Q5 Probefahrt nicht möglich?
Moin zusammen,
ich muß mir bis Mitte Juni/Juli ein neues Auto aussuchen und bin noch am überlegen welches.
Fahre momentan auch wenn es ein Audi Bereich ist einen Mercedes E BJ 01/09
Zur Auswahl stehen der Q5, GLK, X3.
Also habe ich mal bei den verschiedenen Autohäusern (Zentrale) nachgefragt.
Bei Mercedes hatte ich am nächsten Tage eine Mail mit einer Zusage in 3 Wochen.
BMW hat sich immerhin 2 Tage Zeit gelassen, aber sehr freundlich zurückgeschrieben und einen Termin für die 2. Juni Woche vereinbart.
Soweit so gut. Die Zentrale von Audi hat mit einer automatischen Mail mit dem Hinweis an die Weiterleitung an das Autohaus in der Nähe geantwortet Das Autohaus würde Zwecks Termin auf Sie zukommen. Prima dachte ich. Nach 1 Woche hat sich das Autohaus immer noch nicht gemeldet. Also habe ich mich wieder an die Zentrale gewandt. Von denen bekam ich gestern einen Anruf, bei Audi hätte es ein technisches Problem geben und meine Mail wäre nicht an das Autohaus sondern an eine Immobiliengesellschaft weitergeleitet worden. Hallo.
1. Was gehen meine persönlichen Daten eine Immobiliengesellschaft an?
2. Wie kann es passieren, dass ein ausgefülltes Formular meinerseits auf der Internetseite an eine fremde E-Mail versandt wird?
Auch bis heute habe ich von dem Autohaus keine Nachricht bezgl. einer evtl. Probefahrt mit einem Q5 erhalten, obwohl ich gestern noch angerufen werden sollte.
So wird es wohl leider ein GLK oder ein X3. Schade Audi. Ihr baut schöne Autos.
Vorsprung durch Technik ja
Vorsprung durch Service nein!
Beste Antwort im Thema
Was hindert dich daran im nächstegelegenen Audi-Zentrum anzurufen/vorbeizugehen und dort einen Termin zu vereinbaren?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ce007
Bitte, bitte lieber Autohändler verkaufe mir ein Auto. Ich zahle auch freiwillige mehr.Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Ich sag nur:Wenn du mit genausoviel Engagement einen Händler in deiner Nähe suchen würdest, wie du deinen Unmut hier äußerst, würdest du vor Probefahrtterminen nicht mehr an die Tastatur kommen. 😁 😁
Ich verstehe euch nicht .... wenn man 50 - 60 TEUR für ein Auto ausgeben will, dann muss doch die Möglichkeit geschaffen werden, dass man ein Auto in Ruhe probefährt. Und wenn - wie bei Quastra - das Auto vorher verkauft wird, dann sollte sich der Händler bemühen einen Ersatz für die Probefahrt zu besorgen.
Servicewüste Deutschland
Ich denke ich habe weiter oben einen annehmbaren Vorschlag gemacht, Stichwort ==> AUDI-Pool.
Ich kannn nur sagen, dass mir von Seiten Audi´s bisher immer schnell und kompetent geholfen wurde, was man allerdings nicht von allen Händlern vorbehaltlos behaupten kann. Mich würde aber auch mal eine Statistik interessieren, wieviel Vertragsabschlüsse auf 100 Probefahrten so kommen.
Wieviel das sind kann ich Dir auch nicht sagen. Was mich aber nur mehr interessieren würde, wieviel Autos eines Herstellers werden nicht gekauft, da eine Probefahrt nicht möglich ist!
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. BMW hat noch nicht abgesagt. Termin 06.06.2009.
Schaun mer mal ob der X3 wirklich so staksig fährt.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
... Was mich aber nur mehr interessieren würde, wieviel Autos eines Herstellers werden nicht gekauft, da eine Probefahrt nicht möglich ist! ...
Das kann man nicht beantworten, da man ja nicht weiß, ob das Fahrzeug nach einer Probefahrt gekauft worden wäre oder nicht. 😉
Genau DAVON lieber Threadstarter, würde ich meine Kaufentscheidung abhängig machen.
Ich behalte jetzt lieber für mich was ich im Ernst darüber denke.
Ach ja, natürlich ist es Ärgerlich was mit Deinen Daten passiert, keine Frage. Aber kleiner Tipp an Dich: es gibt auch noch das Telefon neben der Virtuellen Geschichte hier (weil Du ja soooooo beschäftigt bist). Ruf den nächsten Händler an und wereinbare einfach nen Termin.
Mann oh Mann...