Q7 startet nicht.
Hallo alle zusammen,
mein Audi wollte von heute auf morgen nicht mehr starten.
War schon bei ein paar Werkstätten, und am Ende bei Audi.
Der eine sagt das und der andere was anderes.
Ich habe gewechselt:
Einspritzpumpe ( Riemen Neu ) , Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, 8 x Glühkerzen.
8 Injektoren gereinigt. ( Neue Kupferringe )
Und alles erfolgslos.
Kann mir jemand helfen ?
Und wo liegt der Kraftstoffpumpenrelais?
Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
39 Antworten
Wieso ich nie was vom Motorsteuergerät erwähne hat folgende Gründe, es gibt da ne Werkstatt die mtg reparieren. Ich hab mein mtg am don dort hin gebracht. Er hat gemeint dass er es mal abcheckt und mir Bescheid gibt. Er hat angerufen und gemeint dass alles okay ist und er sicherheitshalber alles nochmal „nachgezogen“ hat, keine Ahnung was das bedeuten soll. Dann hat er noch die wegfahrfahrsperre gelöscht oder rausgenommen keine Ahnung. Wer er mir sagt dass das mtg in Ordnung ist, dann müsste das doch so sein oder ? Er hat gemeint dass das eeprom angezeigt wird weil er die wegfahrsperre gelöscht hat, und mtg falsch codiert wird angezeigt weil er mir damals die Kuh getunt hat. Laut ihm alles in Ordnung.
Audi ruft an und sagt dass sie die HP wechseln wollen für 2300€ ?!!!!!!?!!!!? ( ob die anderen Werkstätten was von den Fehlern wüssten ? Weiß ich nicht. Sonst hätten die ja was unternommen. ) Obwohl da eine frisch von Bosch überholte verbaut ist ?! Sonst werden mir keine Fehler angezeigt. Fehler poste ich morgen.
Gute Nacht und beste Grüße !
(Die druckregelventile der rail und HP sollten heute ankommen. Werde dann ebenfalls berichten. )
Guten Morgen !
hier die Fehler..
Der Fehler Pumpenrelais für Kraftstoffkühlung sehe ich grad das erste mal, war nie da.
Beste Grüße
Warum wird hier nicht vernünftig Messtechnik angewandt und stattdessen sinnlos Material und Geld vergeudet?
Wenn dein Ereignisspeicher Fehler ala Steuergerät defekt oder falsch codiert nach dem Tuning aufweist, versteht der Mann sein Handwerk nicht!!! Serie aufspielen lassen und jemand kompetenten aufsuchen.
So die Kuh läuft jetzt nachdem ich den Regeldrucksensor vom Rail getauscht hab. Leider läuft er nur im Notlauf. Ein Mechaniker meint dass 4 Injektoren nicht richtig laufen und vielleicht sogar kaputt sind. Werde die morgen zum Überholen abgeben.
Lg Dlk
Wurde das Ansteuersignal der Injektoren überprüft?
Genau wie ich es gesagt habe. Ob das Ansteuersignal der „defekten“ Injektoren geprüft wurde.
Hi, Nein. Deshalb hab ich dich doch heute noch abgegeben.. die sollten mich morgen früh anrufen und geben mir dann Bescheid. Melde mich dann wieder!
Bis dann
kurze frage, kann es sein dass wenn man neue Injektoren einbaut ohne diese zu codieren, dass die nicht richtig Funktionieren und der Motor unrund läuft. Motor läuft im Notlauf.
Schönen Abend euch noch !
Ja, das kann sein. Die Injektoren sind nummeriert. Die Nummern muss man eingeben.
Nein kann nicht sein. Die Klassifizierung legt lediglich ein „Fenster“ für die Adaption fest und diese findet erst mit der Zeit, bzw. gefahrenen Kilometern statt. Laufen muss er problemlos auch ohne Eingabe der Codes
Jetzt läuft der Motor und schon das nächste Problem was soll das ? 4 Injektion aus Biberach montiert und er läuft genau so wie bei den alten.
So habe alle 8 Injektoren neu angelernt. Sind diese Werte in Ordnung ? Ja hab es grad selber gesehen. Wurde irgendwo nicht hochgeladen. Melde mich dann nochmal.
Schönen Abend !
Aktueller Stand. Nach anlernen läuft er zwar besser, braucht aber um die 5 sek bis er anspringt. Vorglühlampe blinkt. Notlauf.
Ich seh kein Bild...
LG