Q5 nimmt Fahrt auf, Nr1 im Premium-Segment!
Nur noch der deutlich billigere und niedriger platzierte "Konzernbruder" Tiguan ist vor dem Q5 , im Februar hat die Kuh jetzt auch den GLK deutlich hinter sich gelassen nachdem er bisher noch vorne lag.
Das lag aber nur daran das AUDI nicht so schnell Stückzahlen ausliefern konnte, denn in Beliebtheitsumfragen lag der Q5 schon länger deutlich vor der Konkurrenz, zB bei der Wahl zum schönsten SUV (vor X6 und GLK) http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-design-award-2008_789692.html oder beim Goldenen Lenkrad!
Auch der XC60 sieht keine Schnitte gegen den Audi!
1. VW Tiguan 6.419
2. Audi Q5 2.174
3. Mercedes GLK 1.783
4. Ford Kuga 1.777
5. BMW X3 1.594
6. Hyundai Tucson 1.556
7. BMW X5 1.341
8. Mercedes ML-Klasse 1.250
9. Volvo XC60 1.221
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-bestseller-2009-968102.html
Beste Antwort im Thema
Leute, ich werd hier mit euch wirklich langsam wahnsinnig. 🙄
Ich hoffe euch fällt selber auf, dass es sich immer um die selben Kandidaten handelt, wenn hier Gezanke ausbricht! Stellt sich nur die Frage warum... Ich versuche mal kurz zu analysieren:
Es geht hier - forumsgemäß - prinzipiell um den Q5. Da Menschen gerne vergleichen, wird ein alternatives Modell, kurz A6 genannt, primär zum direkten Vergleich herangezogen. Das ganze jedoch vorrangig von unserem lieben User ap11, der den A6 mit dem Q5 zusammen in eine Waagschale wirft und Pro/Contras auslotet und seine Meinung dazu verkündet.
Da es sich in den meisten Fällen dabei jedoch nur um Contras handelt, gibt es eine Reihe User, die sich davon gestört fühlen. Vielleicht einerseits, weil das Contra nicht vertragen wird, vielleicht aber auch einfach nur aufgrund der stark steigenden Quantität dieser Aussagen.
Dennoch möchte ich kurz bemerken, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts stattgefunden hat, das den Nutzungsbedingungen widerspricht und daher zu ahnden wäre!
Das Problem beginnt erst ab dem Moment, wenn bestimmte User (ich lasse es mal jedem frei, wer sich dazu zählen möchte) darauf direkt mit Beleidigungen einsteigen, oder jemanden als Troll bezeichnen, oder in irgendeiner anderen Weise diffamieren. Frei nach dem Motto "Actio gleich Reactio" wird darauf eingestiegen und es entwickelt sich ein Hick-Hack im Kindergarten-Style feinster Art, wie man ja an den letzten Seiten lesen kann.
So, nun frage ich euch - wer ist der schuldige?
Ist es Kandidat A, der mit seiner freizügigen Schreibweise unbemerkterweise immer wieder Unruhe in die Threads bringt, obwohl er eigentlich nichts verwerfliches ausdrückt, oder ist es Kandidat B, der genervt von den immer wieder kehrenden Einwürfen irgendwann austickt und mit Beleidigungen, Beschimpfungen, oder Provokationen zurückschießt?
Ich sage euch dazu mal meine Meinung:
In erster Linie wären die User meine Ansprechpartner, die - konkret auf diesen Thread bezogen - ap11 direkt als Troll hinstellen. Dies kann ich prinzipiell nur als Provokation oder Beleidigung werten und es wird in 90% aller Fälle dazu führen, dass ein Thread wiedermal entgleist.
ap11´s Beiträge in diesem Thread sind in erster Linie völlig gemäß den Nutzungsbedingungen. Es wurden keine Beleidigungen, Provokationen o.ä. gepostet. Dennoch sollte irgendwann die Erkenntnis einkehren, dass mit dieser Art immer wieder Unruhe in die Threads kehrt. Und wenn man nicht unbedingt darauf aus ist, selbige zu stiften, dann sollte einem selbst irgendwann der Gedanke kommen, dass man sich vielleicht nicht in jeden Thread einmischt, um den Q5 abzuwerten.
