Q7 vs. Fiat 500
Hallo!
Der ADAC hat seinen neusten Crash-Test veröffentlicht:
Gut, dass ich keinen Fiat 500 fahre!
Die Sache mit dem "... mangelnden Partnerschutz..." gibt hier wieder reichlich Zündstoff für die SUV-Gegner.
Grüße an Alle
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich eindeutig eher ein Q7 Fan bin, als ein Fiat 500 Fahrer, muss ich schon zugeben, dass das Ergebnis eigentlich erschreckend ist...
Natürlich ist ein Argument für einen SUV auch, dass man einen erhöhten Insassenschutz genießt. Dass dieser jedoch auf Kosten des Unfallgegners geht (in diesem Fall Fiat) find ich persönlich aber bedenklich...
Ich glaube nicht, dass irgendjemand nach einem solchen Crash aus seinem Q7 aussteigen will und nach dem obligatorischen Check nach der eigenen Familie feststellen muss, dass im unfallgegnerischen Auto (welches ja auch den neuesten Sicherheitsstandards entspricht) vielleicht keiner überlebt hat... Und mit einem A6 wärs aber vielleicht gut gegangen....
Ganz ehrlich, da würd ich mir von den SUV Herstellern schon erwarten, dass auch auf kleinere Fahrzeuge "Rücksicht" genommen wird, bei der Konstruktion der Karosse und Sicherheitseinrichtungen...
NEIN, ich bin keine radikaler Grüner, der hier die SUVs beschimpfen muss, aber so richtig erfreulich find ich das Ergebnis nicht... Es wird immer Leute geben, die auch so kleine Autos fahren, weil sie nicht mehr brauchen, wer weiß, vielleicht ist es einmal meine (oder eure) Tochter, die gerade den Führerschein gemacht hat und sich als Fahranfängerin ein solches "kleines praktisches" Auto wünscht... Ich will hier wirklich nicht weiter ausführen, was ich mir denken würde, wenn sie dann bei einem Unfall mit einem SUV umkommen würde, was vielleicht bei einem normalen PKW nicht passiert wäre...
Meine Meinung: Hier herrscht dringender Handlungsbedarf!
Lg, Z
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ist ja klar die bekommen von der AOK keine kostenfreie Rezepte für eine neue Brille😉
Gruß
Wusler
niemand in Deutschland bekommt ein kostenfreies rezept
für eine brille!! dank fielmann und konsorten ist das vorbei!!
borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
niemand in Deutschland bekommt ein kostenfreies rezeptZitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ist ja klar die bekommen von der AOK keine kostenfreie Rezepte für eine neue Brille😉
Gruß
Wusler
für eine brille!! dank fielmann und konsorten ist das vorbei!!borstel
Kostenlos?
AOK?
Fielmann??
Was das denn?
(Achtung Kunstgriff um zum Topic zurückzukommen)
Das ist ja fast so als ob man als Gesundheitsvorsorge seinen Fiat 500 gegen einen Q7 auf Kassenkosten tauschen kann...😁😁
eine brille wird nicht mehr als hilfsmittel
eingestuft, da mann sie ja überall auch ohne
zuzahlung bekam!!!
nur wenn man kind ist oder extreme probleme hat
wird bezuschußt.(könnte bei politikern also doch sein😉😉)
gruß borstel
wie man jetzt vom crashtest zur brille kommt ist
ja auch bemerkenswert!! ich rüg mich dann mal selber.
borstel