Q5 - Ticker

Audi Q5 8R

Durch M.C.C. bin ich auf den Ticker aufmerksam geworden und frage mal:

Welche Logik versteckt sich hinter diesem Ticker :

von 0 auf 100 oder von 168 auf 245 innerhalb von einem Tag,

oder

Absturz von 32 auf 14 innerhalb von einem Tag.

nach welchen Regeln wir denn hier wohl gespielt. ??

Gruß
hanon

Beste Antwort im Thema

Lieber hanon,

der Sinn des motor-talk.de/auto/audi/q5 liegt darin, alle neuen Beiträge, Neuigkeiten oder hilfreiche Hinweise gebündelt auf einen Blick dem Q-5-Interessierten zu präsentieren. Dazu ghören auch MT-fremde Hinweise wie Links zu exteren Seiten/Videos etc.
Diese, soweit noch die fachliche "Bemerkung", ist die Summierung der grünen Däumchen gerechnet über die letzten 4 Wochen (oder 30 Tage?).

Motortalk-Ticker...
motor-talk.de/auto/audi

13 weitere Antworten
13 Antworten

😕 😕 😕

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

😕 😕 😕

war das jetzt eine Antwort oder wie darf ich die Fragezeichen verstehen.?

Ich nix verstehen was Du mit dem Thread sage wolle 😰

Zitat:

habe ich verstanden, hier dann mal die Auswertung oder auch unter :

motor-talk.de/auto/audi/q5

ganz nach unten scrollen, dann findest Du den beiliegenden Screenshot , den ich vergessen hatte , von Anfang an hochzuladen.

Pardonne-moi.

hanon

Bildschirmfoto-2011-07-08-um-22-27-54
Ähnliche Themen

Lieber hanon,

der Sinn des motor-talk.de/auto/audi/q5 liegt darin, alle neuen Beiträge, Neuigkeiten oder hilfreiche Hinweise gebündelt auf einen Blick dem Q-5-Interessierten zu präsentieren. Dazu ghören auch MT-fremde Hinweise wie Links zu exteren Seiten/Videos etc.
Diese, soweit noch die fachliche "Bemerkung", ist die Summierung der grünen Däumchen gerechnet über die letzten 4 Wochen (oder 30 Tage?).

Motortalk-Ticker...
motor-talk.de/auto/audi

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

ganz nach unten scrollen, dann findest Du den beiliegenden Screenshot , den ich vergessen hatte , von Anfang an hochzuladen.

Pardonne-moi.

hanon

Ja, jetzt hat Deine Frage einen Sinn bekommen.

Der erste Beitrag lies es für mich nicht erkennen,

muß gestehen in all den Jahren hier auf MT habe ich den Ticker nie wahrgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Lieber hanon,

Liebe Gamsrockl,

Dankeschön für die ergänzenden Informationen. Nur so konnte ich mir die starken Schwankungen auch erklären.

Die ersten werden nach Ablauf der 30 Tage Frist gelöscht, kommen keine hinzu , dann war es das und Absturz.

ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende - hier im Augenblick 31°C

LG - hanon

Merci Hannon, en Bavière 28 °C...🙂

klick bitte....motor-talk.de/auto/audi

Zitat:

hanon ! , wie der Klavier Experte : für stupides Üben. Lebt aber nicht mehr .

Späßchen !!
LG - hanon

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Pardonne-moi.

hanon

Hi,

danke für den Hinweis (Link). Kannte ich bisher noch nicht. Interessant. Obwohl es mir den momentan 2. Platz kosten kann, hast Du von mir ein verdientes "Danke" bekommen. 😁😁😁😁😁😁😁

Schönes Wochenende
PeNe99

Zitat:

Wenn ich ganz unten nachsehe : ich kann es kaum glauben - aber doch :

Salutations et Chapeau - Chapeau !!!

hanon

Nachdem nun die "Danke-TOP-ten" geklärt scheint, würde ich mich da für die generelle Systematik bei dieser ticker Seite interessieren, z.B. explizit für den Q5:

"neueste Mitglieder im Q5-Bereich"- Nachdem wir es nun mühsam geschafft haben irgendwie im OT-Bereich einen BLOG mit allen Neuvorstellungen zu etablieren (mehr oder weniger) so verwirrt mich dieser Punkt doch etwas. Scheinbar werden hier user als "Mitglied" bezeichnet, die das Q5 Forum aboniert haben. Finde ich aber den falschen Ansatz: sinnvoller wären hier die user aufgeführt die einen Q5 als Fahrzeug hinterlegt haben! (oder kennt einer die genaue Systematik?)

