Q7 V12 TDI

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
habe mich jetzt mal intensiv im Forum umgeschaut und wollte mal einen Q7 V12 TDI Probefahren...leider hat unser AZ keinen angemeldet.

Kommt jemand zufällig aus 57072 oder Umgebung und fährt so einen und würde mich mal fahren lassen ??

Vllt. auch ein bisschen übertrieben zu fragen, aber fragen kostet nix 😁

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

Kaufen reichts nocht nicht, aber finde den Motor so faszinierend, dass ich ihn gerne mal probefahren möchte.

und genau auf die art kunden hat jeder audi händler lust und wird bestimmt mit kusshand ein 160 T€ Q7 besorgen!

Besorg dir doch einen vom Werk, kostet so 200-400 € pro tag

41 weitere Antworten
41 Antworten

in dem Falle finde ich es auch aso, wenn ich es nicht auftanken würde...

Zitat:

Gemietete Fahrzeuge werden und müssen aufgetankt werden, Autos für eine Probefahrt bei einem Audi Händler werde ich nicht bezahlen. Die wollen mir was verkaufen und dann soll ich dafür noch zahlen ???

langsam regst du mich mit deiner einstellung und deiner 08/15 vertreterkarre im footer auf.

mensch schuster bleib bei deinen....

miete dirdoch nen a6 3.0 tdi.

da hast du eine verbesserung.

Na @Pilzmann, nun werd mal nicht persönlich...😉

Wenn ich einen Vorführwagen bekomme, dann versuche ich den Wagen wieder in dem Zustand abzugeben, wie ich ihn bekommen habe. Wenn ich mit dem Fahrzeug so viel km runterreisse, dass sich die Tanknadel bewegt, dann tanke ich ihn wieder bis dahin auf, wo die Nadel ca. stand. Bewegt sich die Nadel nicht, weil ich z. B. mit einem 1,9 TDI Bluecodingenskirchen- Motor ausgestattet ist und ich nur 10 km gefahren bin, dann lass ich es.

@BigAudiFan, wie und wo man einen Q7 V12 TDI probefahren kannst, hab ich in meinem Blog beschrieben...allerdings ist dies auch nicht eine wirklich günstige Alternative...😉

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Na @Pilzmann, nun werd mal nicht persönlich...😉

Wenn ich einen Vorführwagen bekomme, dann versuche ich den Wagen wieder in dem Zustand abzugeben, wie ich ihn bekommen habe. Wenn ich mit dem Fahrzeug so viel km runterreisse, dass sich die Tanknadel bewegt, dann tanke ich ihn wieder bis dahin auf, wo die Nadel ca. stand. Bewegt sich die Nadel nicht, weil ich z. B. mit einem 1,9 TDI Bluecodingenskirchen- Motor ausgestattet ist und ich nur 10 km gefahren bin, dann lass ich es.

@BigAudiFan, wie und wo man einen Q7 V12 TDI probefahren kannst, hab ich in meinem Blog beschrieben...allerdings ist dies auch nicht eine wirklich günstige Alternative...😉

ja, du hast recht.

sorry.

macht mich aber wirklich immer sauer

Ähnliche Themen

Vertreterkarre ???
Ach lassen wir das....

Vielen Dank für den Tipp, wenns ein bisschen kostet, wird halt gespart 😁. Dann muss die Familie auf ein Mittagessen verzichten 😰😁

VG

Zitat:

Vertreterkarre ???
Ach lassen wir das....

Vielen Dank für den Tipp, wenns ein bisschen kostet, wird halt gespart 😁. Dann muss die Familie auf ein Mittagessen verzichten 😰😁

VG

so stelle ich mir das bei dir vor!

Du solltest aufhören dich hier im Forum auf eine persönliche Ebene herabzulassen...das war ein scherz 😠 !

Das hat hier nichts verloren ! Das nennt man hier Forum und ist nicht die Kneipe um die Ecke !

