Q7 Leasing - Konditionen so ok?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich muss/werde mich zeitnah zwischen dem neuen A6 Avant oder dem Q7 entscheiden.

A6 Avant habe ich folgendes vorliegen:

LP ca. 66TE brutto, 48 Monate , 10.000km p.a. , ohne Anzahlung , Rate brutto 763,00
A6 Avant 3.0 TDI 204 PS S-tronic quattro

Alternativ:

Q7 3.0 TDI 204 PS
LP ca. 69TE brutto, 48 Monate, 10.000km p.a., ohne Anzahlung, Rate brutto 761,00

Privatleasing
keine Inzahlungnahme

Sind diese Angebote ok oder muss nachverhandelt werden?

Gruss,

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ihr werdet lachen: Es gibt sogar ein automobiles Leben unter 100 PS. Bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder will rasen.

Bei 2.6 Tonnen Fahrzeuggewicht haben 100PS nix mit Rasen zu tun. Und 200 auch nicht...😎

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Nur kurz nochmal, weil einige offenbar nur selektiv lesen:
Meine Aussage war
1. Das Bedürfnis nach ordentlicher Beschleunigung hat nichts mit der Jahresfahrleistung zu tun
2. Wenn ich an einer Kreuzung (wer redet hier von Ampeln??) mit schlechten Beschleunigungswerten anfahre, muss ich logischerweise den Gegenverkehr länger abwarten (bzw. längere freie Bahn haben) als mit besserer Beschleunigung oder ich mache es wie so manche Dummköppe und schleiche in die Kreuzung hinein, dass andere Verkehrsteilnehmer garantiert abbremsen müssen. (Vielen Dank an all diese 'Selbstlosen'!😠)

(@borstel: die zu schwache Motorleistung ist genau der Grund, weshalb für mich ein Volvo nie in Frage kommt, obwohl er sonst große Vorzüge hat; speziell den XC90 finde ich absolut konkurrenzfähig zum Q7, von der Leistung und Verbrauch her aber unter aller S..)

@Dennie & 316!RHCP: Es geht nicht wirklich um die absolute PS-Zahl, sondern ums Beschleunigungsvermögen. Da pflichte ich Andinett vollkommen bei!

Habe ich verstanden. Aber ich fürchte selbst mit einem nur 204 PS starken 3-Liter-Common-Rail-Diesel kommt man an einer Kreuzung los. Selbst mit unserem 80-PS 1.4er Benziner im 1,5 Tonnen Caddy komme ich über Kreuzungen. Natürlich würde auch der mit 300 PS beser vom Fleck kommen. Aber man kann damit leben.

Also: Ich hab ja gar nichts dagegen dass Menschen für sich selbst entscheiden dass die persönliche Minimal-Motorisierung im Q7 ein 4.2 TDI oder ein V12 TDI ist. Aber es gibt einfach Menschen die können oder wollen oder müssen mit weniger auskommen - und das geht auch...😉

Also ich hatte mit meinem XC90 auch keine Autoschlangen hinter mir😉. Das ich mittlerweile beim 4.2er angekommen bin, ist halt mein eigener Wunsch nach mehr Leistung.
Mein Vater hingegen würde sicherlich den kleinen Motor(wir reden von einem 3l TDI😉) nehmen und damit wäre er zufrieden.

Gruß Borstel Moin Dennie😉

Ich würde im Moment den A6 Avant mit dem neuen TDI-BiTurbo wählen 🙂

Klick mich

Gruß,
Alex.

Jupp, ich auch! Denke das wird mein nächstes Gefährt ;-))) Dauert nur noch ein wenig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Jupp, ich auch! Denke das wird mein nächstes Gefährt ;-))) Dauert nur noch ein wenig!

Bei mir auch, aber dafür gibt es bis dahin vielleicht schon eine kleine modelljahresbedingte Aufwertung 😉

Ende nächsten Jahres bin ich dran ;-))) Nach dann fast 10 Jahren SUV ( 1xML, 2x Quh) wird´s dann wohl wieder ein wenig flacher im Sitzen!!!