Das heißt bei steigender oder anhaltender Quantität solcher Threads, kann oder muss ich evtl. sogar eine gewisse Absicht der Unruhestiftung unterstellen !? Und auch dann befinden wir uns in einem Bereich, der gemäß den Nutzungsbedingungen nicht mehr genehmigt ist.
Das heißt es gibt also sicher Punkte, an denen ich hier ansetzen kann, muss oder auch will, um den aktuellen Zustand, der sich wohl zu einem Teufelskreis geschlossen hat, zu durchbrechen. Es kann doch einfach nicht sein, dass Threads immer nach dem selben Muster ins negative abdriften. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die meisten User daran keinerlei Interesse haben. Und genau diesen Usern möchte ich hier vernünftige Diskussionen ermöglichen, ohne dass sie ständig auf Zankereien treffen, wenn sie in Hoffnung auf neue Informationen ihre Email-Benachrichtigung anklicken und dann zu einem Thread wie diesem gelangen.
Es wäre mir prinzipiell das liebste, wenn die hier beteiligten User sich nochmals selbst an die Nase fassen und beim nächsten Posting vielleicht daran denken, welche Reaktionen sie auslösen könnten. Wenn sich dann jeder ein wenig zurück nimmt, sollte das ganze ohne irgendwelche Maßregelungen von dritter Seite ins Gleichgewicht zu bringen sein.
Funktioniert das nicht, bleiben uns nur ein paar wenige Möglichkeiten dies umzusetzen. Die sind ja größtenteils bekannt und schimpfen sich "Verwarnung und Hausverbot". Zwei Dinge, die ich prinzipiell nur ungern benutze. Aber ich denke mit diesem Beitrag hier wisst ihr, dass es so nicht weiter geht. Wer sich künftig dennoch nicht beherrschen kann, darf sich dann bitte auch nicht darüber beschweren, dass es keine Vorwarnung gegeben hat - zumal ich genau zu diesem Thema mit dem ein oder anderen hier schonmal "intensiveren" Kontakt hatte. 😉
In diesem Sinne appelliere ich nochmals an den gesunden Menschenverstand immerhin erwachsener Menschen..
Gruß Jürgen
MT-Team
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von esp-off
nun, ersetzt man A6 mit einer gewissen person und denkt über die anzahl seiner postings nach, dann liegt die antwort auf der hand...Zitat:
Was hat der A6 hier die ganze Zeit zu suchen??????????????????????????????????????????
So is es... darum: KASPERLTHEATER. 🙄
Zitat:
nun, ersetzt man A6 mit einer gewissen person und denkt über die anzahl seiner postings nach, dann liegt die antwort auf der hand...Zitat:
Was hat der A6 hier die ganze Zeit zu suchen??????????????????????????????????????????
😁😁😁😁 ICH SAGE NUR HEULSUSSE AUF DREIRAD 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
Die Frage kann ich dir einfach beantworten: Weil es serwohl Menschen gibt die sich zwischen den beiden entscheiden müssen, denn auch wenn es sich um verschieden Klassen handelt sind die Modelle nicht so unterschiedlich:
- Beide gut aussehnde, attraktive Audis
- Beide zu Transportzwecken zu gebrauchen
- Beide für kleinere Familien und Sportler interessant
- Beide fast gleich teuer
- gleiche oder ähnliche Motoren
So siehts aus, "wir" können uns zum Beispiel nicht richtig zwischen den beiden entscheiden, jedes Auto hat Vor- und Nachteile und ich fand jeden vergleichenden Beitrag interessant.
Welche Einstellung wäre das denn bitte zu sagen "Das ist das Q5 Forum, hier darf nur über den Q5 diskutiert werden" - wie engstirning wäre das bitte ?
Zitat:
Welche Einstellung wäre das denn bitte zu sagen "Das ist das Q5 Forum, hier darf nur über den Q5 diskutiert werden" - wie engstirning wäre das bitte ?
wo genau steht das - ausser in deinem posting?
wie engstirnig wäre es denn bitte, wenn man nicht mehr schreiben darf, dass einem das a6 geblubber nicht wirklich interessiert? vor allem wenn es meist in eine sinnbefreite "diskussion" zweier spezialkandidaten hier führt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zaphod.one
Die Frage kann ich dir einfach beantworten: Weil es serwohl Menschen gibt die sich zwischen den beiden entscheiden müssen, denn auch wenn es sich um verschieden Klassen handelt sind die Modelle nicht so unterschiedlich:Zitat:
- gleiche oder ähnliche MotorenSo siehts aus, "wir" können uns zum Beispiel nicht richtig zwischen den beiden entscheiden, jedes Auto hat Vor- und Nachteile und ich fand jeden vergleichenden Beitrag interessant.
