Q7 Baustelle linke Spur

Audi Q7 1 (4L)

Hallo

Ich bin heute auf der A7 von Hannover nach Hamburg unterwegs gewehsen. Ich fuhr auf der rechten Spur. Von hinten kam ein Q7 4.2 TDI an. Er fuhr auf der linken Spur an zahlreichen LKWs vorbei. Kann man mit dem Q7 gefahrlos die linke Spur in Baustellen benutzen. Ich fand es sehr gefährlich. Der Q7 fahrer fuhr soweit links, dass er fast die Leitplanke berührte. Fahrt ihr auch auf der linken Spur in Baustellen. ( 2m Spur.

Vielleicht kennt jemand den Q7 4.2 TDI UL- *** Kennzeichen entfernt von Designs *** schwarzer Q7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Zitat:

Original geschrieben von Abi2010

Hallo

Ich bin heute auf der A7 von Hannover nach Hamburg unterwegs gewehsen. Ich fuhr auf der rechten Spur. Von hinten kam ein Q7 4.2 TDI an. Er fuhr auf der linken Spur an zahlreichen LKWs vorbei. Kann man mit dem Q7 gefahrlos die linke Spur in Baustellen benutzen. Ich fand es sehr gefährlich. Der Q7 fahrer fuhr soweit links, dass er fast die Leitplanke berührte. Fahrt ihr auch auf der linken Spur in Baustellen. ( 2m Spur.

Vielleicht kennt jemand den Q7 4.2 TDI UL- XX 504 schwarzer Q7

Mh... es ist zwar nicht mein Kennzeichen.

Aber ich finde es nicht so hilfreich, das Kennzeichen hier zu posten.

Ja, man kann gut auf der linken Spur mit dem Q7 fahren.

Allerdings gibt es da eine Strecke vom Kirchheimer Dreieck nach Erfurt, da ist die linke Spur auf der gegenüberliegenden Autobahn Seite. Das ist noch enger, als die Linke Spur in einer Baustelle. Da muss man alle Gedanken zusammen nehmen!

Gruß Tom

Da möchte ich an mehreren Stellen zustimmen:

1. Lieber Threadersteller, kannst Du bitte das Nummernschild löschen? Wenn jemand seine eigene Identität preisgeben will, dann ist das seine Sache, aber Dir steht es nicht zu jemand anderes Nummernschild zu posten!

2. Die Strecke Richtung Erfurt kenn ich, die bin ich letztens NACHTS auf der linken Spur gefahren, danach bist Du ziemlich wach...

3. Ich hab an meinem Q7 einen einzigen Kratzer. Der ist am Beifahrerspiegel von einem 38-Tonner in einer Baustelle, als es enger wurde und der immer weiter nach links zog.. Man gewöhnt sich ohnehin an ganz links zu fahren, und in diesem Fall ging es auch nicht weiter nach links. Mit schwachen Nerven sollte man aber einen Q7 ebenso wie einen GL auf der rechten Spur lassen...😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jamido

;-)))) ich darf in der Baustelle auch nur links fahren, wenn meine bessere Hälfte nicht dabei ist!!!!

So gehts mir auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

So gehts mir auch :-)

Zum Glück darf ich manchmal auch alleine fahren ;-))

Leute, Leute. 😉

Warum haben Eure Frauen solche Angst?
Fahrt Ihr wie die Hä..er? 😁 🙄

LG T.

Zitat:

Original geschrieben von ThHu68

Fahrt Ihr wie die Hä..er?

Hm, also

ICH

bestimmt nicht.

Auf freien Strecken kriege ich eher zu hören "fahr' doch ruhig etwas schneller" oder auch "Du weißt schon, daß wir heute noch ankommen wollen?" 😁 😁

Es liegt IMHO eher an den geringen Platzreserven in den Autobahnbaustellen bzw. jemand, der die Kuh nicht täglich fährt, überschätzt auf Grund ihrer Größe den tatsächlichen Bedarf an Verkehrsfläche. Will sagen: die Kuh ist handlicher als sie ausieht. Ich habe auch schon öfters in Parklücken geparkt, die vorher mit "da kommst Du ja nie rein" kommentiert wurden ... 😉

Ich bemühe mich halt, möglichst gleichmäßig zu fahren. Dazu ist natürlich die rechte Spur in Baustellen mit den LKW, PKW mit Anhänger etc. und ständig schwankendem Tempo nicht geeignet. Also muß ich ja links fahren ... 🙂

so long