Ihr Abtrünnigen!!😁😁
Nur, weil ich mir einen Multivan angucke, müßt ihr noch lange nicht mitziehen😛. Zudem soll das ein Ersatz für den Works werden, da meine Frau schon gesagt hat, den Audi geb ich nicht her😉😛🙂

Den neuen 6Zylinder beäuge ich hingegen voller Angst und Hass, wird er doch das Ende des geliebten Achtenders ausrufen😉😠🙁😠😮🙄

Gruß und wieder an die Arbeit Jungs
Borstel

@DJ
deine Pulle hab ich mir leider einverleibt, sorry😛. Die neue werde ich heute erwerben, da es das Zeug nur in Kiel gibt😉.

Borstel🙂

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

@DJ
deine Pulle hab ich mir leider einverleibt, sorry😛. Die neue werde ich heute erwerben, da es das Zeug nur in Kiel gibt😉.

Borstel🙂

Ich hab mich schon gefragt, ob sich die DHL daran gelabt hat ;-)

Nu aber zackig 😁

Habe ja noch Zeit bis dahin! Mal sehen ob es dann schon was Neues von der Quh gibt. Aber vielleicht reicht´s dann wirklich mit SUV. Kidz werden ja auch grösser! Viel schlimmer ist, dass mein Cab nach nur 4 Jahren und rd. 70tkm seit gestern wohl mit kaputter Kopfdichtung beim Freundlichen steht :-((( Vielleicht kommt da doch kurzfristig der nächste Ersatz zum Tragen!

@jamido
Upps, das ist ja richtig scheixe! Aber falls dir nach einem kleinen, sportlichen, viersitzigen, weißen Cabrio ist, ruf mich an 😁😁😁😁

Gruß Borstel

Zitat:

@jamido
Upps, das ist ja richtig scheixe! Aber falls dir nach einem kleinen, sportlichen, viersitzigen, weißen Cabrio ist, ruf mich an 😁😁😁😁

Gruß Borstel

...und wenn Du was Sportliches mit 2 Sitzen brauchst, meldest Du Dich bei mir 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

@jamido
Gruß Borstel
...und wenn Du was Sportliches mit 2 Sitzen brauchst, meldest Du Dich bei mir 😉 😁

Ducati? 😁😁

@Jamido: Du hast einen Vierzylinder-Turbo im A4, nicht? Oweia, hoffe dass es Dir nicht bei den Reparaturkosten einen reinhaut... Das Cabby ist bei uns derzeit heiß in der Diskussion als Ersatz für den Caddy, weil wir ja bald keinen Audi mehr haben - nach all der Zeit ist das eher komisch...🙂

@all: der neue A6 ist ein absolutes Traumauto, habe bisher die beiden "kleinen" 3-Liter-Varianten (204 PS Multitronic, 245 PS Quattro) gefahren und muss sagen, was die aus dem ehemals etwas rauen 3-Liter gemacht haben ist schon sensationell. Auf eine Probefahrt mit dem "großen" Diesel freue ich mich schon. Heute geb ich aber erst mal meinen A6 ab und ab morgen ist Pflaume-Fahren angesagt...🙂

Beste Grüße,

Dennie

@borstel & alex
Ihr seid so gut zu mir...habe meiner Frau den 50PS Polo von PointS umgehängt.....😁😁😁

@dennie
jupp, da ist der 1,8T drin. Eigentlich einer der robustesten Motoren aus dem VW Konzern neben dem 3Liter Diesel. Da wir mit dem Cab in 2 Jahren rd. 7Tkm gefahren sind, war die Entscheidung zum kleinen Motor total richtig. Allerdings frisst der bei den Kurzstrecken wegen Kidz holen/bringen, Einkaufen in unserer Kleinstadt ganz schön Sprit. Ich mag das A4 Cab einfach; es hat was klassisches. Der A5 ist zweifelsfrei auch ein tolles 4-sitziges Cab, aber da wir das privat fahren mir einfach in der ANschaffunmg "noch" zu teuer.
War eben da, scheint einer oder zwei Motorflansche zu sein die kaputt sind. Der Kopf und der Turbo sind es zum Glück nicht, so dass es wohgl überschaubar bleibt.

Wir bekommen die ersten beiden A6 Avants Ende November! SLine, grau mit allerlei Kram drin. Bin wirklich gespannt!!! Einen werde ich mir dann mal krallen bevor der hier in den Pool geht! Vielleicht bestärkt es mein Gefühl dann, dass die SUV Zeit für mich dann auch vorbei ist.

Andy

Deine Antwort