Einige kapieren es nicht...leider !

gut, ich versteh die anderen auch.

es kommt eben etwas schmarotzer mäßig rüber wenn man ein Auto für 120.000 Euro kostenlos und ohne Kaufabsichten fahren will.

ich versteh dich aber auch gut, bin auch ein "Big Audi Fan" und würde gerne mal am Steuer dieses Schiffsdiesels hocken 🙂
aber so leicht ist es (leider) nicht immer 😉

schonmal das hotel von knolfi angeschaut 😉

es reicht noch nicht...😁

Hallo BigAudiFan,

seit Mitte März fahre ich einen Q7 V12 TDI mit wachsender Begeisterung.
Ein solch souveränes Fahrzeug in Verbindung mit der vorhandenen Leistung macht einfach auf allen Ebenen Spaß.
Habe inzwischen 23.000 km runter, der Verbrauch pendelt sich je nach Fahrweise bei 14 - 16 Liter ein.
Letztes Wochenende nach Hamburg waren es "nur" 11,7 Liter,
weil vor lauter Baustellen und ausreichend anderer Verkehrsteilnehmer auf der A1 keine Möglichkeit war, den V12 mal auszufahren. 🙂

Solch ein Fahrzeug probefahren ist schon schwierig. Hab vorher den 3,0 TDI gefahren und den V12 TDI quasi blind bestellt.
Aber vom ersten Km an nicht bereut.
Das leise "Röhren" des 12-Zylinders und die Leistung trotz 2,7to. Leergewicht machen einfach süchtig.
Und das Abbremsen? Genial in Verbindung mit den serienmäßigen Keramikbremsen.

Eine Probefahrt könnte ich anbieten, ohne anschließend volltanken zu müssen 🙂
Hab meinem Händler vor Ort auch schonmal mit einer Probefahrt "ausgeholfen" für einen V12-Interessenten.
Weil der Freundliche noch keinen zweiten in unserer Region verkauft hat, angeblich.
Gesehen hab ich jedenfalls noch keinen weiteren V12 bisher.
Die Postleitzahlregion ist 42...

Aber bitte nicht jeder ankommen, hab keinen Abroller mit fortlaufenden Nummernzettel wegen der Reihenfolge der Probefahrten 🙂

Kannst dich ja gern mal per Mail bei mir melden.
PLZ 57.... ist ja nicht weit weg,...mit einem V12 TDI relativiert sich jede Entfernung 😁

Gruß
Kuky

@ big Audi fan

Quizfrage: Was würdet Ihr lieber fahren?

A: einen 599 GTB
B: einen Q7

Ich denke DU verwechselst Äpfel mit Birnen 😁

Wer einen Q7 einem GTB vorzieht ist in meinen Augen kein Autofan :P

Grüsse

Zitat:

Du solltest aufhören dich hier im Forum auf eine persönliche Ebene herabzulassen...das war ein scherz 😠 !

Das hat hier nichts verloren ! Das nennt man hier Forum und ist nicht die Kneipe um die Ecke !

Einige kapieren es nicht...leider !

du verwechselst hier die persönliche ebene mit der wahrheit.

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Gruß
Kuky

@Kuky, mach mal deinen Nick alle Ehre und "guck" mal in meinen Blog, da siehst du auch noch einen anderen...😁

Hallo knolfi,

ist alles nett beschrieben in deinem Blog, kann ich nur bestätigen was du schreibst.
Letztendlich ist es Geschmacksache was den Vergleich zwischen RS6 und Q7 V12 angeht,
aber bei 8500 Jahreskilometer ist ein RS6 schon ok.Ich fahre 60.000km im Jahr und komme
jedesmal sehr entspannt an, ob 300 oder 700km Distanz am Stück 🙂
und wie du schon sagst, die "fahrende Schrankwand" räumt die Autobahn von alleine 🙂
Und man fährt entspannter, da übersichtlicher.
Weiterhin gute Fahrt im RS6.

Gruß,
kuky

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Gruß
Kuky

@Kuky, mach mal deinen Nick alle Ehre und "guck" mal in meinen Blog, da siehst du auch noch einen anderen...😁

Also grundsätzlich finde ich es jetzt nicht sooooooo schlimm, eine Probefahrt zu machen, auch wenn man das nötige Geld für das jeweilige Fahrzeug (noch) nicht hat.

Es kommt, wie immer, auf das Maß an und dass man von vornherein die Karten auf den Tisch legt!

Ich kann mich noch gut an meine späte Jugend erinnern - da war ich dankbar, als mir das ortsansässige BMW-Autohaus ab und an ein neues Modell zum Probefahren für ein paar Stündchen mitgegeben hatte, obwohl ich damals noch Polo, Fiat Uno und später Peugeot 306 gefahren bin 🙂

Die Investition hat sich dann viele Jahre später im Kauf eines Neuwagens meinerseits für das Autohaus wieder ausgezahlt! Auch so kann's funktionieren.

Gruß,
Alex.

Deine Antwort