ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Motorschaden

Q7 Motorschaden

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 19:03

Kann mir jemand eine sehr gute und zuverlässige KFZ Werkstatt in Bielefeld und Umgebung empfehlen die sich auf Audi Motoren (Austausch oder alternativ Reperatur) im Falle eines Motorschadens empfhelen?

Wer hat Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht die bei Ebay diese Leistungen anbieten:

- GG Motoren (Gökhan Gögercin)

- Lazio Motors (Murat Ibisoglu)

Worauf muss ich achten?

Vielen Dank für Mithilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 12:59

@ Bernd: Danke hat mir Mega geholfen Deine qualifizierte Aussage :-))

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juli 2014 um 20:22

Hi,

ein paar mehr Informationen bitte!

Welcher Motor? Was ist defekt?

Gruß,

Benny

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 20:54

Was genau defekt ist kann ich leider nicht sagen. Bin nur ein User kein Fachmann. Die Werkstatt sagte mir ohne den Moter untersucht zu haben das es sich um einen Motorschaden handelt.

Ist ein Audi Q7 Diesel 3.0 4L Erst Zul 31.01.2008

Mir wurde 1. angeboten den Motor reparieren zu lassen und 2. einen Austauschmotor mit 80T gelaufen für 3.999,- einbauen zu lassen. Beide Preise identisch

Lg Markus

Moin.

Ganz toll, die "Werkstatt". Mit Handauflegen einen Motorschaden "diagnostiziert"???

Wie krass ist das denn?

O. W.

Bernd

Na, wie hat sich denn dein "Motorschaden" bemerkbar gemacht?

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 18:40

Mit ca. 140 Sachen auf der A-Bahn unterwegs gewesen. Plötzlich hat es laut "Plock" gemacht und dann kam ein starker Leistungsverlust und hinten ist Öl rausgespritzt, was man recht deutlich erkennen konnte, der der Q7 weiß ist.

Dann zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen, die mir geraten haben zu einer Werkstatt zu gehen, die sich auf solche Schäden spezialisiert haben.

Das habe ich getan und 2 Anfragen gestartet.

Der erste hat gesagt er baut jeden Audi Motor auseinander, repariert alles und baut alles wieder wieder so zusammen mit 1 Jahr Km frei. Kommt mir aber schon als Laie sehr merkwürdig vor. Preis ca. 4000,- inkl all

Der andere hat gesagt er hätte einen passenden Motor mit 80T gelaufen da, würden vollständig überprüfen und überholen und dann einbauen. Hier liegt der Preis auch bei ca. 4000,- inkl. Wenn mein Motor allerdings "zu retten wäre" würde je ja nach Aufwand günstiger werden. Garantie 1 Jahr 20.000 Km

Moin.

Sorry. Sehr dubios, das Ganze...

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die auf so 'nen "Bleistiftspitzer" ;-()) "gewartet" haben...

Haben die sich überhaupt mal die Müge gemacht und sich mal unters Auto gelegt?

Dann müsste was kommen wie: da hat's 'n Pleuel durch die Ölwanne gelassen...

Oder Ähnliches... Irgendwas...

Ich meine, leg mir 4 große Scheine Auf'n Tisch. Einfach so... ???

Das mach ich auch. ;-()). Wenns gut läuft, schieb ich 2 davon ein ;-()).

Ich beneide dich nicht...

Bernd

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von White-Head666

Moin.

Sorry. Sehr dubios, das Ganze...

Irgendwie hab ich das Gefühl, das die auf so 'nen "Bleistiftspitzer" ;-()) "gewartet" haben...

Haben die sich überhaupt mal die Müge gemacht und sich mal unters Auto gelegt?

Dann müsste was kommen wie: da hat's 'n Pleuel durch die Ölwanne gelassen...

Oder Ähnliches... Irgendwas...

Ich meine, leg mir 4 große Scheine Auf'n Tisch. Einfach so... ???

Das mach ich auch. ;-()). Wenns gut läuft, schieb ich 2 davon ein ;-()).

Ich beneide dich nicht...

