Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

unter dem folgenden link findet ihr einen kurzen fahrbericht zum audi q7 v-12 tdi.
mfg

Fahrberichte: Audi Q7 V12 TDI

Witziger Fahrbericht ohne den sonst üblichen "Neidfaktor".

Danke für den Link!

gerade hat sich wolfgang rother von einem audi q7 v12 tdi auf dem schlitten ziehen lassen. wer dies weiter verfolgen will, sollte schnell auf dsf (dsf motor) schalten.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

gerade hat sich wolfgang rother von einem audi q7 v12 tdi auf dem schlitten ziehen lassen. wer dies weiter verfolgen will, sollte schnell auf dsf (dsf motor) schalten.
mfg

Schade, den Anfang hab ich nicht gesehen, fand aber das Gebet von Wolfgang vor der Motorhaube ganz passend: "Heilige Mutter Gottes, bewahre dieses Auto vor Robin Wood, Greenpeace und den Grünen...."😁.

Mal ehrlich: Wolfgang hat da m. M. schon eine gesunde Einstellung: Öko hin oder Öko her, dieses Fzg. ist eine Meisterleistung dteuscher Ingenieurskunst...und wird hier wie auch anderswo eh nur in homöophatischen Dosen verkauft, so dass sein Beitrag zum CO2 Ausstoss eher vernachlässigbar ist.

Ansonsten:toller Bericht!

Ähnliche Themen

gabs da beim DSF nicht auch diesen tollen Daihatsu neben dem Q7 zu sehen??

Duckundweg

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

gabs da beim DSF nicht auch diesen tollen Daihatsu neben dem Q7 zu sehen??

Duckundweg

Alex.

Na, klar! Der mit dem "Red Dot Award" für 15.000€ ohne ESP und nur mit Frontantrieb...

Sowas! Mazmo hat mit seinen Q7 nur Scherereien, der Reifenverschleiß ist gigantisch und er will den Wagen gewandelt haben. Der Wagen ist nicht premium-like und er freut sich dass er wieder einen GL 450 fahren kann. Ansonsten ist er ein Kenner der Szene, kennt Dutzende SUV-Fahrer und wir anderen haben keine Ahnung.

Hier: http://www.motor-talk.de/forum/reifenverschleiss-q7-t1576704.html geht es zum Reifenveschleiß-Endlosthread.

Ich hab mir gedacht ich schreib es einfach mal in jeden Thread rein, das macht er sonst selbt, egal ob es um den V12 oder die Zulassungszahlen oder die Leasingraten geht. Das spart ihm sicherlich ein wenig Arbeit.

🙂

Dennie

Uoops Dennie-das liest sich ja wie die Tat eines tief verzweifelten Mannes,Brauchst du Seelsorge? 😁

Alex.

Zitat:

Uoops Dennie-das liest sich ja wie die Tat eines tief verzweifelten Mannes,Brauchst du Seelsorge? 😁

Alex.

Nein, danke, ich habe ein Leben😁.

Respekt,Respekt! Du machst das ja wirklich ! Frau und Kinder heute außer Haus ? 😁

Alex.

Zitat:

Respekt,Respekt! Du machst das ja wirklich ! Frau und Kinder heute außer Haus ? 😁

Alex.

Nöö, Wii - Mario Kart. Ich kann mit Daddeln aber nichts anfangen...😉

Ein Forum derat vollzumüllen halte ich nicht nur für ebenso asozial, sonder auch regelrecht kindisch... sonst keine Lebensaufgabe ?

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Sowas! Mazmo hat mit seinen Q7 nur Scherereien, der Reifenverschleiß ist gigantisch und er will den Wagen gewandelt haben. Der Wagen ist nicht premium-like und er freut sich dass er wieder einen GL 450 fahren kann. Ansonsten ist er ein Kenner der Szene, kennt Dutzende SUV-Fahrer und wir anderen haben keine Ahnung.

Hier: http://www.motor-talk.de/forum/reifenverschleiss-q7-t1576704.html geht es zum Reifenveschleiß-Endlosthread.

Ich hab mir gedacht ich schreib es einfach mal in jeden Thread rein, das macht er sonst selbt, egal ob es um den V12 oder die Zulassungszahlen oder die Leasingraten geht. Das spart ihm sicherlich ein wenig Arbeit.

🙂

Dennie

In Tiefgrün.

http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

Sehr nett und vor allem in Grün wahrscheinlich sehr selten anzutreffen.

unter dem folgenden link findet ihr einen interessanten vergleichstest. 😉
mfg

Audi Q7 V12 TDI | BMW M5 [Autocar]

Deine Antwort