Q5-News 2010
Mache hierzu mal einen Thread auf.
Hat schon Jemand Infos, ob sich beim Q5 in 2010 irgendetwas wesentlich ändern wird?
Gibt es bereits Gerüchte (oder auch mehr) in Bezug auf neue optionale Pakete?
usw. und so fort.
Dann immer her damit...
Beste Antwort im Thema
Da bin ich ja richtig froh das Audi kein Abbiege-licht hat, wenn ich das bei anderen Fahrzeugen immer sehen muss ich schmunzeln weil es einfach nur lächerlich aussieht. Zumindest wenn es in die Nebenscheinwerfer integriert ist.
25 Antworten
Können wir das Thema Abblendlicht hier jetzt vielleicht mal lassen und
diese Diskussion anderweitig weiterführen?
Auch wünschen is´ hier nich´😁
Nur gehört haben oder besser noch wissen 😉
BITTE
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Darf sich hier jetzt jeder was wünschen und seine Meinung zu den Wünschen der Anderen äussern oder geht es um "Wissen"?Gruß
Stefan
(Ich wünsche ein tiefschwarzes Offroad Paket mit verchromten Euro.-Schlitzen und verchromter hinterer Stoßstange)
Beides
Von Q5 News übers Abbiegelicht hin zum Abblendlicht, Respekt!
Glaube das einfachste wird sein hier zu, zu machen und einen neuen Q5 News Thread zu starten, der hier ist schon zu, zu gemüllt, leider 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Da dieses ja der Q5-News-Thread 2010 sein soll und weder der "ich wünsch mir von Audi ein Abbiegelicht"-Thread oder gar der Diskussionsthread zum Thema Abbiegelicht, fände ich es klasse, wenn es hier on topic bleiben könnte.Vielleicht kann einer der Mods die entsprechenden off-topic-Beiträge in einen eigenen Thread packen?! Sonst ist die Übersicht hier futsch.
Ja, damit wäre allen geholfen. Auch wenn ich mit dieser Antwort auch off topic bin, wäre es wünschenswert.
Z.B. Eine Art Button unter dem Post, wo man diesen als off-topic melden kann? -Oder falls dieser Button 5 mal von verschiedenen Usern geklickt wird, der Post automatisch in einen Thread Names "OFF-Topic" verschoben wird? Alternativ statt Verschieben könnte auch die Schrift des Posts klein und grau verändert werden, damit es überlesbar wird.
(bei auffälligem Missbrauch dieser Button-Funktion sollte es nat. mit Sperrung der Falschklickuser bestraft werden)
Das Problem ist, je mehr off-topic in einem Thread steht, desto höher ist die Warscheinlichkeit, das jemand den dieses Thema neu interessiert, seine Antwort nicht findet und dazu einen Thread eröffnet. Somit ist das eine Neverendingstory und ein generelles Problem in Foren: Sie werden mit der Zeit unüberschaubar....
Zum Glück gibt es noch eine SuFu, die ein wenig hilft.
Zum guten Schluss:
Verschiebt meinen Beitrag hier ruhig ins OFF.
Gruß Earl
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
...
Z.B. Eine Art Button unter dem Post, wo man diesen als off-topic melden kann? -Oder falls dieser Button 5 mal von verschiedenen Usern geklickt wird, der Post automatisch in einen Thread Names "OFF-Topic" verschoben wird? Alternativ statt Verschieben könnte auch die Schrift des Posts klein und grau verändert werden, damit es überlesbar wird.
(bei auffälligem Missbrauch dieser Button-Funktion sollte es nat. mit Sperrung der Falschklickuser bestraft werden)Das Problem ist, je mehr off-topic in einem Thread steht, desto höher ist die Warscheinlichkeit, das jemand den dieses Thema neu interessiert, seine Antwort nicht findet und dazu einen Thread eröffnet. Somit ist das eine Neverendingstory und ein generelles Problem in Foren: Sie werden mit der Zeit unüberschaubar....
...
Netter Vorschlag 🙂
Zu der von dir genannten Problematik kommt auch noch, dass später hinzukommende User (z.B. via Suchfunktion
*) den Kontext des Themas schlicht nicht verstehen würden, wenn OT-Beiträge einfach rausgeschnitten und in einen anderen Thread hineingeschoben werden.
* Suchfunktion, gutes Stichwort: Wenn in einer Forum-Software eine herausragende Suchfunktion integriert ist, was bei mehreren ja gegeben ist, würde man sehr viele Themen auf anhieb finden. Nicht nur hier im Q5-Teil, sondern "global" auf MT
Wie auch immer - die gesamte zweite Seite ist schon wieder OT :/
Habe heute von einem Verkäufer gehört, dass alle ab Dez 09 bestellten 2,0 TDI als EU5 eingestuft ausgeliefert werden sollen.
Kann mann der Aussage trauen ,weis jemand mehr!
MfG
Q5 Fahrer i.L.
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Habe heute von einem Verkäufer gehört, dass alle ab Dez 09 bestellten 2,0 TDI als EU5 eingestuft ausgeliefert werden sollen.
Kann mann der Aussage trauen ,weis jemand mehr!
MfG
Q5 Fahrer i.L.
Laut Audi soll alles was ab 2010 ausgeliefert wird, mindestens EU5 sein. Clean Diesels sogar EU6
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Laut Audi soll alles was ab 2010 ausgeliefert wird, mindestens EU5 sein. Clean Diesels sogar EU6
Hallo!
Tatsächlich??? Das ist aber zumindest beim Konfigurator für den Q5 noch nicht angekommen. Dort liest man beim 170PS-Diesel immernoch etwas von "EU4"... 🙄
Soll die Umstellung vielleicht eher im Laufe des Jahres 2010 erfolgen???
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Laut Audi soll alles was ab 2010 ausgeliefert wird, mindestens EU5 sein. Clean Diesels sogar EU6Tatsächlich??? Das ist aber zumindest beim Konfigurator für den Q5 noch nicht angekommen. Dort liest man beim 170PS-Diesel immernoch etwas von "EU4"... 🙄
Soll die Umstellung vielleicht eher im Laufe des Jahres 2010 erfolgen???
Gruß
sash-deli
Entschuldige, du hast recht. Es soll heißen das alle neue Modellen/Motoren die ab 1.9.2009 aufm Markt kommen, mindestens EU5 haben. Heutig verfügbare Modellen mit EU4, dürfen noch bis 1.1.2011 verkauft werden.
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Z.B. Eine Art Button unter dem Post, wo man diesen als off-topic melden kann?
Ich hab´s per
Beitrag meldenden Mods mitgeteilt und gebeten, den Thread zu teilen.
Aber leider gab es bisger keine Antwort und auch keine Teilung 🙄
Hat schon jemand gehört, ab wann eine Start-/Stopp-Automatik für die 2.0 TDi verfügbar sein wird ?
Viele Grüße,
staufi