Bernd

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 12:59

@ Bernd: Danke hat mir Mega geholfen Deine qualifizierte Aussage :-))

Schade, das du sooo weit weg bist, also örtlich gesehen ;-()).

Ich hab "hier" Gott sei Dank die Möglichkeiten.

Vorsichtig sein...

Bernd

Hi,

ich habe das mal gemacht bei so einem Experten. Motor läuft. Aber... hat sich gerade rausgestellt, dass eine Dichtung am Saugrohr kaputt ist und eine Dichtung bei der Abgasrückführung ganz fehlt. Injektoren wurden auch nicht kodiert. Angeblich macht der 600 Motoren im Jahr. Dem Namen nach könnte der zu der Familie gehören. Die haben mehrere Werkstätten auf der Ecke übernommen. Bei einem Fachbetrieb würdest du bei einem Kompl. ATM mit Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventielen, Injektoren (6 stck), Kolben, Hochdruckpumpe und Kettentrieb so um die 11.000 - 14.000 liegen. Und immer dran denken, da gibt es auch einiges an Elektrik zu verkabeln. Wenn da was nicht stimmt.... viel Spaß beim suchen. Audi wird das dann wohl nicht machen.

am 15. Juli 2014 um 10:18

Falls nur der Motor kaputt sein sollte, würde dich das ganze zw. min.€1800 bis €2500 für Austauschmotor kosten. Zusätzlich einbau Zeit von ca. 8-10stunden.

Finde das 1. Anbebot mit Reparatur fast besser als das 2., da beim Motoren nie genau weisst ob es wirklich 80TKM oder doch 180TKM gelaufen ist!

schau mal unter die-motorenprofis.de , die sind in Bielefeld und dort soll die Überholung bzw Reparatur auch um die 4000 kosten. Scheint in Ordnung zu sein.

am 15. Juli 2014 um 11:38

Moin Moin

Ich hatte mal für einen Touareg von der Fachwerkstatt ein Angebot über 4000 € bekommen.

Letztendlich war ich bei den Motorenprofis in Bielefeld und habe für 300 € den Motor wieder zum einwandfreien Starten bekommen. Ich kann sie empfehlen !!!!

 

Gruß Blafry

Zitat:

@Blafry schrieb am 15. Juli 2014 um 13:38:13 Uhr:

Moin Moin

Ich hatte mal für einen Touareg von der Fachwerkstatt ein Angebot über 4000 € bekommen.

Letztendlich war ich bei den Motorenprofis in Bielefeld und habe für 300 € den Motor wieder zum einwandfreien Starten bekommen. Ich kann sie empfehlen !!!!

 

Gruß Blafry

Guten Tag,

von den "Profis" würde ich abraten. Siehe: motorenprofi

ich habe vor einiger Zeit auch einen Motorschaden bei meinem A6 3,0 TDI Bj. 2006 gehabt. Hier könnt Ihr über meine Erfahrungen lesen. Auf meiner Suche nach einer Werkstatt, habe ich festgestellt, dass die Motoreninstandsetzerdichte in Bielefeld sehr hoch ist. Es gibt bestimmt mindestens zehn Betriebe wie Motorenprofis, Motorenspezialisten, GG-Motoren, Motorenfachmann usw...... Alle boten dasselbe für ungefähr den gleichen Preis an. Bei meiner Recherche bin ich auf ständig wechselnde Inhaber und Geschäftsadressen gestoßen. Das kam mir nicht gerade seriös vor. Einige hatten nicht mal einen Registereintrag geschweige denn eine Steuer-Id. Nur bei GG-Motoren und ESCO-Motors war das anders. Der Name "Görmüs" ist in vielen Betrieben zu finden. Weiß nicht ob alle Betriebe dem Herren gehören oder es sich um verschiedene Personen handelt.

Ende der Geschichte ist, ich bin bei GG-Motoren gelandet. Weiß nicht ob das die Besten sind oder nicht. Ist mir auch egal. Die Hauptsache ist, das mein Auto immer noch nach nun mehr 15tkm ohne das kleinste Problem läuft.

 

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen