Q5 Preisnachlass - was ist bei Audi drin?
N'Abend Kollegen!
Ich spiele ganz zwanglos mit dem Gedanken, nach 20 Jahren MB zu Audi, hier speziell zum Q5 zu wechseln!
Vor Probefahrt und dem ganzen Gezeter wollte ich hier mal die Routiniers fragen, wie es sich bei Audi in der Praxis mit Preisnachlässen etc. bei Barzahlung so verhält.
Angedacht ist ein Benziner (schade, das es zwischen dem 2,0 und dem 3,2 nix gibt) oder der große Diesel, das Ganze in schwarz mit allerlei goodies, was man eben alles so (nicht) braucht.
Grüßle
Nik
P.S. Der Audi-online-Konfigurator ist ja ein echtes Sch***haus ;-)
Beste Antwort im Thema
ich habe bei Suche "Prozent " eingegeben -das reicht. Da kannst du ganz viele Zahlen und auch ganz viel Unsinn lesen.
Alex.
36 Antworten
Vor ca. 4 Wochen war ich in der Region Hannover bei einem Audihändler
und interessierte mich für einen Q 5 3.0TDI mit Automatik.
Nach der Konfiguration des Q5 fragte ich nach dem Hauspreis.
Ohne etwas zu sagen schrieb er mir unter das Angebot einen Preis,
welcher 12% unter dem Richtpreis lag. Falls ich gleich bestellt hätte,
wäre die Auslieferung Mitte Juni 2009 gewesen.
Gruß
Jagdhorni
Gilt das Angebot jetzt noch, dann bitte per pn das Autohaus mitteilen. Danke.
P.S. Bei meiner Reise durch 4 Autohäuser waren max. 10 Prozent drin. Diese jedoch als Tageszulassung!
Normal, ohne Zulassung, waren es 8%.
Zitat:
Original geschrieben von wimmkin
Hallo,
bei Audi gibt es z.Zt.eine Aktion für Schwerbehinderte .
Vom 01.10.2008 - 31.03.2009 für Schwerbehinderte ohne Merkzeichen mit mindestens 50%
und Fremdfabrikatsnachweis . Rabatt 15% ohne Probleme.Die Händler werden von der Audi AG
dabei unterstützt.Das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate ab Erstzulassung auf seinen Namen
zugelassen werden.Die Verpflichtungserklärung muß unterschrieben werden.
Hallo!
Gilt der 15%-ige Rabatt auch beim Leasing?
Falls ja, wird der Rabatt bei der Kalkulation der Leasingraten dann als fiktive Sonderzahlung behandelt? Ein 15%-iger Nachlass bei den Leasingraten wäre wohl nicht sachgerecht, da der kalkulierte Restwert nicht um 15% sinkt.
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Hallo!Zitat:
Hallo,
Vom 01.10.2008 - 31.03.2009 für Schwerbehinderte ohne Merkzeichen mit mindestens 50%
und Fremdfabrikatsnachweis . Rabatt 15% ohne Probleme.Die Händler werden von der Audi AG
dabei unterstützt.Das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate ab Erstzulassung auf seinen Namen
zugelassen werden.Die Verpflichtungserklärung muß unterschrieben werden.Gilt der 15%-ige Rabatt auch beim Leasing?
Falls ja, wird der Rabatt bei der Kalkulation der Leasingraten dann als fiktive Sonderzahlung behandelt? Ein 15%-iger Nachlass bei den Leasingraten wäre wohl nicht sachgerecht, da der kalkulierte Restwert nicht um 15% sinkt.
Hi, haben als Schwerbehinderten 17% bekommen ( Vater ).
Korby
Hallo,
evtl. sollte ich zu meinem vorherigen Beitrag noch hinzufügen, dass
ich BMW X3-Fahrer bin. Kann ja sein, dass die mich bei Audi abwerben
wollen.
Ich kann mir vorstellen, je näher man nach Wolfsburg kommt, dass die
Audis noch billiger werden, da die VW-Angehörigen ja noch mehr %
bekommen.
Gruß
Jagdhorni
Ich glaube die richtige Rabattschlacht kommt erst noch.
