Q7 V12 6.0 TDI Vorgestellt

Audi Q7 1 (4L)

http://www.leftlanenews.com/audi-q7-v12-tdi.html

Der sieht schon böse aus.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ed66

Klasse! Ich danke Euch für die Bilder und für den Video-Link!

Zum ML: Er braucht 25l/100 km Superplus!
Allerdings bei 20.000 km/Jahr, einer Preisdifferenz von 20ct/l und einem Mehrverbrauch von 5l/100 km
sind das zusätzliche Spritkosten in Höhe von 800 €/Jahr oder 70€/Monat.

Bei ehrlicher Betrachtung überschaubar, oder?

Ed

Der Verbrauchsunterschied sind 10 Liter (Wissend, dass der V12 TDI mit realistischen 15 Litern fahrbar ist von den Entwicklern die schon seit einigen Monaten damit unterwegs sind ).

15 Liter * 1,30 * 20.000 km/100 km = 3.900 EUR / Jahr Diesel
25 Liter * 1,50 * 20.000 km/100km = 7.500 EUR / Jahr Super Plus.

Macht de facto 3.600 EUR / Jahr Sprit-Vorteil oder 300 EUR / Monat.

Der Verbrauchsunterschied wird bei häufigen schnellen Autobahnetappen noch heftiger.

Auch wenn keiner ein Auto in dieser Preisklasse mit allzu genauem Blick auf die Unterhaltskosten kauft, sollten wir zumindest bei der Realität bleiben..😁

Abgesehen davon ist der ML 63 ein tolles Auto, aber in Sachen Verbrauch sind selbst die 25 Liter noch eher das was "zahme Fahrer" damit verbrauchen. Ein Freund von uns fährt einen offenen ML63 - und die 25 Liter verbraucht er wenn er mit seiner Familie unterwegs ist. Im "Single-Betrieb" geht da noch ne ganze Ecke mehr...😉

332 weitere Antworten
332 Antworten

Der Himmel ist an geilheit nicht zu übertreffen 😰😰😰😰

BOAH

Ist das noch jemanden aufgefallen:

Die Aussenaufnahmen auf der leftlanenews-Seite sind z.T. heftig elektronisch gepimt!

Da werden die 21-zöller mal schnell auf 22 Zoll aufgeblasen und die ganze Fuhre gleich mal tiefergelegt.

Wirkt so noch martialischer...

Grüße

Bei 12 Zylinder Diesel muss ich irgendwie an nen LKW denken 😉 Für einen Geländewagen, SUV oder Pick Up reichen doch 6 bzw. 8 Zylinder aus. Optisch gefällt die Kuh mir von vorne gar nicht, hab mich am Single Frame satt gesehen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden 😉

Wie viel schluckt eigentlich ein 12 Zylinder Diesel so ungefähr?
Ist natürlich für Leute die so ein Auto fahren egal.

Edit: Das Auto ist der Hammer 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

BOAH

Der is echt Wahnsinn, mir gefällt er persönlich sehr sehr gut :-)

@hillebub
gepimpt oder nicht - egal... die wilde schnauze ist einfach nur schön....😎

@tillamook
nein... 6v reichen nicht, wenn man 12 haben kann...😁

gruß
ewa

ich glaub auch das die 8 Zylinder nicht langen 😁😁😁😁

ob es die möglichkeit gibt die 12 LED einzubauen in der normalen Stoßstange??

Ich glaube auch das der V12 das Tagfahrlicht in LED bekommt 😕🙁🙂

Bin ja überhaupt kein Fan von den SUVs, aber die Kuh ist obergeil! Respekt!

Mein Dad ist ja schon länger am Überlegen nicht doch mal so ein SUV zu zulegen, die Pics haben ihm ein großes Grinsen verpasst 😉

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

@wolfgang

doch doch... es sei denn plattgefahren gefällst du dir besser... 😁😁😁
du weisst doch... man kauft sich ein auto, das zu einem passt und der v12 ist böse 😁 wie ich.

@thafubu

nicht schon wieder prolls-gezanke... 🙁

gruß
ewa

Also , du würdest mich tatsächlich plattfahren ? 😁😁😁

Ich habe gedacht ich darf , wenigsten mal mitfahren. 😁😁

Wolfgang

8 Zylinder reichen schon, aber nicht in so einem übergewichtigen Fahrzeug.
Naja, bin auch gar kein Fan von Suffs, aber der Motor ist schon was. Hoffe, er kommt bald in einem Fahrzeug, in dem man die Leistung auch spürt!

Mal ehrlich, ein Fahrzeug in der Golf-Klasse hat gleiche Fahrwerte mit 200 PS weniger - ich denke da etwa an den Mazda 3 MPS. Bin den neulich gefahren, und der geht besonders obenrum noch ordentlich zur Sache. Da kommt auch ein R32 nicht mehr mit. Der würde auf der Bahn sogar diesem Q7 Konkurrenz machen.

