Q7 Baustelle linke Spur
Hallo
Ich bin heute auf der A7 von Hannover nach Hamburg unterwegs gewehsen. Ich fuhr auf der rechten Spur. Von hinten kam ein Q7 4.2 TDI an. Er fuhr auf der linken Spur an zahlreichen LKWs vorbei. Kann man mit dem Q7 gefahrlos die linke Spur in Baustellen benutzen. Ich fand es sehr gefährlich. Der Q7 fahrer fuhr soweit links, dass er fast die Leitplanke berührte. Fahrt ihr auch auf der linken Spur in Baustellen. ( 2m Spur.
Vielleicht kennt jemand den Q7 4.2 TDI UL- *** Kennzeichen entfernt von Designs *** schwarzer Q7
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThHu68
Zitat:
Original geschrieben von Abi2010
HalloIch bin heute auf der A7 von Hannover nach Hamburg unterwegs gewehsen. Ich fuhr auf der rechten Spur. Von hinten kam ein Q7 4.2 TDI an. Er fuhr auf der linken Spur an zahlreichen LKWs vorbei. Kann man mit dem Q7 gefahrlos die linke Spur in Baustellen benutzen. Ich fand es sehr gefährlich. Der Q7 fahrer fuhr soweit links, dass er fast die Leitplanke berührte. Fahrt ihr auch auf der linken Spur in Baustellen. ( 2m Spur.
Vielleicht kennt jemand den Q7 4.2 TDI UL- XX 504 schwarzer Q7
Mh... es ist zwar nicht mein Kennzeichen.Aber ich finde es nicht so hilfreich, das Kennzeichen hier zu posten.
Ja, man kann gut auf der linken Spur mit dem Q7 fahren.
Allerdings gibt es da eine Strecke vom Kirchheimer Dreieck nach Erfurt, da ist die linke Spur auf der gegenüberliegenden Autobahn Seite. Das ist noch enger, als die Linke Spur in einer Baustelle. Da muss man alle Gedanken zusammen nehmen!
Gruß Tom
Da möchte ich an mehreren Stellen zustimmen:
1. Lieber Threadersteller, kannst Du bitte das Nummernschild löschen? Wenn jemand seine eigene Identität preisgeben will, dann ist das seine Sache, aber Dir steht es nicht zu jemand anderes Nummernschild zu posten!
2. Die Strecke Richtung Erfurt kenn ich, die bin ich letztens NACHTS auf der linken Spur gefahren, danach bist Du ziemlich wach...
3. Ich hab an meinem Q7 einen einzigen Kratzer. Der ist am Beifahrerspiegel von einem 38-Tonner in einer Baustelle, als es enger wurde und der immer weiter nach links zog.. Man gewöhnt sich ohnehin an ganz links zu fahren, und in diesem Fall ging es auch nicht weiter nach links. Mit schwachen Nerven sollte man aber einen Q7 ebenso wie einen GL auf der rechten Spur lassen...😉
19 Antworten
Nicht mein Fall, aber mit stählernen Nerven geht das schon.
Ich fand das total spannend zu beobachten. Ich hätte nicht gedacht, das man mit dem Q7 wirklich die linke Spur in der Baustellen vorbei an LKWs benutzen kann. Der Q7 fuhr aber sowas von weit links. Vor jedem LKW hat er kurz abgebremst und ist dann haut eng vorbei gezogen.
Viele Grüße
Abi2010
Mich würde mal die Reichweite eines Q7 4.2 TDI bei einem 100l Tank interessieren und der Durchschnittsverbrauch
Vielen Dank
Mit dem 4.2 TDI kannst du Verrbrauchswerte unter einem 3.0 TDI erzielen bei entsprechender Fahrweise. Davbei kann ein Verbrauch von um die 10 bis 13l entstehen und die Reichweite liegt bei ca. 850 bis 900 km
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
HalloIch bin heute auf der A7 von Hannover nach Hamburg unterwegs gewehsen. Ich fuhr auf der rechten Spur. Von hinten kam ein Q7 4.2 TDI an. Er fuhr auf der linken Spur an zahlreichen LKWs vorbei. Kann man mit dem Q7 gefahrlos die linke Spur in Baustellen benutzen. Ich fand es sehr gefährlich. Der Q7 fahrer fuhr soweit links, dass er fast die Leitplanke berührte. Fahrt ihr auch auf der linken Spur in Baustellen. ( 2m Spur.