Darum geht's den meisten Leuten ja gar nicht. Für derartige Beiträge sind viele Leute dankbar. Mich beispielsweise nervt es momentan extrem, dass egal in welchen Thread ich schaue, über all in den letzten Toppics A6 zu lesen ist. Mich interessiert's nicht, wer das schreibt, ich hab auch kein Problem mit Alex, Zelb oder sonst wem, allerdings sollte man in einem Thread wie beispielsweise diesem, wo es um Zulassungszahlen von SUVs geht mal ontopic bleiben und nicht immer abschweifen. Das einige User das dann direkt personifizieren und sich angegriffen fühlen, finde ich .. naja .. sagen wir suboptimal.
Wenn ich nach einem Vergleich zwischen A6 und Q5 suche, schaue ich den Thread den es gibt oder erstelle einen neuen mit meiner direkten Frage. Aber in jedem Beitrag den A6 oder dieses gegenseitige Angemaule zu lesen, verleitet doch dazu, am Sinn dieses Forums zu zweifeln. Ich möchte hier in diesem Forum zu aller erst Informationen rund um den Q5 lesen - darum klicke ich auf motortalk.de --> Audi --> Q5 und nicht auf A6 oder Rumgezicke wie im Kindergarten.
In diesem Sinne .. zurück zum Thema!
PS: Es geht hier nicht um Geschmack, der ist subjektiv und wird von jedem anders beurteilt. Teilt man seine Meinung sachlich mit, wird der Gegenüber kein Problem damit haben, wenn man anders denkt.
Zitat:
wo genau steht das - ausser in deinem posting?Zitat:
wie engstirnig wäre es denn bitte, wenn man nicht mehr schreiben darf, dass einem das a6 geblubber nicht wirklich interessiert? vor allem wenn es meist in eine sinnbefreite "diskussion" zweier spezialkandidaten hier führt...
engstirning ist es jedenfalls nicht einzusehen dass andere (zum Beispiel mich) das "a6 geblubber" serwohl interessiert selbst wenn es dich nicht interessiert.
Die Streiterei zwischen den beiden würde ich mir natürlich auch gerne ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
Darum geht's den meisten Leuten ja gar nicht. Für derartige Beiträge sind viele Leute dankbar. Mich beispielsweise nervt es momentan extrem, dass egal in welchen Thread ich schaue, über all in den letzten Toppics A6 zu lesen ist. Mich interessiert's nicht, wer das schreibt, ich hab auch kein Problem mit Alex, Zelb oder sonst wem, allerdings sollte man in einem Thread wie beispielsweise diesem, wo es um Zulassungszahlen von SUVs geht mal ontopic bleiben und nicht immer abschweifen.Zitat:
Original geschrieben von zaphod.one
Die Frage kann ich dir einfach beantworten: Weil es serwohl Menschen gibt die sich zwischen den beiden entscheiden müssen, denn auch wenn es sich um verschieden Klassen handelt sind die Modelle nicht so unterschiedlich:
- gleiche oder ähnliche MotorenSo siehts aus, "wir" können uns zum Beispiel nicht richtig zwischen den beiden entscheiden, jedes Auto hat Vor- und Nachteile und ich fand jeden vergleichenden Beitrag interessant.
Da stimme ich zu, ist auch meine Meinung, man sollte schon "On-Topic" bleiben.
Zitat:
Der A6 ist eh ein geiles Vehicle, besonders der Avant!
Ich versteh aber auch nicht, warum der A6 im Q5 Forum so oft vorkommt bzw. immer wieder von einigen "Spezialisten", wenn nur irgendwie möglich, andiskutiert und eingeworfen wird. Das sind Herr Gott nochmal 2 verschiedene Klassen (PKW/Kombi & SUV)... auch mir ist der A6 nie in den Sinn gekommen wie ich mich nach einem neuen umgeschaut habe weil ich einfach einen SUV wollte.
