Q7 V12 - Tri Xenon umbauen
Hallo,
villeicht kann mir jemand weiterhelfen, habe auch schon die ganzen Beiträge gelesen mit der Umrüstung.
Habe ich bei meinem 2006er V8 auch ohne Probleme hinbekommen, habe nun einen 2. Q7 aber einen V12 Bj 2009, nun möchte ich ihn auch auf Tri xenon umbauen und die Blinker in die Stosstange wandern lassen, beim alten ging das ja alles recht einfach, der hatte unten blinker und standlicht da gibts fertige sets, zum umbauen.
beim V12 hat er unten nur den einen Stecker für TFL/Standlicht und den Blinker oben, ist klar.
Aber ich finde keinen Stromlaufplan für den V12, selbst wenn ich den für mein Modell mit Fahrgestellnummer aufrufe kommt der normale Schaltplan, wo die 2 2 Poligen Stecker nach unten in die Stosstange führen.
Kann mir jemand helfen? Muss ich die Steuergeräte einfach umcodieren? oder muss ich auch wie beim V8 2006 die Kabel umpinnen und zusatzsteuergeräte verbauen?
Habe da Tri Xenon Scheinwerfer komplett, und Blinker für unten.
Gruß
Erik
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erischg60
Ja mehr wie Sprüche haste wohl selber nicht drauf
Clevere Idee sich auf der Suche nach Hilfe an diesen Ton zu halten und einen freundlichen Umgang mit den kompetenten Nutzern zu pflegen. Viel Erfolg noch.
Naja ich hab mir schon gedacht damit er kompetent ist, aber dann könnte er doch freu dlicherweise mal helfen :-)
hab mir nun den Schaltplan nochmal rausgesucht vom Tri xenon, Funktion von dem LED im Scheinwerfer ist gleich wie bei den TFL vom V12 in der Stoßstange? Zumindest sieht es so aus, also müsste ich einfach jeweils die 2 Kabel von unten nach oben an die Scheinwerfer legen und in Pin 12 und und PIN 10 stecken, natürlich auf beiden seiten ;-)
Hi,
Hab heute wie gesagt ungepinnt,
Links nun kein Fehler mehr, Standlicht geht auch an, rechts tut sich garnix, zeigt immernoch an damit Standlicht bzw tfl defekt ist!? Was kann das sein?
Kabel hab ich definitiv die richtigen genommen. Oder hab ich doch was flach gemacht ? Wäre um jede Hilfe dankbar,
Kurvenlicht etc funktioniert alles soweit.
Ist es normal das der Wagen das Standlicht ausschaltet vorne wenn eine Seite defekt ist?
Oder passt da irgendwas garnicht zusammen?
Tut mir leid wegen dem Post vorher, aber ich hab einfach gedacht du könntest mir mal ein wenig weiterhelfen oder Tipps geben :-)
Ich wollte es mit dir mit Sicherheit nicht verscherzen, nur kam es immer so rüber als wenn du weist wie es geht aber nicht helfen möchtest?!
Also wenn du mir helfen kannst wäre ich die dankbar!
Gruß