Mh... es ist zwar nicht mein Kennzeichen.
Aber ich finde es nicht so hilfreich, das Kennzeichen hier zu posten.
Allerdings gibt es da eine Strecke vom Kirchheimer Dreieck nach Erfurt, da ist die linke Spur auf der gegenüberliegenden Autobahn Seite. Das ist noch enger, als die Linke Spur in einer Baustelle. Da muss man alle Gedanken zusammen nehmen!
Gruß Tom
Zitat:
Mich würde mal die Reichweite eines Q7 4.2 TDI bei einem 100l Tank interessieren und der Durchschnittsverbrauch
Vielen Dank
~ 620 km bei 15 Liter auf 100 km.
Im Tank bleiben noch 10 Liter Reserve.
Über 700 km mit einer Tankfüllung zu kommen, habe ich leider noch nicht geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von ThHu68
Zitat:
Mh... es ist zwar nicht mein Kennzeichen.Aber ich finde es nicht so hilfreich, das Kennzeichen hier zu posten.
Gruß Tom
Da möchte ich an mehreren Stellen zustimmen:
1. Lieber Threadersteller, kannst Du bitte das Nummernschild löschen? Wenn jemand seine eigene Identität preisgeben will, dann ist das seine Sache, aber Dir steht es nicht zu jemand anderes Nummernschild zu posten!
2. Die Strecke Richtung Erfurt kenn ich, die bin ich letztens NACHTS auf der linken Spur gefahren, danach bist Du ziemlich wach...
3. Ich hab an meinem Q7 einen einzigen Kratzer. Der ist am Beifahrerspiegel von einem 38-Tonner in einer Baustelle, als es enger wurde und der immer weiter nach links zog.. Man gewöhnt sich ohnehin an ganz links zu fahren, und in diesem Fall ging es auch nicht weiter nach links. Mit schwachen Nerven sollte man aber einen Q7 ebenso wie einen GL auf der rechten Spur lassen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Mit schwachen Nerven sollte man aber einen Q7 ebenso wie einen GL auf der rechten Spur lassen...😉
Jupp.
Leider kann ich den Beitrag nicht bearbeiten und das Kennzeichen enfernen. Ich wollte keinen zu nahe treten.
Ja, man (ich) kann mit der Kuh ganz gut auf der linken Baustellenspur fahren - auch auf längeren Abschnitten, z. B. A7 im Bereich Kassel und Göttingen. Als Hauptproblem empfinde auch ich nicht so sehr die Breite der Spur, sondern vielmehr das "torkelige " Fahren einiger LKW - das macht mir mehr Sorge.
Allerdings geht das Ganze nur, wenn meine liebe Frau nicht dabei ist ... 😉 ich will ja schließlich nicht, daß sie sich aufregt.
SET Kotzbrockenmodus = ON
Wer mit seiner Kuh das nicht schafft, der soll' sich ein kleineres Auto kaufen
SET Kotzbrockemnodus = OFF
Im Ernst ... ein wenig Übung hilft schon.
so long
;-)))) ich darf in der Baustelle auch nur links fahren, wenn meine bessere Hälfte nicht dabei ist!!!!
Wenn ein Sprinter es kann, sollte die Kuh es auch schaffen.
Gruß,
Sascha
Schließe mich meinen Vorredner an.
Es ist bei ein wenig Übung relativ relaxt auch in Baustellen auf der linken Spur zu fahren.
Die "Torkeler" auf der rechten Spur können natürlich einem ganz übel mitspielen...;-)
Zum Verbrauch: ich bekomme es hin mit meiner 3 L Kuh bei viel Autobahn und Landstraße und recht wenig Kurzstrecke knappe 1000 Km mit einer Tankfüllung zu fahren. Das selbst mit 295er Reifen!
Was eine moderate Fahrweise, sowie vorausschauendes Fahren voraussetzt.
Und wenn es im rechten Bein juckt, dann lang eine Tankfüllung auch manchmal nur für knappe 700 Km.
sind doch fast alles grossen SUV mit Spiegel gleich breit, nämlich 220cm (q7 218cm, x5 220cm, x6 220cm, 7er 213cm)
Treffen sich 2 SUV haste mind. 4,4m, aber oft hat das andere Auto ja niedrigere oder höhere Spiegel