ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Kaufentscheidung

Q7 Kaufentscheidung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 18. August 2013 um 9:03

Hallo an die Q7 Gemeinde aus Spanien,

momentan haben wir einen Audi A4 Avant, der uns nun mit unseren 2 jährigen Landseerrüden zu klein geworden ist, wobei die Rücksitzbank immer umgeklappt ist und die Sitzfläche immer ausgebaut ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Q7 bei dem die zweite Sitzreihe verschiebbar sein soll, und was macht das in cm. tatsächlich aus, da ich für meinen Hund den grösstmöglichen Platz brauche, welche Ausführung wäre dies?

Dann bin ich auch im Internet daraufgestossen, dass es Ausführungen gibt mit Luftfederung bei der

der Wagen absenkbar ist, stimmt das so?

Da es preismässig gesehen ein gebrauchter von Baujahr 2011-2012 sein sollte, bitte ich euch um

Information auf was ich achten sollte. Persönlich gefällt er mir ja in schwarz mit 21' Felgen, Sportline

Ausführung ohne Glasdach, weiss jemand welche Ausführung für mich in Frage kommt?

Viele Grüsse aus Spanien

Claus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich kenne ja dein Preislimit nicht, aber schau dir mal den an:

1. Fahrzeug

Der hier sieht innen wirklich sehr schön aus. Schade dass der Q7 etwas veraltet und für die Stadt dann doch zu groß ist :(

Genau so ging es mir auch.

Ich hätte einen ähnlichen Q7 bekommen können, sogar als V12. Im Ort / Stadt kaum zu bewegen.

Vergleich ist in meinem Blog ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

2011/2012 ist weitgehend problemfrei ;)

Rücksitzbank gibt's verschiebbar, ist sehr gut :)

Luftfederung lässt sich hinten absenken.

Themenstarteram 18. August 2013 um 16:07

Danke für die schnelle Antwort ,

"weitgehend problemfrei " na das ist doch schonmal eine Aussage.

"Rücksitzbank gibt's verschiebbar, ist sehr gut :)" bei allen Modellen bzw. Ausführungen ?

"Luftfederung lässt sich hinten absenken. " ist die auch bei allen Ausfúhrungen vorhanden ,

hatte etwas gelesen das die als Sonderausstattung zu bestellen sind.

Was macht das den nunaus mit dem absenken in cm ?

Gruss

Claus

Deine genannten Modelljahre haben absolut keine Kinderkrankheiten mehr, alles ausgeräumt.

Die Sonderausstattung "2. Sitzreihe verschiebbar" gab es einzeln oder zwangsweise beim 7-Sitzer.

Luftfederung ist bei den "kleinen" V6 optional, die V8 haben sie serienmäßig. Absenkung bringt glaube ich 5 cm.

Themenstarteram 18. August 2013 um 17:25

Original geschrieben von SQ5-313

Deine genannten Modelljahre haben absolut keine Kinderkrankheiten mehr, alles ausgeräumt.

Die Sonderausstattung "2. Sitzreihe verschiebbar" gab es einzeln oder zwangsweise beim 7-Sitzer.

Luftfederung ist bei den "kleinen" V6 optional, die V8 haben sie serienmäßig. Absenkung bringt glaube ich 5 cm.

Hallo , danke für die Antwort 5 cm . ist ja nicht schlecht - so hat es dann unser Landseer leichter beim reinhüpfen oder

Schwiegermutter beim einsteigen.

Also muss ich drauf achten das es ein 7 Sitzer ist und eine V8 Motor hat.

Aha , - danke.

Und der ist dann zu finden bei Autoscout unter ?

Oder ist es besser direkt bei gebrauchten von Audi.de reinzuschauen.

Wollte im September nach Dtl. und dann den Wagen holen, mal sehen was ich so finde im Netz.

Denkt Ihr eigentlich ein Autohaus nimmt mir meinen ebenfalls deutschen Wagen nun mit spanischer

Zulassung in Zahlung ?

Ist ein A 4 Avant 2,5 Bj. 2005 mit nunmehr 220.00 km .

Gruss Claus

Der V8 Diesel ist die beste Wahl ;)

Suche bei mobile / autoscout einfach ab 300 PS circa ;)

Das ein Autohaus den A4 nimmt - eher nein ;)

Lieber privat verkaufen :)

Denke ich auch, dass der V8 Diesel das beste Modell für dich wäre, zumal mir auch einen V8 fahren und voll zufrieden sind.

Die Rücksitzbank lässt sich übrigens um bis zu 16 cm verschieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Die Rücksitzbank lässt sich übrigens um bis zu 16 cm verschieben ;)

Das ist schon eine ganze Menge!

War aber im Urlaub auch sehr praktisch gewesen, wenn man mal mehr bzw. weniger Gepäck hatte ;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Die Rücksitzbank lässt sich übrigens um bis zu 16 cm verschieben ;)

Bei Deinem VW-Derivat, aber nicht bei Q7....ohne nachzusehen um die 8cm nach vorne und 1-2cm nach hinten. Das macht keine 16 :D:D:D

Aus der aktuellen Audi Q7 Konfiguration:

 

Längseinstellung für zweite Sitzreihe

125,00 EUR

In Konfiguration übernehmen

Sitzlängseinstellung manuell, 80 mm nach vorn und 20 mm nach hinten, zur Vergrößerung der Beinfreiheit oder des Gepäckraumvolumens

 

Nicht muliplizieren sondern addieren :D

Grüssle

Uwe

THX...sach ich doch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Die Rücksitzbank lässt sich übrigens um bis zu 16 cm verschieben ;)

Bei Deinem VW-Derivat, aber nicht bei Q7....ohne nachzusehen um die 8cm nach vorne und 1-2cm nach hinten. Das macht keine 16 :D:D:D

Tja, bei der "alten Karre" sind's dann eben nur max. 10 cm und keine 16cm... :D :D

Die alte Karre braucht das nicht, weil sie ohnehin schon größer als dein VW ist :D:D:D:D:D

am 20. August 2013 um 11:41

Habe den 7-Sitzer.Rücksitzbank ist nach hinten geschoben für max. Beinfreiheit. Platz reicht trotzem für den Hund hinten (Dobermann).

MFG Netwalker B

Deine Antwort
Ähnliche Themen