ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Q7 oder A6 Avant?

Q7 oder A6 Avant?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:49

Servus,

Ich hoffe ich bin hier richtig, da es sich um eine Frage 2 Audis handelt. :)

Wir wollen uns bald eine neues Auto kaufen. Wir sind eine 3 köpfige Familie. Sobald unser kleiner laufen kann wollen wir jedes Jahr öfter in den Urlaub fahren und suchen daher das richtige Auto. Wir haben uns heute den neuen Q7 und A6 Avant angeschaut. Der Q7 schaut schon sehr bullig und riesig aus. Wir haben mal die Daten verglichen und mussten feststellen das der Q7 und der A6 Avant sich von der länge und breite nicht viel nehmen. Aber wenn man vor beiden steht, denkt man der Q7 ist viel grösser. Wir können uns noch nicht so richtig entscheiden und hoffen hier von Familien Tips zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Ja, genau so stelle ich mir den klassischen SUV-Fahrer vor. Nicht irgendwo anstellen, immer ganz vorn mit dabei, Bordsteine und Begrenzungen sind für die Schwachen! Nichts für ungut ;)

Meine Stimme für den Kombi hast du. Obwohl ich kein Audi-Fan bin, fuhr sich der A6 3.0 mit 272 PS sehr angenehm.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Natürlich kann man auch zum S6 als Jahreswagen greifen, nur wird der unterhaltstechnisch wesentlich mehr Geld in Anspruch nehmen. Da ist einmal die Steuer (bei acht Zylindern), die meist höhere Versicherung und der enorme Spritkonsum. Der 2.0 TFSI wird vielleicht kein Sparwunder sein, aber er wird im Alltag mit Sicherheit sparsamer sein.

am 31. Januar 2017 um 18:48

Das Auto wird innerhalb von 3 Jahren gut 30-40 TEUR Wertverlust haben - was juckt es einen da, wenn man für den Unterhalt pro Jahr 1500,- mehr zahlen muss, wenn man dafür einen dem Preis entsprechenden Motor hat. Mir wären zwar 250 PS auch ausreichend, aber einen 4-Zylinder würde ich in der Preisklasse nicht mehr akzeptieren. Da würde ich dann eher einen BMW 540i oder einen E400 nehmen, wenns ein Neuwagen sein muss.

Ich habe mir gerade nochmal ein paar Online-Vermittler angeschaut. Dort bekommst du auf nagelneuen A6 Avant mindestens um die 16 Prozent. Über 20 Prozent sind aber mit Sicherheit auch drin (habe mal bei Carneoo nachgeschaut). Das ist bei 80 000 Euro nicht gerade wenig Geld und dafür hast du Gewissheit, ein ganz neues Auto zu fahren, was nicht durch etliche Leute vor dir gandenlos zu Vorführzwecken getreten wurde.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 22:21

Zitat:

@SpecialDefcon schrieb am 31. Januar 2017 um 20:54:58 Uhr:

Ich habe mir gerade nochmal ein paar Online-Vermittler angeschaut. Dort bekommst du auf nagelneuen A6 Avant mindestens um die 16 Prozent. Über 20 Prozent sind aber mit Sicherheit auch drin (habe mal bei Carneoo nachgeschaut). Das ist bei 80 000 Euro nicht gerade wenig Geld und dafür hast du Gewissheit, ein ganz neues Auto zu fahren, was nicht durch etliche Leute vor dir gandenlos zu Vorführzwecken getreten wurde.

Ich schau mir das die Tage mal in Ruhe an. Danke

Kombi ist als Fahrzeuggattung total out und wurde durch das SUV abgelöst. Wenn dir das egal ist, dann okay, es ist deine Entscheidung. Meine Frau würde auf jeden Fall einen riesigen Terror schieben, wenn ich sagen würde das wir von SUV auf einen Kombi umsteigen :D:D:D

Ein SUV ist zwar vom Kofferraum her unpraktischer, dafür hat man jedoch mehr Bodenfreiheit, was einem in Schnee-unberäumten Parkplätzen oder kleinen Hindernissen (Bordsteine) große Vorteile bringt. Ich bin schon oft wo drübergebügelt wo normale PKWs in der Warteschlange stehenbleiben mussten.

Ja, genau so stelle ich mir den klassischen SUV-Fahrer vor. Nicht irgendwo anstellen, immer ganz vorn mit dabei, Bordsteine und Begrenzungen sind für die Schwachen! Nichts für ungut ;)

Meine Stimme für den Kombi hast du. Obwohl ich kein Audi-Fan bin, fuhr sich der A6 3.0 mit 272 PS sehr angenehm.

am 1. Februar 2017 um 11:22

Zitat:

@pk79 schrieb am 31. Januar 2017 um 19:25:55 Uhr:

Die Preise sind ja der Wahnsinn. Knapp 80 TEUR und dann sind noch nicht mal 6 Zylinder unter der Haube. Für das Geld würde ich mir einen S6 Avant als Jahreswagen kaufen.

Für das Geld würde ich mir das:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

und das kaufen :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mustang und 4-Zylinder?

No way.

am 1. Februar 2017 um 12:31

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 1. Februar 2017 um 12:38:57 Uhr:

Mustang und 4-Zylinder?

No way.

Ach das sollte nur ein Beispiel sein hier bitte ein V8 für 1000 € mehr, dann hättest du statt eines Audi A6 4 Zylinder:D für den gleichen Kurs 12 Zylinder und zwei geilere Autos als man mit dem Audi je hätte, alleine der Mondeo Kombi sieht schon geiler aus als der der A6

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen