Q5 schmale Reifen auf 20"

Audi Q5 8R

Ich habe 255/ 20er Reifen auf dem Q5 und würde auf der gleichen Felge nun gerne schmälere Reifen montieren.
Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist eine passende Breite, 225 oder 235?

Danke!

42 Antworten

Habe die 245er genommen weil die im Preis echt top waren.

Servus
Gegen das einsauen hilft:
die originalen Schmutzfänger. Die Optik ist eine Philosophie. Ich habe sie mit 18" u. 235er montiert und bin zufrieden.
Würden da diese Trittbretter aus dem originalen Zubehör vielleicht auch helfen? Hab keine Erfahrung damit.
Der Kofferraumdeckel und die hi Stoßstange sind aber trotzdem im Nu versaut, egal welche Gegenmaßnahmen man trifft.

lieben Gruß
Viking

Ich nehme das hier gegen die Verschmutzungen, hilft recht gut ...🙂

Sein Name ist Dick ....Moby Dick!

Moby-dick

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Ich nehme das hier gegen die Verschmutzungen, hilft recht gut ...🙂

Sein Name ist Dick ....Moby Dick!

Oder den Sauger. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Mich würde interessieren warum ihr schmälere Reifen fahrt/ fahren wollt?
Was ist der Grund hierfür von 255 auf einen schmaleren zu gehen????

mich würd dies auch interessieren - zumal die 8,5x20 mit dem 255er auf der Kuh jetzt auch nicht gerade breit aussieht. Ich würde eher auf breitere 10x21" vom Q7 gehen und 265/25er Reifen draufkleben 😁

stell mir gerade die SQ mit 155er Reifen vor. 1920 hat man doch auch so schmale Reifen gefahren. 😁😁

Audi-girl-1920

Zitat:

stell mir gerade die SQ mit 155er Reifen vor. 1920 hat man doch auch so schmale Reifen gefahren. 😁😁

den dann ohne Querschnittsangabe - 155/20 😁

Zitat:

Aber 20" oder mehr Zoll hatten die auch schon 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Ich würde eher auf breitere 10x21" vom Q7 gehen und 265/25er Reifen draufkleben 😁

Zum Glück passt die Lochbohrung nicht, so dass du die Verunstaltung gleich vergessen kannst 😉

Die Reifen gibt es heute noch und schlecht waren die nicht😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Ich würde eher auf breitere 10x21" vom Q7 gehen und 265/25er Reifen draufkleben 😁
Zum Glück passt die Lochbohrung nicht, so dass du die Verunstaltung gleich vergessen kannst 😉

das wäre auch wieder egal, weil man(n) eh Scheiben bräuchte, daß innen nix schleift. Da könnte man dann gleich Adapter verwenden ... aber das ist mir alles zu kostspielig ... ausser ... mir kauft einer meinen neuwertigen, einzigartigen Satz ab 😁😁😁

Zitat:

Hey cool das Bild ! Hab ich erst grad gesehen ! Also ich bin heute eindeutig blonder 😁😁 und meine Quh ist auch einbisschen schneller 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Zitat:

Hey cool das Bild ! Hab ich erst grad gesehen ! Also ich bin heute eindeutig blonder 😁😁 und meine Quh ist auch einbisschen schneller 😉

Das war ja auch in deinem vorigen Leben 😁 Aber auch damals warst du schon stilvoll unterwegs. 😁

Hallo Fachmänner, bei dem Kauf des Q5 (gebraucht) habe ich Sommerreifen 255/45 R20 101W drauf. Bei der Umstellung im letzen Jahr auf Winterreifen (ZTW 235/65 7 HD 3DAB) mit einer anderen Felge (vom freundlichen gesponsert) merkte ich das die Lenkung leichtgängiger, der Abrollwiderstand geringer und die Fahrgeräusche leiser sind. Ich würde gerne bei der Umstellung im Frühjahr auf die Reifengröße 235/65 umsteigen um die gleichen Eigenschaften zu erreichen, ist das mit der jetzigen Sommerfelge möglich?

nein

Deine Antwort