ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 oder lieber doch Range Rover Evogue?

Q5 oder lieber doch Range Rover Evogue?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 10:35

Da sich die Lieferzeiten für den Q5 im Moment bei ca. 5 Monaten bewegen, hab ich mir heute die Frage gestellt, ob nicht vielleicht der Range Rover Evogue eine gute Alternative wäre?! Der kommt ja im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt.. was haltet ihr von diesem Fahrzeug im Vergleich zum Q5?

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2010 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

.....und eventuelle Ähnlichkeiten sind wohl rein zufällig???

http://www.autoplenum.de/.../Dacia-Duster-Concept.jpg

Böse Marie... :D

...sehr aufmerksam von Dir...:D

Tausend (1000x) Dank! ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

wie soll man etwas davon halten?

Die wenigsten haben ihn Live gesehen geschweige denn drin gesessen?!

Optiosch ist er, wenn man den veröffentlichten Bildern glauben darf ein ziemlicher Hingucker, aber ob er technisch mit dem Audi mithalten kann?

Und zu den Lieferzeiten wirst du auch frühestens nächtes Jahr eine halbwegs glaubwürdige Aussage bekommen.

Mehr als Spekualtionen sind also derzeit nicht drin...

Gruß

twulf

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von twulf

Moin,

wie soll man etwas davon halten?

Die wenigsten haben ihn Live gesehen geschweige denn drin gesessen?!

Optiosch ist er, wenn man den veröffentlichten Bildern glauben darf ein ziemlicher Hingucker, aber ob er technisch mit dem Audi mithalten kann?

Und zu den Lieferzeiten wirst du auch frühestens nächtes Jahr eine halbwegs glaubwürdige Aussage bekommen.

Mehr als Spekualtionen sind also derzeit nicht drin...

Gruß

twulf

also auf der Homepage von Rover ist schon so einiges zu sehen.. auch ein "kleiner Konfigurator" für Model, Farbe, Felgen.. nur noch keinerlei Preisinformation! Soll aber nach Berichten in diversen Motorsport Zeitschriften bei ca. TEUR 38 losgehen..

Zitat:

Original geschrieben von twulf

Moin,

wie soll man etwas davon halten?

Die wenigsten haben ihn Live gesehen geschweige denn drin gesessen?!

Optiosch ist er, wenn man den veröffentlichten Bildern glauben darf ein ziemlicher Hingucker, aber ob er technisch mit dem Audi mithalten kann?

Und zu den Lieferzeiten wirst du auch frühestens nächtes Jahr eine halbwegs glaubwürdige Aussage bekommen.

Mehr als Spekualtionen sind also derzeit nicht drin...

Gruß

twulf

Technisch kann er sicher mit Audi mithalten, die haben schwer aufgeholt bei Land Rover. Nur ob das Platzangebot so gut sein wird, wage ich zu bezweifeln! Man muss ihn halt im Original sehen.

am 26. Oktober 2010 um 12:15

...sieht schick aus, allerdings auf Grund der nur 2 Türen nicht familientauglich (zumindest bei kleineren Kindern).

Ciao

Ralfisti

am 26. Oktober 2010 um 13:37

Hallo,

ich sehe Ihn mehr als Konkurrent für Q 3, Tiguan und Cajun !:)

Viele Grüße

freitag

Ich habe kürzlich auch mal den Evoque hier: http://www.youtube.com/watch?v=xeH7l7Jzyjw angeschaut, der macht den Eindruck wenn die beiden Männer daneben stehen, als ob er unwesentlich größer als ein Scirocco sein wird.

Daher sehe ich keine Möglichkeit ihn überhaupt als Alternative zum Q5 zu betrachten.

Hallo,

fur mich sieht er so aus als ob eine große Betonplatte auf den Wagen gefallen wäre.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Moin,

bei den Proportionen des Fahrzeugs im Vergleich zu den Menschen die dort zu sehen sind, kommt der neue RR mir tatsächlich nur wie ein "aufgebockter" Scirocco vor.

Gruß

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von rogerauto

Hallo,

fur mich sieht er so aus als ob eine große Betonplatte auf den Wagen gefallen wäre.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Hallo,

treffend beschrieben, obwohl ich das Design nicht wirklich abstoßend finde, vor allem als 5-Türer. Aber als Konkurrent zum Q5 sehe ich ihn auch nicht eher zum Q3.

am 1. November 2010 um 17:57

Optisch wirkt der Range Rover mit seinem leicht kantigen Design eher unspektakulär und überladen....erscheint jedoch keineswegs unsympathisch. Doch darauf kommt es ja auch net an...über Geschmack lässt sich hier ohnehin nicht streiten.

.....und eventuelle Ähnlichkeiten sind wohl rein zufällig???

http://www.autoplenum.de/.../Dacia-Duster-Concept.jpg

...zum Vergleich..

http://www.google.de/images?...

am 2. November 2010 um 15:49

Ich finde ihn wohltuend anders und ganz chic. Spannender als ein Quasquai, Yeti oder X1.

Kaufen würd ich ihn mir sicher nie solange ich eine Kuh haben kann, das abfallende Dach hinten sehe ich für mich nicht als Vorteil, im Gegenteil. Wer möchte da hinten drin "gefühlt plattgedrückt" denn sitzen?

Ich denke mir reichts aber wenn andere ihn fahren ;)

 

Wobei auch unser Q eine fallende Linie hat ;).

Was du sicherlich auch noch in deine Überlegungen mit einbeziehen könntest wäre ja der inwzischen in der 2. Generation erschienene X3 ;).

am 2. November 2010 um 22:15

Die fallende Linie des Q5 ist am Ende immer noch höher als beim Rover am Anfang :)

Den X3 habe ich einbezogen, ein echter Konkurrent zum Q5 für mich!

Anders und doch gut.

am 3. November 2010 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

.....und eventuelle Ähnlichkeiten sind wohl rein zufällig???

http://www.autoplenum.de/.../Dacia-Duster-Concept.jpg

Böse Marie... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 oder lieber doch Range Rover Evogue?