Q7 Kaufentscheidung
Hallo an die Q7 Gemeinde aus Spanien,
momentan haben wir einen Audi A4 Avant, der uns nun mit unseren 2 jährigen Landseerrüden zu klein geworden ist, wobei die Rücksitzbank immer umgeklappt ist und die Sitzfläche immer ausgebaut ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 bei dem die zweite Sitzreihe verschiebbar sein soll, und was macht das in cm. tatsächlich aus, da ich für meinen Hund den grösstmöglichen Platz brauche, welche Ausführung wäre dies?
Dann bin ich auch im Internet daraufgestossen, dass es Ausführungen gibt mit Luftfederung bei der
der Wagen absenkbar ist, stimmt das so?
Da es preismässig gesehen ein gebrauchter von Baujahr 2011-2012 sein sollte, bitte ich euch um
Information auf was ich achten sollte. Persönlich gefällt er mir ja in schwarz mit 21' Felgen, Sportline
Ausführung ohne Glasdach, weiss jemand welche Ausführung für mich in Frage kommt?
Viele Grüsse aus Spanien
Claus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Der hier sieht innen wirklich sehr schön aus. Schade dass der Q7 etwas veraltet und für die Stadt dann doch zu groß ist 🙁Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich kenne ja dein Preislimit nicht, aber schau dir mal den an:
1. Fahrzeug
Genau so ging es mir auch.
Ich hätte einen ähnlichen Q7 bekommen können, sogar als V12. Im Ort / Stadt kaum zu bewegen.
Vergleich ist in meinem Blog 😉
22 Antworten
Ich habe keine Sitzbankverstellung, dafür aber einen 50kg Leonberger und die Dame hat hinten von der Fläche her genug Platz. Zu zweit wäre es eng, egal ob Sitzverstellung oder nicht. Einzig die Höhe macht manchmal zu schaffen. Da kommt ihr das Dach schneller entgegeben als in einem Touareg. Der war bauartbedingt höher. Da musste sie nicht den Kopf einziehen beim Sitzen. Dafür kann sie jetzt im Liegen aus dem Heckfenster schauen ohne den Hals zu strecken. 😁 Ich habe noch die Wanne aus meinem Touareg in den Q7 mitgenommen und habe jetzt zwischen Wanne und Rücksitz noch 25 cm Platz als Staufach, da ich die Wanne nicht ganz nach hinten schiebe. Das ist ganz praktisch, da man trotz Hund immer noch Kleinigkeiten in den Kofferraum packen kann über die Rücksitze bzw durch das vorklappen der Lehne.
Hallo an alle, danke für die Antworten , interresant auch das mit dem Leonberger, schön das Sie es so bequem hat, unser Landseer ist mit seinen 72 Kg ja nun auch kein kleiner mehr , deshalb tendieren wir momentan zum 7 Sitzer.
Hat natürlich dann auch noch den Vorteil , das auf kurzen Strecken durchaus auch tatsächlich mal 7 Leute mitkönnten.
Bin nun auf der Suche nach einem V 8, 7 Sitzer ab Bj. 2011 , momentan stehlt es sich doch etwas schwierig heraus.
Möchte ihn gerne in Schwarz , Xenón , Alufelgen , S-Line und mit Leder innen beige .
Bei Autoscout ist zur Zeit nicht so der richtige dabei, habe nun auch eine Suche bei audi.de geschaltet, schade nur das man da nicht genau die Ausstattung bzw. Motorleistung eingeben kann, na bin ja mal auf die Angebote gespannt die eintrefen werden.
Ja und mit dem A 4, den werde ich dann hier versuchen privat zu verkaufen, wenn dann der Neue da ist.
Wenn jemand von einem gebrauchten Q7 mit meinen Vorstellungen was mitbekommt, bin ich für Infos dankbar.
Gruss Claus
Ich kenne ja dein Preislimit nicht, aber schau dir mal den an:
1. Fahrzeug
Hallo , danke der würde schon passen.
Kennt jemannd das Auto ? Oder den Besitzer?
Ich werde in mal kontaktieren, ist von der Ausstattung genau das was wir suchen, wie ist das eigentlich mit dem Panoramadach?
Kommt da bei geschlossenem Zustand viel Sonne rein ?
Wir wohnen ja in Spanien und dsa ist es mir im Sommer immer ganz recht ,wenn ich kein Panoramadach habe.
Hat jemand ein Foto?
Danke nochmal Gruss Claus