Ebenso den ticker "Aktuelle Ereignisse": wenn ich mir die Forumsseite ansehe, dann habe ich die letzen Beiträge oben. Also warum nochmal hier eine Auflistung???

Und wie sich die "beliebtesten Q5"-hitliste generiert ist völlig unklar: hier stehen Fahrzeuge in der Liste die nicht einen einzigen "Gefällt mir" Daumen haben .... ????

Fazit für mich: Ausser der "Danke-TOp-ten" Spielerrei für mich eine wenig hilfreiche Seite. Mit ein mehr Systematik und Transparenz könnte man dies aber ändern...

MfG
Q555

Hallo Q555,

schaun mer mal, ob ich zumindest einige Deiner Fragen beantworten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Nachdem nun die "Danke-TOP-ten" geklärt scheint, würde ich mich da für die generelle Systematik bei dieser ticker Seite interessieren, z.B. explizit für den Q5:

"neueste Mitglieder im Q5-Bereich"- Nachdem wir es nun mühsam geschafft haben irgendwie im OT-Bereich einen BLOG mit allen Neuvorstellungen zu etablieren (mehr oder weniger) so verwirrt mich dieser Punkt doch etwas. Scheinbar werden hier user als "Mitglied" bezeichnet, die das Q5 Forum aboniert haben. Finde ich aber den falschen Ansatz: sinnvoller wären hier die user aufgeführt die einen Q5 als Fahrzeug hinterlegt haben! (oder kennt einer die genaue Systematik?)

Es ist in der Tat so, dass als neue Mitglieder Neu-Abonnenten des Q5-Forums begrüßt werden. Dies ist in meinen Augen auch sinnvoll, da viele Nutzer vor Erwerb eines Q5 Informationen sammeln und eifrige Konsumenten unserer Q5- Erfahrungen/Kenntnisse sind 🙂

Zitat:

Ebenso den ticker "Aktuelle Ereignisse": wenn ich mir die Forumsseite ansehe, dann habe ich die letzen Beiträge oben. Also warum nochmal hier eine Auflistung???

Eine zusätliche Datenbank (Auflistung) allein der neuen Beiträge ist vielleicht wirklich doppelgemoppelt. Allerdings sind hier auch die meistdiskutierten Beiträge aufgeführt. Ob es jetzt einen höheren Marktwert darstellt, wer wann das wievielte grüne Däumchen erhalten hat, sei mal dahingestellt.

Zitat:

Und wie sich die "beliebtesten Q5"-hitliste generiert ist völlig unklar: hier stehen Fahrzeuge in der Liste die nicht einen einzigen "Gefällt mir" Daumen haben .... ????

Gute Frage, diese kann ich Dir "fachfraulich" auch nicht beantworten. Wenn ich mir die aktuellen Einträge anschaue bekomme ich den Eindruck, dass diese "Rangliste" nach aktuellen Aufrufen generiert wird. Denn es fällt auf, dass es sich bei den

beliebtesten

Q5 um die

gerade eingestellten

Q5 handelt. Es wäre hilfreich, diese Frage im Forum "Sagt´s uns" zu stellen, da hier die MT-Werkstatt mitliest und sicher eine Antwort geben kann bzw. Optimierungsvorschläge gerne annimmt.

Zitat:

Fazit für mich: Ausser der "Danke-Top-Ten" Spielerrei für mich eine wenig hilfreiche Seite. Mit ein mehr Systematik und Transparenz könnte man dies aber ändern...

MfG
Q555

Aus meiner Sicht bietet sich der Ticker als Alternative an, schnell einen umfassenden Überblick über Neuigkeiten bezüglich des Q5 zu erhalten, die außerhalb der Beiträge zu finden sind. Beispielsweise in "Fremdblogs", Verweise auf Videos oder Bilder, Beiträge im Magazin u.ä.

Das aktuell hier anhaltend die gleichen Beiträge/Empfehlungen usw. aufgeführt sind, ist allein förmlicher Ausdruck der Tatsache, dass wenig Neues durch die Nutzer zum Q5 gepostet wurde. Es liegt also zum Teil an der Gestaltung des Tickers durch MT, zum anderen aber an unserer eigenen Aktivität, wieviel Neues und Brisantes in welcher Form durch den Ticker präsentiert wird. Ich sage jetzt mal ganz naiv und unbedarft: stellen wir uns der Herausforderung und erfüllen den Ticker mit neuem Leben 😉

Deine Antwort