Q5 Schwarz oder lavagrau / 3-Zonenklimaautomatik?
Hallo bin total zwischen lavagrau und schwarz hin und her gerissen.
Von welcher der beiden Farben sieht man sich Eurer Meinung nach schneller ab?
Ist 3-Zonenklima notwendig oder reicht normale Klimaanlage im Q5?
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein Aktivkohlefilter filtert unangenehme Gerüche aus der Luft (nur bei der optionalen 3-Zonen-Klimaanlage vorhanden).
(Quelle: ADAC)
Wahrscheinlich nur dann, wenn die unangenehmen Gerüche im Wagen selbst produziert werden 😁
Gegen die gute Landluft von gedüngten Feldern oder einem gepflegten Gülletransport hilft der Filter nach meinen Erfahrungen gar nix.
21 Antworten
Hallo..
..ich hab unsere Kuh in Phantomschwarz und der 3 Zonen-Klima bestellt. Schwarz...weil Black is beautiful. Ich war nie der Chrom-Fan...aber der S-Line Chromgrill und der Rest in Chrom...dazu schwarz..sieht haaaammer aus.
Aber...Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jede Farbe hat ihren Reiz. 😉
Die 3 Zonen-Klima hab ich bestellt, weil sie eine sehr gute Bewertung beim ADAC erhalten hat. Guckst Du hier:
Die optionale 3-Zonen-Klimaautomatik arbeitet Zugfrei und Situationsangepasst. Der Innenraum wird sowohl vorne als auch hinten in kurzer Zeit auf angenehme Temperaturen erwärmt. Die Temperatur- und Luftverteilung lässt sich sehr gut für den Fahrer- und Beifahrer getrennt einstellen. Hinten Sitzende haben zudem die Möglichkeit, Temperatur und Luftmenge über ein Drehrad anzupassen. Die automatische Umluftsteuerung mittels Luftgütesensor sorgt stets für gute Atemluft im Innenraum. Ein Aktivkohlefilter filtert unangenehme Gerüche aus der Luft (nur bei der optionalen 3-Zonen-Klimaanlage vorhanden).
Viele Grüße
Pd
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Ich würd`beim Lavagrau eher sagen, dass es in der Sonne eher ganz leicht ins bräunliche tendiert, wobei es in 90% der Fälle eher wie du es schreibt ein dunkles anthrazit ist.Das amethystgrau fällt im Sonnenlicht eindeutig ins violett - nicht so das lavagrau.
so long,
MAXQ5
(der zur Zeit einen Q5 in lava fährt! 😉)
Hab ich die zwei jetzt verwechselt?
OK, Max hat die frischeren Erfahrungen, ich ziehe meine Äusserung zurück, sie war damit ein Lockthese, die dann ein richtiges Urteil hier zu Tage gebracht hat. -> der Zweck heiligt hier das Mittel 😁
Gruß
Stefan
(Am Anschauen wird kein Weg vorbei gehen)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Hab ich die zwei jetzt verwechselt?Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Ich würd`beim Lavagrau eher sagen, dass es in der Sonne eher ganz leicht ins bräunliche tendiert, wobei es in 90% der Fälle eher wie du es schreibt ein dunkles anthrazit ist.Das amethystgrau fällt im Sonnenlicht eindeutig ins violett - nicht so das lavagrau.
so long,
MAXQ5
(der zur Zeit einen Q5 in lava fährt! 😉)
OK, Max hat die frischeren Erfahrungen, ich ziehe meine Äusserung zurück, sie war damit ein Lockthese, die dann ein richtiges Urteil hier zu Tage gebracht hat. -> der Zweck heiligt hier das Mittel 😁
Gruß
Stefan
(Am Anschauen wird kein Weg vorbei gehen)
Lava-Gestein ist ja auch eher rot-braun als violett. 😉 Ich würde es auch als ein leicht rötliches Braun bezeichnen. Auf dem Foto sieht man das ganz gut; so sieht er dann auch bei Sonneneinstrahlung in Natura aus.
Spartako
Zitat:
Ein Aktivkohlefilter filtert unangenehme Gerüche aus der Luft (nur bei der optionalen 3-Zonen-Klimaanlage vorhanden).
Wahrscheinlich nur dann, wenn die unangenehmen Gerüche im Wagen selbst produziert werden 😁
Gegen die gute Landluft von gedüngten Feldern oder einem gepflegten Gülletransport hilft der Filter nach meinen Erfahrungen gar nix.