Q7 3.0 Tdi kaufen?

Audi Q7 1 (4L)

Hi,
ich möchte mir einen Q7 3.0 TDI kaufen.
Auf was muss ich beim Kauf besonders achten. Ich meine jetzt von der Technik des Q7. Was sollte man besonders prüfen/anschauen? Wo hat der Q7 häufig Probleme?
Soll man lieber einen Bj 2006/7 mit wenig km oder einen 2008/9 mit mehr km kaufen? Da die meist preislich gleich liegen.
Auf welche Ausstattung würdet ihr nicht verzichten, was ist überflüssig?

Gruß
V6karl

Beste Antwort im Thema

Hallo, Ich habe ein 8 Wochen Suchmartürium hinter mir. Wenn du eine gebrauchte Quh kaufen willst frage zuerst nach Scheckheft. Meistens ist der Kontakt dann schon abgebrochen. Kilometer sind relativ egal wenn er regelmäßig Service bekommen hat. Leider sind unter der 20000 Euro Grenze nur Verbrecher als rate ich dir lieber mehr auszugeben. Gucke nach Scheckheft, Deutsches Auto, und wenig Vorbesitzer. Lasse dir die Fahrgestellnummer geben und checke ihn beim VAG Händler. Glaube mir von 50 ausgesuchten wollten mich 49 1/2 verarschen. Leider ist an dem Fahrzeug wenn man Schmuh macht ne Menge Geld zu verdienen. Ich war zum Schluss schon Paranoid also passe auf das du nicht verarscht wirst. Ich habe jetzt zum Schluss einen vom VAG geholt und selbst der hat mir Lügenmärchen erzählt. Also wenn du einen Ehrlichen Verkäufer findest kannst einen mit 100000km oder mit 200000km nehmen. Kannst mir gerne per pm Links schicken ich kenne sie alle ;?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Schon mal über den V8 nachgedacht?
habe die Suche mit einer 3.0 Kuh angefangen.. und letzte Woche mit dem V8 angeschlossen.
kannst kaum erwarten biscSie endlich da ist...

[ quote]
@v6karl schrieb am 3. Mai 2015 um 15:37:02 Uhr:
Hi,
ich möchte mir einen Q7 3.0 TDI kaufen.
Auf was muss ich beim Kauf besonders achten. Ich meine jetzt von der Technik des Q7. Was sollte man besonders prüfen/anschauen? Wo hat der Q7 häufig Probleme?
Soll man lieber einen Bj 2006/7 mit wenig km oder einen 2008/9 mit mehr km kaufen? Da die meist preislich gleich liegen.
Auf welche Ausstattung würdet ihr nicht verzichten, was ist überflüssig?

Gruß
V6karl

Zitat:

@Vdub schrieb am 4. Mai 2015 um 21:58:41 Uhr:

hier 297tkm mit org. el. AHK, kein probleme mit den Getriebe.

Wie viel davon im Hängerbetrieb und was für ein Hänger (Pferde-, Bau-, oder ganz normaler Hänger)?

Meine Q ist von 11/2010 und hat bisher nach 90TKM keinerlei Probleme. Auch die AHK wird 4* im Jahr genutzt. Panoramadach ist auch dicht. Noch ist nichts passiert. Scheckheft gepflegt und immer schön untergestellt. Nur die Reifen mussten jetzt mal neue drauf. Verbrauch ist viel besser als erwartet. Ich freu mich dennoch auf die neue Kuh und werde jetzt meinen verkaufen. Scheinbar gibts leider immer noch keine Matten für die 3. Sitzreihe.

Gruss
Chris

Hole dir doch universal Fussmatten und schneide sie dir zurecht. Dann vom Sattler oder Näherei eine Naht drumzu und fertig ist die Fussmatte.