Q7 V12 Scheinwerfer auch für Ottonormal Qühe?
Nun hab ich mit nem Freund der hier nicht genannt werden möchte, aber ein fetter Motor-Talk- Leser ist, im Internet regagiert um herauszufinden, ob die V12 Frontscheinwerfer mit Umfeldbeleuchtung als Tagfahrlicht auch in unserer "Vorserienfahrzeuge" passen. Mir scheint nämlich, dass die ware Quh dann doch V12 heist!? Zumindest zeigen dies die Pilgerströme zum Thread "...V12...". Um dann später wenn die Quh auf dem "Eis" ist mit tanzen zu können, wäre wohl ne kleine Verkleidung angebracht.
Also wer weis was? Ein- Tunerkleid interessiert mich hingegen wenig nur Originalteile bitte!
JGOK schaut wer mitbaut...
...an diesem Thread
56 Antworten
Na ja die richtigen Q7 Experten scheinen hier ja im Forum noch nicht zu verkehren, meine Frage ist auf jeden Fall erst mal ins leere gelaufen... aber wollt Ihr den dann, wenn der V12 auf der Straße ist alle "Unterqühe" fahren? Bin ich der einzige der sich für alles interessiert? LED Lampen einbauen aber die Krohne der Genüsse übersehen? Na ja, dann mach ich mal mein Ding alleine und melde mich wieder wenn ich's habe...
bis bald der einzige Bastler aus dem Erzgebirge im Q7 Lager
jgok... diesmal ganz klein
Schreib doch die Frage mal in einem normalen Ton und nicht wie eine Märchengeschichte, dann klappts auch mit den Usern 😉
Pilgerströme? Eis? Tanzen? Vorserienfahrzeuge? Verkleidung? Tunerkleid?
Man kann zwar erahnen was gemeint ist, hört sich aber alles etwas eigen an.
Gruß
Sebo
Also ich möchte folgendes Wissen:
Weis einer ob die Scheinwerfer des Fahrzeuges Q7 V12 mit LED- Umfeldbeleuchtung in den derzeit produzierten Serienfahrzeugen eingebaut werden kann. Weis auch einer den Preis.
Ich hoffe nun ist die Frage zu verstehen?
JGOK
Ne lockere spassige Art ist in diesem Forum wirklich schwer durchzusetzten... meine Fragen sind beantwortet...
Ach JGOK, Du weißt doch .... in Deutschland wurde das Reinheitsgebots fürs Bier erfunden - seitdem muß in diesem Land immer alles Bier-ernst sein ....
😉
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Also ich möchte folgendes Wissen:Weis einer ob die Scheinwerfer des Fahrzeuges Q7 V12 mit LED- Umfeldbeleuchtung in den derzeit produzierten Serienfahrzeugen eingebaut werden kann. Weis auch einer den Preis.
Ich hoffe nun ist die Frage zu verstehen?
JGOK
Ne lockere spassige Art ist in diesem Forum wirklich schwer durchzusetzten... meine Fragen sind beantwortet...
Sorry aber hilft ja nix wenn keiner ausser mir was mit deinem Text anfangen konnte. Da ich leider kein Q7Spezi bin kann ich dir nicht helfen 🙁
Schätzen würd ich aber mal: ja, sollte gehen. Die werden ja nicht die SW Form nur für den V12 geändert haben.
Da bin ich schon viel weiter..., nach der Präsentation auf der IAA in Frankfurt sind die Dinger (Sorry: die Scheinwerfer) per Ersatzteilservice lieferbar. Die Passform schau ich mir mal vor Ort in Frankfurt an. Wenn die passen baue ich Sie ein. Gebe dann wieder bescheid. Bin eben doch der größte Experte in Forum... deshalb darf ich auch ab und zu mal mit .....kalk motzen.
MFG
JGOK
Kannst du mir bitte mal die genaue Funktionsweise dieser neue SW erklären? Was genau macht diese Umfeldbeleuchtung? Bzw. wann macht sie's?
Evtl. braucht man dann dafür ein extra STG?!?!?
Also die Umfeldbeleuchtung ersetzt den mittleren Tagfahlichtscheinwerfer...sieht also aus wie beim A5 aber die LED sind etwas geiler (besser) angeordnet. Der Xenon Scheinwerfer ist in der Mitte angeordnet... irgend wo im Net gibt es da auch Bilder. Ob ein Steuergerät notwendig ist mus ich erst noch in Erfahrung bringen... könnte ich mir aber vorstellen für unsere Fahrzeuge, der V12 ist sicher anders geschaltet und brauch eventuell das STG nicht.
JGOK
in welchen kühen werden denn die "dinger" denn nach der IAA verbaut, dass sie über den normalen
Ersatzteilservice zu erlangen sind. denke, dass die auslieferung der 12er kuh doch noch rd. 1 bis 1 1/2
Jahre hin ist; da wirds die "dinger" doch noch nicht jetzt im ersatzteilbereich geben, oder?
bin ja mal gespannt....wäre wohl aber auch interessiert, da die s6 ledleisten zwar im dunkeln total geil
aussehen, aber sonst nicht wirklich gut zum auto passen, finde ich zumindest, sieht halt immer nach
edelbasteln aus.
Warum soll den die Auslieferung noch 1 - 1 1/2 Jahre Dauer? Wie kommste den auf den Trichter... so wie hier im Forum dis-QHU-tiert wird sollte der V12 Gegenstand wohl ziehmlich nach der Präsentation zu kaufen sein. Und Ersatzteile sollte es dann auch geben, oder? Ich gehe mal davon aus, wenn ein Fahrzeug auf den Markt kommt gibt es auch Ersatzteile dafür, oder meinst Du die Fahrzeuge gehen nicht mehr kapputt? (TitanQuh)
Mir ist zwar auch noch kein Scheinwerfer während meiner 22-jährigen Fahrbereitschaft kapputt gegangen, aber man kann ja auch gesunde Bauteile austauschen... brauchst halt nen guten Freund im Ersatzteilhandel...
Wichtig ist für mich auch, dass es nicht wie basteln aussieht.
JGOK