ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q6: der Q5 als Coupe-Version a la X6 vielleicht 2014 ?

Q6: der Q5 als Coupe-Version a la X6 vielleicht 2014 ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 17. März 2011 um 22:19

lt. aktueller Autozeitung macht AUDI entsprechende Andeutungen. Wie das aussehen könnte zeigt das Bild:

etwas länger, breiter und tiefer mit abfallender Dachlinie. Ich finde das gar nicht schlecht weil ich selten den Kofferraum nach oben "bestapele".

 

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2011 um 11:13

Dass sich AUDI nun auch an der Generierung von -nach meinem Empfinden!- potthässlichen Autos beteiligen will finde ich sehr schade und überflüssig.

Mir reicht diese BMW-Missgeburt völlig aus... zum Wegschauen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 18. März 2011 um 7:32

sieht cool aus.

Konnte mir gefallen :)

Hab die beiden pics gerade im Netz gefunden. Sieht echt gut aus.

Hässlich!

mep

Da scheiden sich die Geister natürlich wieder genau so wie beim X6.

Ein SUV mit Anmutung eines sportlichen Coupè... ich find das Konzept jedenfalls genial! :cool:

Nur wenn ich mir den silbernen so anschaue, verliert er gegen den aktuellen X6 jetzt schon um ehrlich zu sein - und bis 2014 wir's beim X6 vermutlich auch noch ein facelift geben.

Nicht meins!

Genau darum kaufte ich auch eine Q und nicht den X6

Zitat:

Original geschrieben von bikelu

Nicht meins!

Genau darum kaufte ich auch eine Q und nicht den X6

Der Preis wird schon auch etwas mitspielen... ;)

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:32

Der X6 ist nur von der Idee her vergleichbar (Abflachung eines SUV), weder vom Preis noch von der Größe.

Ein gut ausgestatteter X6 ist kaum unter 85000 - 90000€ zu haben.

Und kaum ein Auto gilt mehr als Ausdruck von automobiler Unvernunft und Protz als der X6 weil er so fett und unwirtschaftlich wie ein X5 ist aber dabei nicht den geringsten praktischen Vorteil bietet. Außer den des fetten Auftritts wenn man das so sehen will und braucht.

Das wird bei einem Q6 wie man AUDI kennt ganz anders sein wenn er von der Größe etwas unter dem Konzernbruder Touareg platziert wird (ca. 4,80 Länge, d.h. 15cm mehr als der Q5), Dank fehlender Geländetechnik aber deutlich leichter sein wird.

Der Q6 dürfte "Hochsitzen" ohne Geländeallüren und ohne Kombipackmaße bieten was ja ansich keine schlechter Idee ist für 2-3 köpfige Paar bzw Familien.

Windschnittiger und tiefer und Dank verbesserter Motoren dürfte er ganz sicher wirtschaftlicher und sauberer als jeder aktuelle Q5 werden, was ein der Zeit angemessenes Auto bedeuten sollte. Im Gegensatz zum X6.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Der X6 ist nur von der Idee her vergleichbar (Abflachung eines SUV), weder vom Preis noch von der Größe.

Trotzdem wirkt doch hier eindeutig ein schaler Beigeschmack einfach die (für meine Bedürfnisse missratene) Idee des X6 abgekupfert zu haben. Muss den jeder (erfolgreiche) Mist nachkopiert werden???

am 18. März 2011 um 11:13

Dass sich AUDI nun auch an der Generierung von -nach meinem Empfinden!- potthässlichen Autos beteiligen will finde ich sehr schade und überflüssig.

Mir reicht diese BMW-Missgeburt völlig aus... zum Wegschauen.

am 18. März 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dass sich AUDI nun auch an der Generierung von -nach meinem Empfinden!- potthässlichen Autos beteiligen will finde ich sehr schade und überflüssig.

Mir reicht diese BMW-Missgeburt völlig aus... zum Wegschauen.

Ich als Q5 Fahrer muss NEIDLOS gestehen, dass der X6 keine Missgeburt ist...da sprechen die Verkaufszahlen eine ganz andere Sprache! Man kann sagen der gefällt mir nicht oder ich finde ihn nicht wirtschaftlich etc, pp... aber alles andere ist (wie sagt man so schön) kokolores ;-)

am 18. März 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dass sich AUDI nun auch an der Generierung von -nach meinem Empfinden!- potthässlichen Autos beteiligen will finde ich sehr schade und überflüssig.

Mir reicht diese BMW-Missgeburt völlig aus... zum Wegschauen.

Ich als Q5 Fahrer muss NEIDLOS gestehen, dass der X6 keine Missgeburt ist...da sprechen die Verkaufszahlen eine ganz andere Sprache! Man kann sagen der gefällt mir nicht oder ich finde ihn nicht wirtschaftlich etc, pp... aber alles andere ist (wie sagt man so schön) kokolores ;-)

Ich denke, ich habe sehr deutlich von meinem Empfinden gesprochen oder wäre es hilfreicher gewesen den "langen" Text von 2 Sätzen durch eine Wiederholung noch ein wenig länger zu machen?:confused:

Zu den Verkaufszahlen: Sch... bleibt Sch...., auch wenn Milliarden von Fliegen sie toll finden;)

am 18. März 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von mouse-t07

 

 

Ich als Q5 Fahrer muss NEIDLOS gestehen, dass der X6 keine Missgeburt ist...da sprechen die Verkaufszahlen eine ganz andere Sprache! Man kann sagen der gefällt mir nicht oder ich finde ihn nicht wirtschaftlich etc, pp... aber alles andere ist (wie sagt man so schön) kokolores ;-)

Ich denke, ich habe sehr deutlich von meinem Empfinden gesprochen oder wäre es hilfreicher gewesen den "langen" Text von 2 Sätzen durch eine Wiederholung noch ein wenig länger zu machen?:confused:

Zu den Verkaufszahlen: Sch... bleibt Sch...., auch wenn Milliarden von Fliegen sie toll finden;)

Zuerst Missgeburt dann Scheisse, ne ne auf das Niveau lass ich mich nicht runter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Und kaum ein Auto gilt mehr als Ausdruck von automobiler Unvernunft und Protz als der X6 weil er so fett und unwirtschaftlich wie ein X5 ist aber dabei nicht den geringsten praktischen Vorteil bietet. Außer den des fetten Auftritts wenn man das so sehen will und braucht.

Gott sei Dank hat z.B der Q7, mit einer dementsprechende Motorisierung, diesbzgl. einen gaaaaanz anderen Ruf als der X6... :D :p ;)

Themenstarteram 18. März 2011 um 12:33

Ne, der hat fast den gleichen, nur mit dem Unterschied das er mehr Platz bietet für Familien

und seine Größe damit zumindest nicht so zweckfrei ist wie beim X6.

Aber nicht ohne Grund wird der neue Q7 deutlich kleiner und leichter, von bis zu 500kg ist die Rede.

AUDI hat das Problem dieser Fahrzeuge sehr wohl vor Augen, wie sie überhaupt ganz oft eine feines Gespür für Trends haben.

BMW aber ansich auch, siehe Geschäftsberichte.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Dass sich AUDI nun auch an der Generierung von -nach meinem Empfinden!- potthässlichen Autos beteiligen will finde ich sehr schade und überflüssig.

Mir reicht diese BMW-Missgeburt völlig aus... zum Wegschauen.

Unsinn, die Form ist keine Erfindung von BMW, siehe Scorpio etc. Nur das man einen SUV so konzipiert ist neu.

Über Optik im Netz zu streiten ist abwegig, genau wie über Farben.

Mancher findet den Q5 zum Wegschauen, mancher den X6 (ich nicht - finde ihn nur objektiv extrem unvernünftig).

Aber es ist zweckfrei darüber zu fabulieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q6: der Q5 als Coupe-Version a la X6 vielleicht 2014 ?