Am WE habe ich eine Anzeige gesehen mit einem GLK 320CDI, fast Vollausstattung, NP 68000 für 52.000.
Dagegen ist alles piffig was zur Zeit gewährt wird.
Ich befürchte wer sich jetzt einen Q5 für sagen wir 50.000€ bestellt incl. 8-15% Rabatt wird irgendwann im Frühjahr eine "special Offer"
erleben mit mehr Ausstattung für weniger Geld, als Kampfpreis dann zB 39.900 € o.ä. statt 52-55tsd reg.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Ich glaube die richtige Rabattschlacht kommt erst noch.Am WE habe ich eine Anzeige gesehen mit einem GLK 320CDI, fast Vollausstattung, NP 68000 für 52.000.
Ich befürchte wer sich jetzt einen Q5 für sagen wir 50.000€ bestellt incl. 8-15% Rabatt wird irgendwann im Frühjahr eine "special Offer"
erleben mit mehr Ausstattung für weniger Geld, als Kampfpreis dann zB 39.900 € o.ä. statt 52-55tsd reg.
Ich glaube hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der GLK läuft absolut nicht, die Mercedes-Händler und Niederlassungen haben starke Probleme die LEGO-Ableger an den Mann zu bringen. Beim Q5 sieht das ganz anders aus; die Nachfrage ist extrem; das Feedback der Kunden äußerst positiv und das Nachlaß-Verhalten bei den Audi-Händlern ein anderes.
Zitat:
Hallo,
Gilt der Prozenttarif auch bei Inzahlungnahme?
Habe 60% M.d.E. aber ohne Merkzeichen und würde ggfs. ein Fahrzeug in Zahlung geben wollen (entw. A3 Sportback oder ein Stuttgarter Mobil).
Vielen Dank für die Auskunft
Was anderes: sind die ausgehandelten "Hauspreise" eigentlich fest oder auch von Preiserhöhungen betroffen die nach mehr als 4 Mon. eintreten?
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Ich glaube die richtige Rabattschlacht kommt erst noch.Am WE habe ich eine Anzeige gesehen mit einem GLK 320CDI, fast Vollausstattung, NP 68000 für 52.000.
Nostradamus, bist Du es?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von 66route
Zitat:Original geschrieben von wimmkin
Hallo,
Gilt der Prozenttarif auch bei Inzahlungnahme?
Habe 60% M.d.E. aber ohne Merkzeichen und würde ggfs. ein Fahrzeug in Zahlung geben wollen (entw. A3 Sportback oder ein Stuttgarter Mobil).Vielen Dank für die Auskunft
Hallo,
ich habe die 15% bei 50% Schwerbehiderung ohne Merkzeichen auf den Q5 bekommen .Wie schon geschrieben
unterstützt die Audi AG den Händler.
Einen Gebrauchtwagen kann ich in Zahlung geben,bei dem mir der Händler einen sehr guten Preis
gemacht hat.Übernahme Fremdfabrikat .
Wie schon geschrieben, haben wir 15 plus 2% bekommen und ich als Sohn darf im halben Jahr auch ein neu Fahrzeug bestellen mit 15%. Muss dann nur 6 Monate auf meinem Vater zugelassen sein.
Korby
Zitat:
Original geschrieben von Korby
Wie schon geschrieben, haben wir 15 plus 2% bekommen und ich als Sohn darf im halben Jahr auch ein neu Fahrzeug bestellen mit 15%. Muss dann nur 6 Monate auf meinem Vater zugelassen sein.Korby
Mit oder ohne Fremfabrikatsnachweis?
Mit oder ohne Merkzeichen?
Warum musst Du ein halbes Jahr warten? Normalerweise sind doch 2 möglich.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Der GLK läuft absolut nicht, die Mercedes-Händler und Niederlassungen haben starke Probleme die LEGO-Ableger an den Mann zu bringen. Beim Q5 sieht das ganz anders aus; die Nachfrage ist extrem;
Wie kommst Du darauf?
Der GLK hat nahezu genauso lange Lieferzeiten wie der Q5, schau mal ins GLK-Forum.