Q5 "S-Line" Bilder

Audi Q5 8R

for those interested ...

Beste Antwort im Thema

for those interested ...

52 weitere Antworten
52 Antworten

An die komischen Auspuffendrohe kann ich mich wohl nicht gewöhnen.

Glückwunsch Jörg! Sehr schönes Fahrzeug, Weiss wäre meine zweite Wahl gewesen, hab mich dann aber doch für Schwarz entschieden 🙂

Hier ein paar Bilder von meiner neuen Kuh (wenn auch nicht so gut wie deine 😛) --> 3.0 TDI S-Line:

Zitat:

Original geschrieben von Sevillano85

Glückwunsch Jörg! Sehr schönes Fahrzeug, Weiss wäre meine zweite Wahl gewesen, hab mich dann aber doch für Schwarz entschieden 🙂

Hier ein paar Bilder von meiner neuen Kuh (wenn auch nicht so gut wie deine 😛) --> 3.0 TDI S-Line:

hallo sevillano85

danke 🙂 auch dir glückwunsch 😉 zu deinem schönen q5.

gruess jörg

@joege

Sehr schönes Fahrzeug, Glückwunsch...

Was ist das für ein Weiß? Gletscher oder Ibis?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joege

so und hier ist mein q5 🙂😉 2.0 tfsi s-ine
gruss jörg

Hallo Jörg

Gefällt mir auch sehr gut! Deine Bilder sind die ersten mit Optikpaket die ich kenne!

Sind die Alcantara Einlagen in den Türen in gelochtem Alcantara so wie die Sitze, oder ist das "normales" Alcantara?

Vielen Dank & Gruss

Pertin

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

@joege

Sehr schönes Fahrzeug, Glückwunsch...

Was ist das für ein Weiß? Gletscher oder Ibis?

Gruß

hallo ricky-p

danke 😎 ist ibis

gruss jörg

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Original geschrieben von joege

so und hier ist mein q5 🙂😉 2.0 tfsi s-ine
gruss jörg
Hallo Jörg
Gefällt mir auch sehr gut! Deine Bilder sind die ersten mit Optikpaket die ich kenne!
Sind die Alcantara Einlagen in den Türen in gelochtem Alcantara so wie die Sitze, oder ist das "normales" Alcantara?
Vielen Dank & Gruss

Pertin

hallo pertin

es ist "normales" Alcantara

gruss jörg

Gefällt mir auch. Bin aber immer tatsächlich immer etwas hin- und hergerissen, was das Schwarzpaket und die dunklen Felgen angeht. Ist mir bei den meisten Betrachtungen in aller Regel etwas zu duster vom Gesamteindruck her. Vielleicht auf Dauer depressiv machend - vor Allem bei besch... Wetter und im Winter? Live habe ich es allerdings noch nicht sehen können bisher. Habe den selber daher (wieder) nicht so bestellt. Ansonsten aber ziemlich identisch. OK - Gletscherweiß. Aber das ist ja nicht die Welt.

Nun ja, die Farbwahl ist halt immer was heikles und sicher auch ein grosses Stück Ansichtssache. Für mich macht der Q5 in Weiss (in Verbindung mit dem schwarzen Optikpaket) insgesamt noch einen sportlicheren Eindruck, was mir auch sehr gut gefällt.

In Schwarz kommt er mir eleganter rüber und Hand aufs Herz, schwarze Autos sehen (insofern frisch geputzt 😉) immer geil aus. Die Farbwahl war für mich dann schlussendlich auch die schwierigste Frage bei meiner Kofiguration.

Hab mich dann aber doch für's klassische schwarze entschieden, da mir der Kaufpreis einfach zu hoch war um Risiken eizugehen. Nennt mich einen Feigling, aber bei knapp 85'000 CHF (resp. 70'000 Euro) ist meine experimentierfreudigkeit relativ klein 😁

Zitat:

Nun ja, die Farbwahl ist halt immer was heikles und sicher auch ein grosses Stück Ansichtssache. Für mich macht der Q5 in Weiss (in Verbindung mit dem schwarzen Optikpaket) insgesamt noch einen sportlicheren Eindruck, was mir auch sehr gut gefällt.

In Schwarz kommt er mir eleganter rüber und Hand aufs Herz, schwarze Autos sehen (insofern frisch geputzt 😉) immer geil aus. Die Farbwahl war für mich dann schlussendlich auch die schwierigste Frage bei meiner Kofiguration.

Hab mich dann aber doch für's klassische schwarze entschieden, da mir der Kaufpreis einfach zu hoch war um Risiken eizugehen. Nennt mich einen Feigling, aber bei knapp 85'000 CHF (resp. 70'000 Euro) ist meine experimentierfreudigkeit relativ klein 😁

Das sehe ich genauso...ich werde den 'Kleinen' daher auch in schwarz bestellen.

Ganz ehrlich, ich kaufe mir ein Auto damit es mir gefällt und nicht dem, der nach mir kommt (aber dass sehen hier wohl viele anders) und grad beim Q5 finde ich schwarz gar nicht so gut. Grundsätzlich stimme ich zu, dass ein Auto in schwarz immer ganz gut aussieht, aber grad beim Q5 ist die verkleinernde Wirkung von Schwarz eher negativ.
Meiner wird Gletscherweiß, weil ich grad beim Q5 weiß wirklich super finde, obwohl ich sonst kein weiß Fan bei Autos bin. Is halt alles immer individuell zu betrachten.
Und schwarze Felgen bekommt meiner auch, weil ich grad die schwarz-weiß Optik klasse finde, nur das Optikpaket schwarz kann man in Verbindung mit der Volllackierung leider nicht bestellen. Das schau ich mir an, wenn ich die Q hab, ob ich das Gefühl hab ich muss da noch was basteln.

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Ganz ehrlich, ich kaufe mir ein Auto damit es mir gefällt und nicht dem, der nach mir kommt (aber dass sehen hier wohl viele anders) und grad beim Q5 finde ich schwarz gar nicht so gut. Grundsätzlich stimme ich zu, dass ein Auto in schwarz immer ganz gut aussieht, aber grad beim Q5 ist die verkleinernde Wirkung von Schwarz eher negativ.
Meiner wird Gletscherweiß, weil ich grad beim Q5 weiß wirklich super finde, obwohl ich sonst kein weiß Fan bei Autos bin. Is halt alles immer individuell zu betrachten.
Und schwarze Felgen bekommt meiner auch, weil ich grad die schwarz-weiß Optik klasse finde, nur das Optikpaket schwarz kann man in Verbindung mit der Volllackierung leider nicht bestellen. Das schau ich mir an, wenn ich die Q hab, ob ich das Gefühl hab ich muss da noch was basteln.

Ich habe ja auch von mir und meinem perösnlichen Geschmack gesprochen, dass dabei ein Auto in Schwarz wahrscheinlich so gut wie immer den besten Wiederverkaufswert erreicht, ist lediglich eine sehr angenehme Nebenkomponente.

Ich stimme dir zu, dass der Q5 in Schwarz eher "kleiner aussieht, dass haben mir auch mehrere andere Personen in Gesprächen schon bestätigt. Weiss ist sicher eine sehr gute Wahl, allerdings würde ich persönlich dabei nie auf die S-Line Optik verzichten (das käme bei mir sogar noch vor dem Navi oder dem Panoramaglasdach). Die Sternfelgen in Titanoptik sind sicher eine sehr gute Wahl.

Aber du siehst ---> Geschmäcker sind halt verschieden 🙂. Fakt ist aber das Weiss eine Farbe ist, die in den letzten Jahren extrem populär geworden ist, daher aber auch das Risiko mit sich trägt, dass es zu einer Mode-Farbe mutiert. Genau das war für mich der ausschlaggebende Grund ihn in Schwarz zu bestellen, die Angst dass mir Weiss in ein paar Jahren (oder Monaten) nicht mehr so zusagt.

Ich oute mich dann mal als zukünftiger "Schwarz-Fahrer" 😁 Im Februar darf ich meine Q (3,0 TDI, quattro, s-tronic) in Neckarsulm abholen: Phantomschwarz, Optikpaket schwarz, abgedunkelte Scheiben, Leder schwarz, schwarzer Himmel, s-line exter.
Habe ich so auch noch niergends gesehen, weder auf Foto noch auf der Starße, einfach mal nach Gefühl zusammengestellt... Bin echt gespannt!!

Zitat:

Original geschrieben von fynnrocco

Ich oute mich dann mal als zukünftiger "Schwarz-Fahrer" 😁 Im Februar darf ich meine Q (3,0 TDI, quattro, s-tronic) in Neckarsulm abholen: Phantomschwarz, Optikpaket schwarz, abgedunkelte Scheiben, Leder schwarz, schwarzer Himmel, s-line exter.
Habe ich so auch noch niergends gesehen, weder auf Foto noch auf der Starße, einfach mal nach Gefühl zusammengestellt... Bin echt gespannt!!

Habe ich in der Schweiz auch schon so entdeckt. Die LED's kommen dann natürlich nochmal ganz anders zur Geltung. Glückwunsch zu deiner neuen Kuh.

Zitat:

Fakt ist aber das Weiss eine Farbe ist, die in den letzten Jahren extrem populär geworden ist, daher aber auch das Risiko mit sich trägt, dass es zu einer Mode-Farbe mutiert. Genau das war für mich der ausschlaggebende Grund ihn in Schwarz zu bestellen, die Angst dass mir Weiss in ein paar Jahren (oder Monaten) nicht mehr so zusagt.

Nachdem ich ihn selber länger fahren möchte, hält sich das Risiko bei mir in Grenzen und wenn mir der Lack in 6 Jahren nicht mehr zusagt, dann packe ich die Q in schwarz matte Folie und hab ein neues Auto! 😁

Deine Antwort