Meine Entscheidung lag um ehrlich zu sein zwischen X3 und Q5. Hab mich dann für den Q5 entschieden, weil ich einfach ein Audifan bin.Was hat der A6 hier die ganze Zeit zu suchen??????????????????????????????????????????
Kasperltheater, echt... 🙄
Und wen interessiert denn im Q5 Forum ,dass du zwischen X3 und Q5 gewählt hast und was dir nicht in den Sinn gekommen ist? Wer bestimmt hier denn ,was wen interessiert? Du-der Forumsgott?
Benutze mal die Suchfunktion deines Browsers und gib in diesem Thread A6 ein .Dann schau ,wer eine Diskussion über den A6 angefangen hat. Das empfehle ich auch jedem anderen ,der dem Geschwafel Glauben schenken will,dass ich hier irgendetwas vom A6 zur Diskussion gestellt haben soll. Fakten !!
1.Mal A6 von Snip sniper
Zitat:
Im Osten geht die Sonne auf😁! Aber schon Krass wie die Leute auf einen A4 zum A6 Preis abfahren naja Marketing ist alles!
2.mal Kontra von -na
Überraschung Q D IZitat:
Ich finde den Q5 besser als den A6 und würde ihn zum gleichen Preisvorziehen. Er hat einfach die angenehmeren Abmessungen, 6-8cm breiter, ich glaube 15-20cm höher, aber nicht so ein langes Ende weil über 35cm kürzer und parkfreundlicher.
Der A6 ist der bessere Packesel, aber ich bin kein Vertreter und kutschiere 98% aller Zeit zu Zweit durch die Gegend und da paßt es einfach. Wer ein Babybomber mit Platz für 2 Kinderwagen braucht soll sich einen Touran holen.
Wirklich exklusiv ist ein Auto für 50-70.000€ so oder so nicht, bei Audi ist das nur der R8. Wer sich da was einbildet liegt schief. Aber ein Auto das man übermäßig oft auf der Strasse sieht wird er auch nicht sein - erst Recht nicht als S-Line ;-)
Alex.
So, wir machen das jetzt so das Du mit allem Recht hast unter der Bedingung das es hier nur noch um Q5 nimmt Fahrt auf, Nr1 im Premium-Segment! geht und kein Wort mehr zum A6.
Muß doch möglich unter Erwachsenen...?!
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
So, wir machen das jetzt so das Du mit allem Recht hast unter der Bedingung das es hier nur noch um Q5 nimmt Fahrt auf, Nr1 im Premium-Segment! geht und kein Wort mehr zum A6.Muß doch möglich unter Erwachsenen...?!
Prima-ich hab kein Interesse dran ,hier vom ... zu sprechen.Du darfst aber auch ruhig mal Recht haben .Streng dich an.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Und wen interessiert denn im Q5 Forum ,dass du zwischen X3 und Q5 gewählt hast und was dir nicht in den Sinn gekommen ist? Wer bestimmt hier denn ,was wen interessiert? Du-der Forumsgott?Alex
Werd erwachsen... 🙄
Es ist einfach ein Unterschied wenn man mehr als oft Dinge schreibt wie "Ihr hättet wohl alle gerne einen A6 gehabt" usw... Die Frage was das dauernd bringen soll ist denk ich irgendwie berechtigt.
Egal, diejenigen, die hier regelmäßig die Threads lesen wissen über deine Art der Beiträge bescheid und konnten sich ihr Urteil längst bilden.
In diesem Sinne, "der Forumsgott" 🙄
Zitat:
Werd erwachsen... 🙄Zitat:
Original geschrieben von ap11
Und wen interessiert denn im Q5 Forum ,dass du zwischen X3 und Q5 gewählt hast und was dir nicht in den Sinn gekommen ist? Wer bestimmt hier denn ,was wen interessiert? Du-der Forumsgott?Alex
Es ist einfach ein Unterschied wenn man mehr als oft Dinge schreibt wie "Ihr hättet wohl alle gerne einen A6 gehabt" usw... Die Frage was das dauernd bringen soll ist denk ich irgendwie berechtigt.
Egal, diejenigen, die hier regelmäßig die Threads lesen wissen über deine Art der Beiträge bescheid und konnten sich ihr Urteil längst bilden.
