Q7 4.2 TDI: Vorrollen im Rückwärtsgang
Hallo...
Habe da folgendes Problem (wie schon mal die Tage unter einer Einzelrubrik geschildert):
Meine 4.2 - Diesel - Kuh steht bei uns in einer abschüssigen Einfahrt. Demnach muss ich rückwärts gegen den Berg anfahren.
Muss ich aber zwischenzeitlich bremsen (um danach neu anzufahren) löst die Bremse - bleibe ich nicht darauf permanent stehen - sofort nach 1 sec., d.h. die Kuh rollt vor!
Aus Erfahrung meiner 3.0 ltr.-Vorgänger-Kuh weiß ich, dass es zumindest nicht normal ist, weil bei ihr wars nicht so.
Der Freundliche (...) sagt, das wäre bei der V8-Kuh normal ... NA TOLL !
Nun eine Bitte an Euch: Könnt Ihr mal rückwärts gegen den Berg hoch fahren. Bremsen ..., die Bremse loslassen (KEIN Gas geben) und prüfen, ob die Kuh dann von alleine nach vorne - also Bergab - fährt? WÄRE DAS MÖGLICH?
Würde mich über Eure Erfahrungswerte sehr freuen.
SCHÖNEN ABEND NOCH ...
q7bine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Freundliche (...) sagt, das wäre bei der V8-Kuh normal ... NA TOLL !
wenn kimi gestern in sao paolo einen audi und keinen ferrari gefahren hätte, wäre das feuer bei einem tankstellenbesuch auch normal...
mittlerweile ist die politik im hause audi einfach nicht mehr zu verstehen... na ja. anscheinend sind nur r8 kunden premiumkunden.
15 Antworten
Zitat:
DENNOCH: Bisher klappte immer alles prima da - mit offensichtlich viel Glück hatten wir auch immer tolle Audis, die bis heute viel, viiieeel Spass machen und uns in Summe schon einige hunderttausend Kilometer top gefahren haben.
Jo, da stimme ich Dir zu. Nur verarschen, das lassen wir uns nicht. Auf keinen Fall.
Guten Morgen an alle KUH-Eigentümer ... guten Morgen Tom!
Nee, seit es MOTOR-TALK.de für mich gibt, werde ich vor dem Werkstattbesuch mal fragen, was Ihr von dem (hoffentlich nicht entstehenden) Problem haltet. Bin - wie Ihr wisst - neu hier, aber soviel Hilfe hätte ich in einem Forum nicht erwartet. Nochmals an dieser Stelle DANKE.
DIE BINE