Tja, Audi baut schon tolle Technik. Leider nicht so verpackt, daß sie mich anspricht. Single Frame fand ich vom ersten Moment an häßlich. Und Peugeot hat es nachgemacht - fürchterlich. Ich finde, die heutigen Peugeots sehen von vorne wie ein großer Akku-Staubsauger aus.
Neulich sah ich sogar einen Opel Astra G, dem der Besitzer aufklebbare Chromleisten verpaßt hatte, so daß er einen pseudo-single-frame-look hatte. Das sah echt mal peinlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich habe gedacht ich darf , wenigsten mal mitfahren. 😁😁

da hätten meine zwei rottweiler sicher was dagegen, sind halt unerzogen die kerlchen... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

Audi baut schon tolle Technik. Leider nicht so verpackt, daß sie mich anspricht

und so ist gut... wäre gänzlich uninteressant die quhbrüder an jeder straßenecke stehen sehen...

gruß
ewa

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

BOAH

Sieht aus wie eine rollende Plüsch Höhle mit V12 😁 😁

Also ich find das Ding klasse!
Dicke fette Kuh mit viel Leistung und von vorne und hinten
echt klasse geworden....

Andy mit einem breiten Grinsen!

AktuelleInfo - Premiere des Audi Q7 V12 TDI quattro

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem 78. Automobilsalon Genf, der in dieser Woche seine Pforten öffnet, präsentiert Audi mit dem Audi Q7 V12 TDI quattro einen einzigartigen Performance-SUV. Sein 12-Zylinder-TDI-Motor ist ein Meisterstück der Audi Ingenieurskunst und verleiht ihm das Leistungs-vermögen eines Sportwagens. Aus Sechs Litern Hubraum schöpft er 368 kW (500 PS) und beeindruckende 1000 Nm Drehmoment. Mit einer Beschleunigung von 5,5s von null auf 100 km/h braucht sich das Top-Modell der Q7 Baureihe hinter keinem Sportwagen zu verstecken. Angesichts dieser Leistung gibt er sich beim Verbrauch fast bescheiden: Mit einem Durchschnittsverbrauch von 11,9 Litern pro 100 km/h unterstreicht dieses Modell, das es auch in puncto Effizienz eine einzigartige Größe in seinem Segment ist. Andere Hochleistungs-SUVs mit Benzin-Aggregaten werden hier deutlich unterboten.

Mit dem Audi Q7 V12 TDI quattro sprechen wir eine ganz besondere Klientel an: Kunden mit einer hohen Affinität zu modernster Automobiltechnologie die sich von der Masse abheben wollen. Auch äußerlich wird der Audi Q7 V12 TDI quattro diesen Erwartungen gerecht. Mit signifikanten Differenzierungen im Exterieur signalisiert der Audi Q7 V12 TDI quattro schon im Stand seine sportlichen Ambitionen. LED-Tagfahrleuchten gehören genauso zu seinem markanten Erscheinungsbild wie sein verchromter Singleframe-Kühlergrill oder sein glänzender Unterfahrschutz aus Edelstahl. Das Audi Q7 Topmodell kommt serienmäßig auf 20-Zoll-Rädern daher, weitere 20 und 21 -Zoll-Räder stehen optional zur Verfügung.

Im Inneren betonen u.a. elektrisch verstellbare Sportsitze in edlem Leder Verano, das Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen und die serienmäßigen Dekoreinlagen in Carbon seine sportliche Note.

Des weiteren wird seine Alleinstellung innerhalb der Audi Q7 Baureihe auch durch seine umfangreich erweiterte Serienausstattung unterstrichen: Die DVD-Navigation ist ebenso serienmäßig an Bord wie die Bluetooth-Handyvorbereitung oder der BOSE Surround Sound, um nur einige Highlights zu nennen.

Das Fahren im Audi Q7 V12 TDI quattro wird damit zum sportlich luxuriösen Vergnüngen. Zum Stehen bringt ihn serienmäßig eine 20-Zoll-Keramikbremsanlage, die sich durch einen geringen Verschleiß, ein leichtes Gewicht und ein hohes Leistungsvermögen auszeichnet.

Der Audi Q7 V12 TDI quattro tritt als leistungsstärkster Diesel seiner Klasse dazu an, einmal mehr den Audi typischen Vorsprung durch Technik zu untermauern und neue Impulse für das Prestige und Image der Marke Audi zu liefern.

Der Grundmodellpreis beträgt 130.600 € (inkl. MwST). Der Vorverkauf wird in der zweiten Jahreshälfte starten. Über seinen genauen Termin sowie den Termin der Markteinführung werden wir Sie zum gegebenen Zeitpunkt gesondert informieren. Noch im Laufe dieser Woche bekommen Sie eine kostenlose Erstausstattung mit einem Flyer zugestellt. Die detaillierte Verkaufsliteratur wird rechtzeitig zum Vorverkauf zur Verfügung stehen.

Der Preis ist KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort