Q5 R8 Alufelge auf Audi A4 8E

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute,

Ich fahre einen Audi A4 Avant 8E und habe mir original Q5 Felgen 8J-18 mit 225 40 18 Conti gekauft,
jetzt die frage muß ich sie eintragen??? da war kein ABE dabei.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

27 Antworten

Passt das überhaupt mit der Nabe?

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Meiner und Q5 haben 5/112

Zitat:

Original geschrieben von Dimonking

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Meiner und Q5 haben 5/112

Das ist nur der Lochkreis. Glaube die neueren Autos haben eine größere Nabe. Igendwas um die 66,5 mm.

Und B6/B7 haben glaube nur 57,1mm Radnabendurchmesser. Kann aber sein das es mit Zentrierringen passt. Kenn mich dazu aber leider nicht wirklich aus.

Gruß Nesa

Wie finde ich das raus ohne die Räder abzumachen???
Sorry kenne mich nicht aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie finde ich das raus ohne die Räder abzumachen???
Sorry kenne mich nicht aus!

Hm, gute Frage. Weiß ich nicht. Aber ansonsten ist doch ein Rad schnell runter zum messen.

q5 hat 66,5 mm Durchmesser ... das wird wohl nicht passen mit den Felgen, aber mit Zentrierringen wird das gehn

Q5 hat 66,5 Durchmesser, also Zentrieringe auf 57,1 gekauft und dann passt es.
dennoch musst du bei Audi um ein Traglastgutachten anfragen, wenn du überhaupt eins bekommst, und dann kannst du eine Einzelabnahme machen, wenn du alles offiziell haben willst

Ok, viellen Dank für eure Hilfe!!!

Hallo nochmal,
habe heute beim Händler nachgefragt und sie meinen es paßt nicht, die felge hat ET39 und mein Audi angäblich 42 weis nicht was ich tun soll??? :-(

Zitat:

Hallo nochmal,
habe heute beim Händler nachgefragt und sie meinen es paßt nicht, die felge hat ET39 und mein Audi angäblich 42 weis nicht was ich tun soll??? :-(

Dann ist dein Händler leider nicht der Hellste. Selbst Zubehörfelgen haben bei 8x18 eine ET von 35. Wenn die ET wie in deinem Fall etwas niedriger ausfällt, passt das denoch. Sie darf nur nicht kleiner als ET 42 sein oder massig kleiner sein z.B. ET 15. Dann steht sie zu weit draußen.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Hallo nochmal,
Dann ist dein Händler leider nicht der Hellste. Selbst Zubehörfelgen haben bei 8x18 eine ET von 35. Wenn die ET wie in deinem Fall etwas niedriger ausfällt, passt das denoch. Sie darf nur nicht kleiner als ET 42 sein oder massig kleiner sein z.B. ET 15. Dann steht sie zu weit draußen.

Hallo Fatjoe,

sorry, wenn ich Dich korrigiere:

Mit der ET15 liegst du richtig, passt nicht. Alles größer als ET30 passt, nur wenn man deutlich über ET43 hinaus geht, dann wird es innen am Fahrwerk zu eng. Zwischen ET43 und ET29 geht mit der 8xc18 Felge alles.

Wenn die Q5-Felge ET39 hat, kannst Du also auch noch 10mm Spurplatten drauf machen. Erst recht mit 225er Reifen.

Gruß

Rainer

EDIT: Die Traglast eines A4 hat der Q5 bestimmt.

??Hab doch nichts anderes geschrieben?? Nicht über ET 42 hinaus und in die andere Richtung darf die ET nicht zu klein werden. ich denke bei ET 25 wäre wie beim A6 4b Schluss in der hier genannten Größe.

Hey Fatjoe,

will ja nicht kleinlich sein. Aber Du hast geschrieben:

Zitat:

....Sie darf nur nicht kleiner als ET 42 sein oder massig kleiner sein....

Hätte richtig heißen müssen

....Sie darf nur nicht größer als ET42 sein oder massig kleiner ....

😉
Gruß
Rainer

Erstmal vielen dank für eure antworte!!!
Ich habe heute das vordere Rad abgeschraubt und die Felge drauf, die felge hatte groses spiel, hat aufjedenfal nicht gepasst!!!
Vielleicht sollte ich sie wieder verkaufen!?

Achso hir die Artikelnummer von der Felge 8R0601025C

Deine Antwort