Q5 Preisnachlass - was ist bei Audi drin?
N'Abend Kollegen!
Ich spiele ganz zwanglos mit dem Gedanken, nach 20 Jahren MB zu Audi, hier speziell zum Q5 zu wechseln!
Vor Probefahrt und dem ganzen Gezeter wollte ich hier mal die Routiniers fragen, wie es sich bei Audi in der Praxis mit Preisnachlässen etc. bei Barzahlung so verhält.
Angedacht ist ein Benziner (schade, das es zwischen dem 2,0 und dem 3,2 nix gibt) oder der große Diesel, das Ganze in schwarz mit allerlei goodies, was man eben alles so (nicht) braucht.
Grüßle
Nik
P.S. Der Audi-online-Konfigurator ist ja ein echtes Sch***haus ;-)
Beste Antwort im Thema
ich habe bei Suche "Prozent " eingegeben -das reicht. Da kannst du ganz viele Zahlen und auch ganz viel Unsinn lesen.
Alex.
36 Antworten
benutz mal die suchfunktion,da wirst du einige freds dazu finden.....
Also unter Kollegen würde ich erstmal die Signatur ändern😛
Da ich heute alle drei Motorisierungen gefahren bin, habe ich mich natürlich erkundigt, was preislich machbar ist.
Ohne bis aufs Messer zu handeln, waren es im Schnitt um die 8%. Als Tageszulassung max. 9%, Als Kurzzulassung, 2 Monate auf Autohaus zugelassen, 12,5%.
Im Internet stößt man auf Offerten bis 15%. Jedoch mit 45- 60 Wochen Lieferzeit.
Ach ja, die bei den Audi Händlern ist max. 20 Wochen.
Viel Spaß beim Entscheiden.
vg
nightcap
ich habe bei Suche "Prozent " eingegeben -das reicht. Da kannst du ganz viele Zahlen und auch ganz viel Unsinn lesen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
P.S. Der Audi-online-Konfigurator ist ja ein echtes Sch***haus ;-)
Stimmt. Bei mir stinkts auch jedesmal aus dem LCD, wenn ich den AUdi-Konfigurator öffne. 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nightcap
Also unter Kollegen würde ich erstmal die Signatur ändern😛Da ich heute alle drei Motorisierungen gefahren bin, habe ich mich natürlich erkundigt, was preislich machbar ist.
Ohne bis aufs Messer zu handeln, waren es im Schnitt um die 8%. Als Tageszulassung max. 9%, Als Kurzzulassung, 2 Monate auf Autohaus zugelassen, 12,5%.
Im Internet stößt man auf Offerten bis 15%. Jedoch mit 45- 60 Wochen Lieferzeit.Ach ja, die bei den Audi Händlern ist max. 20 Wochen.
Viel Spaß beim Entscheiden.
vg
nightcap
Die Händler nannten mir alle eine Lieferzeit von 6 Monaten. Das ist allerdings einen Monat her. Vielleicht hat sie sich ja mittlerweile verkürzt. Wie hier einige berichten, ist sie quotenabhängig. Im Internet werden auch kürzere unverbindliche Lieferzeiten als die von Dir genannten angegeben (z. B. bei heutiger Bestellung 3. Quartal). Von einer verbindlichen Lieferzeit bei Bestellung im Internet wurde hier noch nicht berichtet.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass im Internet Schwerbehinderte ab 50 % (ohne Merkzeichen G!) in Verbindung mit einem Fremfabrikatsnachweis über 20 % Rabatt erhalten. Beim Händler bekommt man 15 % und das nur unter der Voraussetzung, dass man gehbehindert ist.
Spartako
Hallo,
bei Audi gibt es z.Zt.eine Aktion für Schwerbehinderte .
Vom 01.10.2008 - 31.03.2009 für Schwerbehinderte ohne Merkzeichen mit mindestens 50%
und Fremdfabrikatsnachweis . Rabatt 15% ohne Probleme.Die Händler werden von der Audi AG
dabei unterstützt.Das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate ab Erstzulassung auf seinen Namen
zugelassen werden.Die Verpflichtungserklärung muß unterschrieben werden.
Gut, 30% hab ich, wofür bekomme ich noch 20% Behinderung?
Vielleicht reichts ja, wenn man für 60-70'' Euro ein Auto bestellt. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von wimmkin
Hallo,
Vom 01.10.2008 - 31.03.2009 für Schwerbehinderte ohne Merkzeichen mit mindestens 50%
und Fremdfabrikatsnachweis . Rabatt 15% ohne Probleme.Die Händler werden von der Audi AG
dabei unterstützt.Das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate ab Erstzulassung auf seinen Namen
..d.h.
OHNE G??
Und dann gibts aber keinen weiteren Rabatt,oder?
gruss
19FC
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
..d.h. OHNE G ??Zitat:
Hallo,
Und dann gibts aber keinen weiteren Rabatt,oder?gruss
19FC
Hallo 19 Fc
bei mir gab es dann keinen weiteren Rabatt.Wenn es zum Eintausch meines alten Wagens kommt
hat er mir noch einen sehr guten Preis gemacht.
Zitat:
Hallo,
Interessant. Hatte meinen Händler extra danach gefragt, was er verneinte. Jetzt hab ich im Internet bestellt (14 % + 6,5 %).
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Gut, 30% hab ich, wofür bekomme ich noch 20% Behinderung?
Vielleicht reichts ja, wenn man für 60-70'' Euro ein Auto bestellt. 😁 😁
... aber nur, wenn Du Dir ein "Sir" zulegst und blasiert rüberkommst. Dann schaffst Du die 50 % locker. 😁
Wünsche Dir und allen anderen ein frohes Fest.
Spartako
Ich meinte Behinderung.
Da brauche ich noch 20%. 😁 😁
Zitat:
Ich meinte Behinderung.Da brauche ich noch 20%. 😁 😁
tja Nr.5, wenn man so deine Brillenglasstärke anschaut .... sollte doch glatt mehr als 20% herauskommen....
und jetzt aber ab in die Heia, ich muß noch Staubsaugerbeutel morgen (nee, schon heute) früh besorgen....
gruss
19FC
Zitat:
Ich meinte Behinderung.Da brauche ich noch 20%. 😁 😁
Meinte ich auch (habe nur schon addiert). 😉
Spartako