibts immer "Miesmacher" in jedem Bereich des Lebens.
Aber wenn ich etwas aus eigener Überzeugung heraus tue/kaufe/vertrete dann gehen mir deren Meinungen am Allerwertesten vorbei.
Entweder ich vertrete selbstbewusst meine Standunkte (auch gegen Kritik!) oder ich handele immer "massenverträglich", letzteres fällt sicherlich einfacher. Aber "bunter" isses sicherlich nicht.

Und das Du dich jetzt wieder in die "Polo Ecke" zurückziehst, ist sicherlich nicht im Sinne der Macher eines Forums.
Wenn dann höchstens im Sinne mancher User.

Gruß

André

@Polo6N2: Ich hatte ja schon in meinem ersten Thread zwischen Inhalt und Form Deines Postings differenziert. INHALTLICH liegen wir nicht wirklich auseinander, FORMAL hätte ich das eine oder andere Wort nicht verwendet...😉

@bonsai: Die Tatsache dass Du bisher weitgehend sachlich argumentiert hast hat mich ja auch dazu animiert Dir möglichst sachlich zu antworten. Inhaltlich nur noch 2 Sachen:

1. Ja, ich sehe es auch so dass man "selektieren" muss, allerdings lässt einem die Meute der Stänkerer nicht viel Auswahl, schon die Vorstellung eines neuen Q7 oder die Freude über die Bestellbarkeit eines Q7 V12 TDI führt dazu dass einige Subjekte sich dazu bemüßigt fühlen etwas von "sowas gehört verboten" oder so hier reinschreiben müssen. Es ist nicht die Tatsache DASS jemand mal was Negatives schreibt, sondern WIE OFT. Schau mal ins X5-Forum - interessanterweise sind die Weltverbesserer alle hier gelandet, obwohl Leistungs- und Verbrauchsdaten beider Wagen weitgehend identisch sind... Da hat das BMW-Marketing gut geklappt....😉

2. Dass auf dem Gebiet Partnerschutz Nachholbedarf besteht wäre in 3 Postings abzuhandeln, aber leider führt es einfach dazu dass wieder Heerscharen von Weltverbesserern hier einfallen und die Q7- bzw. SUV-Fahrer für das Böse in der Welt verantwortlich machen. Wie schon gesagt - wenn sich das eine Zeitlang hinzieht ist man entnervt und verliert entweder die Contenance oder die Lust.

In diesem Sinne: Klar darf sich jeder sachlich mit allem auseinandersetzen, der Besitz eines Q7 ist keine Voraussetzung um an einem öffentlichen Forum teilzunehmen, aber wenn sich mittlerweile im Q7-Forum kein Q7-Fahrer mehr blicken lässt weil sie alle genervt sind dann ist das ein deutliches Zeichen dafür dass etwas schief läuft...😉

Freunde, ich bin auch noch (halb) da.

Vielleicht steckt in beiden Post's zum Thema Fremd-Stänkerei die ganze Wahrheit. Ich für meinen Teil werde (soweit sich mir nicht doch noch mal die Fußnägel wg. den ein oder anderen Beitrag hochkrämpeln) diese Art von Beiträgen ignorieren, die offensichtlich nur auf Konfrontation - aus was für welchen Beweggründen (Möglichkeiten hierzu wurden ja hier hinreichend vermutet) auch immer - aus sind. Wenn wir das vermehrt tun, könnten wir uns ja ggf. auch verstärkt unseren Themen widmen (wobei manchmal eine Antwort auf so eine Meinung persönlich/mental auch ganz "ausgleichend" wirken kann, das gebe ich ja auch zu).

Jedoch noch eins (das ist ein Fußnagel-Thema): Dieses "Mein Haus, meine Pferdepflegerin und mein Privatjet"-Getue, insbesondere eines "Anders-Fahrers" kotzt mich an. Und dann kommt dieser "Schau-doch-mal-was-ich für-ne-tolle-Type-bin"-Typ auch noch aus meiner Region! - wir sind nicht alle so hier! Ich entschuldige mich stellvertretend für alle Mittelfranken für diese Unsäglichkeit eines Ex-SUV-Fahrers.

Ansonsten haben wir doch bereits ab Seite 2 oder 3 (soweit ich mich ohne zurückblättern erinnere, einen einigermaßen guten Konsens: Wir Q7-Fahrer sind keine Mörder und würden es auch begrüßen, wenn sich der Verantwortliche (AUDI!!!) der Sache mal annehmen würde, um unsere Partner besser zu schützen. Richtig?!

Mahlzeit!
MM

Zitat:

@Polo6N2: Ich hatte ja schon in meinem ersten Thread zwischen Inhalt und Form Deines Postings differenziert. INHALTLICH liegen wir nicht wirklich auseinander, FORMAL hätte ich das eine oder andere Wort nicht verwendet...😉

@bonsai: Die Tatsache dass Du bisher weitgehend sachlich argumentiert hast hat mich ja auch dazu animiert Dir möglichst sachlich zu antworten. Inhaltlich nur noch 2 Sachen:

1. Ja, ich sehe es auch so dass man "selektieren" muss, allerdings lässt einem die Meute der Stänkerer nicht viel Auswahl, schon die Vorstellung eines neuen Q7 oder die Freude über die Bestellbarkeit eines Q7 V12 TDI führt dazu dass einige Subjekte sich dazu bemüßigt fühlen etwas von "sowas gehört verboten" oder so hier reinschreiben müssen. Es ist nicht die Tatsache DASS jemand mal was Negatives schreibt, sondern WIE OFT. Schau mal ins X5-Forum - interessanterweise sind die Weltverbesserer alle hier gelandet, obwohl Leistungs- und Verbrauchsdaten beider Wagen weitgehend identisch sind... Da hat das BMW-Marketing gut geklappt....😉

2. Dass auf dem Gebiet Partnerschutz Nachholbedarf besteht wäre in 3 Postings abzuhandeln, aber leider führt es einfach dazu dass wieder Heerscharen von Weltverbesserern hier einfallen und die Q7- bzw. SUV-Fahrer für das Böse in der Welt verantwortlich machen. Wie schon gesagt - wenn sich das eine Zeitlang hinzieht ist man entnervt und verliert entweder die Contenance oder die Lust.

In diesem Sinne: Klar darf sich jeder sachlich mit allem auseinandersetzen, der Besitz eines Q7 ist keine Voraussetzung um an einem öffentlichen Forum teilzunehmen, aber wenn sich mittlerweile im Q7-Forum kein Q7-Fahrer mehr blicken lässt weil sie alle genervt sind dann ist das ein deutliches Zeichen dafür dass etwas schief läuft...😉

Dennie, das erste "Danke" ist von mir 😉

Gruß

André