In diesem Sinne, "der Forumsgott" 🙄
Definierst du mir mal"mehr als oft" ! Ich hab das einmal gesagt ,weil man schon das Gefühl bekommen kann,dass hier einige glauben ,ihren Q5 gegen einen imaginären Gegner verteidigen zu müssen.
Schon die Anmaßung ,dass man einen Q5 nicht mit einenm A6 zu vergleichen hat.Ich mach das ständig ,weil ich irgendwann eine Entscheidung treffen muß.Komisch nur ,dass in anderen Foren solch ein Vergleich absolut locker und fair über die Runden geht.
Aber das war wieder OT-der Q5 ist der meistverkaufte SUV nach dem Tiguan und er wird es sicher auch bleiben.
Alex.
Leute, ich werd hier mit euch wirklich langsam wahnsinnig. 🙄
Ich hoffe euch fällt selber auf, dass es sich immer um die selben Kandidaten handelt, wenn hier Gezanke ausbricht! Stellt sich nur die Frage warum... Ich versuche mal kurz zu analysieren:
Es geht hier - forumsgemäß - prinzipiell um den Q5. Da Menschen gerne vergleichen, wird ein alternatives Modell, kurz A6 genannt, primär zum direkten Vergleich herangezogen. Das ganze jedoch vorrangig von unserem lieben User ap11, der den A6 mit dem Q5 zusammen in eine Waagschale wirft und Pro/Contras auslotet und seine Meinung dazu verkündet.
Da es sich in den meisten Fällen dabei jedoch nur um Contras handelt, gibt es eine Reihe User, die sich davon gestört fühlen. Vielleicht einerseits, weil das Contra nicht vertragen wird, vielleicht aber auch einfach nur aufgrund der stark steigenden Quantität dieser Aussagen.
Dennoch möchte ich kurz bemerken, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts stattgefunden hat, das den Nutzungsbedingungen widerspricht und daher zu ahnden wäre!
Das Problem beginnt erst ab dem Moment, wenn bestimmte User (ich lasse es mal jedem frei, wer sich dazu zählen möchte) darauf direkt mit Beleidigungen einsteigen, oder jemanden als Troll bezeichnen, oder in irgendeiner anderen Weise diffamieren. Frei nach dem Motto "Actio gleich Reactio" wird darauf eingestiegen und es entwickelt sich ein Hick-Hack im Kindergarten-Style feinster Art, wie man ja an den letzten Seiten lesen kann.
So, nun frage ich euch - wer ist der schuldige?
Ist es Kandidat A, der mit seiner freizügigen Schreibweise unbemerkterweise immer wieder Unruhe in die Threads bringt, obwohl er eigentlich nichts verwerfliches ausdrückt, oder ist es Kandidat B, der genervt von den immer wieder kehrenden Einwürfen irgendwann austickt und mit Beleidigungen, Beschimpfungen, oder Provokationen zurückschießt?
Ich sage euch dazu mal meine Meinung:
In erster Linie wären die User meine Ansprechpartner, die - konkret auf diesen Thread bezogen - ap11 direkt als Troll hinstellen. Dies kann ich prinzipiell nur als Provokation oder Beleidigung werten und es wird in 90% aller Fälle dazu führen, dass ein Thread wiedermal entgleist.
ap11´s Beiträge in diesem Thread sind in erster Linie völlig gemäß den Nutzungsbedingungen. Es wurden keine Beleidigungen, Provokationen o.ä. gepostet. Dennoch sollte irgendwann die Erkenntnis einkehren, dass mit dieser Art immer wieder Unruhe in die Threads kehrt. Und wenn man nicht unbedingt darauf aus ist, selbige zu stiften, dann sollte einem selbst irgendwann der Gedanke kommen, dass man sich vielleicht nicht in jeden Thread einmischt, um den Q5 abzuwerten.
Das heißt bei steigender oder anhaltender Quantität solcher Threads, kann oder muss ich evtl. sogar eine gewisse Absicht der Unruhestiftung unterstellen !? Und auch dann befinden wir uns in einem Bereich, der gemäß den Nutzungsbedingungen nicht mehr genehmigt ist.
Das heißt es gibt also sicher Punkte, an denen ich hier ansetzen kann, muss oder auch will, um den aktuellen Zustand, der sich wohl zu einem Teufelskreis geschlossen hat, zu durchbrechen. Es kann doch einfach nicht sein, dass Threads immer nach dem selben Muster ins negative abdriften. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass die meisten User daran keinerlei Interesse haben. Und genau diesen Usern möchte ich hier vernünftige Diskussionen ermöglichen, ohne dass sie ständig auf Zankereien treffen, wenn sie in Hoffnung auf neue Informationen ihre Email-Benachrichtigung anklicken und dann zu einem Thread wie diesem gelangen.
Es wäre mir prinzipiell das liebste, wenn die hier beteiligten User sich nochmals selbst an die Nase fassen und beim nächsten Posting vielleicht daran denken, welche Reaktionen sie auslösen könnten. Wenn sich dann jeder ein wenig zurück nimmt, sollte das ganze ohne irgendwelche Maßregelungen von dritter Seite ins Gleichgewicht zu bringen sein.
Funktioniert das nicht, bleiben uns nur ein paar wenige Möglichkeiten dies umzusetzen. Die sind ja größtenteils bekannt und schimpfen sich "Verwarnung und Hausverbot". Zwei Dinge, die ich prinzipiell nur ungern benutze. Aber ich denke mit diesem Beitrag hier wisst ihr, dass es so nicht weiter geht. Wer sich künftig dennoch nicht beherrschen kann, darf sich dann bitte auch nicht darüber beschweren, dass es keine Vorwarnung gegeben hat - zumal ich genau zu diesem Thema mit dem ein oder anderen hier schonmal "intensiveren" Kontakt hatte. 😉
In diesem Sinne appelliere ich nochmals an den gesunden Menschenverstand immerhin erwachsener Menschen..
Gruß Jürgen
MT-Team
Ich finde nen Porsche z.B. schon ziemlich exklusiv - den bekommt man ja auch für den gleichen Preis, wie einen gut ausgestatteten Q5. Nur hat der Porsche für mich keinen Nutzwert - außer dem Spaßfaktor...
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Auch der XC60 sieht keine Schnitte gegen den Audi!1. VW Tiguan 6.419
2. Audi Q5 2.174
3. Mercedes GLK 1.783
4. Ford Kuga 1.777
5. BMW X3 1.594
6. Hyundai Tucson 1.556
7. BMW X5 1.341
8. Mercedes ML-Klasse 1.250
9. Volvo XC60 1.221
Es ist alles relativ. Andere Länder andere Sitten.
XC60 Nummer 1 im Premium Segment!!!!!1. VW Tiguan 889
2. Volvo XC60 772
3. Nissan Qashqai 612
4. Audi Q5 502
5. Ford Kuga 418
6. BMW X3 302
7. Mercedes-Benz GLK-Klasse 239
8. BMW X5 203
9. Mercedes-Benz ML-Klasse 145
10 Hyundai Tucson 86
Zitat:
Original geschrieben von kuh_5
Ich finde nen Porsche z.B. schon ziemlich exklusiv - den bekommt man ja auch für den gleichen Preis, wie einen gut ausgestatteten Q5. Nur hat der Porsche für mich keinen Nutzwert - außer dem Spaßfaktor...
Kann ich nicht unterstreichen, Porsche ist nunmal ne andere Klasse.
Habe meinen Q5 für knapp 65.000 gut ausgestattet, der vergleichbare Porsche mit selben Motor lag dagegen bei knapp 80.0000 - das sind immerhin 15.000 Euro. Wenn man sich die Geschichte allerdings im Leasing anschaut so wird man schnell erkennen, das der Q5 nach 3 Jahren einen Restwert von 30.000 hat, während dessen der Porsche noch mit 42.000 da steht. Somit ist es aus der Leasingbetrachtung wiederum nicht mehr so ein großer Unterschied.
Ich habe mich für allerdings die Kuh dann aus besserem Preis-/Leistungsverhältnis entschieden, muss aber ehrlicherweise sagen das der Porsche aus Sicht der Habtik, Qualität und Fahrvergnügen noch eine Klasse höher erscheint. Wenn mir dieser monitäre Unterschied nicht "weh" tun würde, hätte ich mich höchstwahrscheinlich für den Porsche entschieden.
... ist natürlich wie immer Ansichtssache :-)