ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Abverkaufszahlen

Q7 Abverkaufszahlen

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:55

...vom im März eingeführten Q7 seien bereits 4.425 Stück verkauft worden...

Frage: Wie passt das zu den 15.000 Vorbestellungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juni 2006 um 18:41

Denke das es weit aus mehr Besteelungen gibt!!! Aber 1 steht fest, die Mercedes R-Klasse läuft über haupt nicht!!! Glaub die kämpfen im Monat die 400er Grenze zu ereichen und in Amerika wo der ,,Hauptmarkt" ist wohlen sie keine Zahlen frei geben und bin auf sehr vielen Amerikanischen Händler Seiten unterwegs und die bieten kaum einen an, man kann im mom mehr Q7 haben, obwohl diieser gerade eingeführt wurde wurde er schon öfters dort verkauft als die R-Klasse!! Für mich keine Frage bei diesem hässlischen Auto!!!

Hi master_jcp,

mit der R-Klasse muß ich Dir leider recht geben. Das Design ist nicht wirklich gelungen. Eigentlich bin ich ein Mercedes-Fan, aber die R-Klasse ist hässlich.

Interessant finde ich, daß die Autozeitschriften immer wieder die Soft-SUVs (Q7, Tuareg, Cheyenne, M-Klasse) zusammen mit der R-Klasse testen. Das passt doch gar nicht.

Will der R ein Offroader sein?

Bzgl den Verkaufszahlen des Q7: vieleicht wurden noch nicht alle Vorbestellungen ausgeliefert? zB weil bestimmte Optionen nicht von Anfang an verfügbar waren (OSS, ACC, S-Line, ...)

Ciao

Sascha

Verkauft bedeutet hier wohl ausgeliefert, und bezahlt, und nicht bestellt.

Gruß

Christoph

am 7. Juni 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

Verkauft bedeutet hier wohl ausgeliefert, und bezahlt, und nicht bestellt.

Gruß

Christoph

Würde ich so sehen, wobei mit über 4000 ausgelieferten Q7 wäre der Q7 in der Zulassungsstatistik doch locker unter den Top 20.. bin mal gespannt ob das zu Lasten des A6 geht.. ich denke mal schon..

am 7. Juni 2006 um 15:05

Wenn man die Anzahl Posts im R-Klasseforum mit denen im Q7-Forum vergleicht lässt dies die Vermututng zu, dass die R-Klasse wirklich nicht läuft. Es sei denn die R-Klasseklientel mag sich nicht in Foren begeben ;)

Die Form der R-Klasse ist nicht schlecht, aber die Scheinwerfer, insbesondere vorne, scheinen vom früheren Ford Mondeodesigner erstellt worden zu sein (grottenhässlich). Das mit den 2 Sitzen in der 2. Reihe hat Mercedes ja auch schon gemerkt und will eine durchgehende Bank einführen.

Re: Q7 Abverkaufszahlen

 

Zitat:

Original geschrieben von Q7freak

...vom im März eingeführten Q7 seien bereits 4.425 Stück verkauft worden...

Frage: Wie passt das zu den 15.000 Vorbestellungen?

Setze statt "verkauft" einfach "ausgeliefert"! Dann stimmt's wieder!!

Gruß

Rolf

 

 

http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html

Lassen wir doch mal die "nackten" Zahlen sprechen:

am 8. Juni 2006 um 10:13

Audi kann halt nicht gleich alle 15000 Vorbestellungen produzieren.

Das dauert etwas.

Das Werk in Bratislawa soll doch im Sommer ausgebaut werden damit man mehr Produzieren kann wenn ich mich nicht täusche.

Coole Tabelle, ist die offiziell im Internet verfügbar?

Ich vermisse den Offroader 'Landwind', mit dem China den deutschen SUV-Markt aufmischen wollte. Hat wohl nicht so geklappt ;-)

Ciao

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Coole Tabelle, ist die offiziell im Internet verfügbar?

Ich vermisse den Offroader 'Landwind', mit dem China den deutschen SUV-Markt aufmischen wollte. Hat wohl nicht so geklappt ;-)

Ciao

Sascha

Müsste doch die normale Tabelle vom Kraftfahrtbundesamt sein oder nicht?

Ok, hier der Link dazu: http://www.kba.de/.../segmente_04_2006.pdf

Quelle: Kraftfahrtbundesamt

Ciao

Sascha

Nicht schlecht...

zu den anderen Punkten:

- Das geht bestimmt zu Lasten des A6 aber noch vielmehr geht es zu Lasten anderer Marken, die SUVs anbieten.

- Die Mercedes R- Klasse ist im Vergleich zum Vaneo ja schon ein richtiger Fortschritt was die Optik angeht. Den Venao fand ich grausam, die R-Klasse finde ich okay. Allerdings für welches Geld und für welche Käufer? Will ein Mercedesfahrer so ein Auto für so viel Geld? Ich denke die Verkaufszahlen sagen schon alles.

R-KLASSE

 

Ich glaube, daß viele auf den Mercedes GL warten, der R ist ein eigenartiger Zwitter, der alles sein will: Van, SUV, Limousine und Lastenesel.

Das wollen aber wohl nur sehr Wenige!

Zudem hat Mercedes mit seinen Amis massive Qualitätsprobleme, für den R gibt es bereits die erste Rückrufaktion!(Kabel,Gurte)

Dem Q7 hat der problemreiche Vorlauf des Touareg in Bratislawa sehr genützt, die konnten die Qualität deutlich verbessern, wenngleich es hier auch noch weiteren Nachbesserungsbedarf gibt!

 

Gruß

Rolf

http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html

Oh ja, die neue G-Klasse wäre was für mich :-) Bei uns im Süden fahren schon die ersten G rum und ich verrenke mir jedesmal den Kopf...

Ciao

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen