ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 im Ausland kaufen

Q5 im Ausland kaufen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 10:39

Hallo,

bin aktuell im Ausland (außerhalb EU) und mir wird hier ein Q5 2.0 TFSI (230 PS) als Neuwagen angeboten (steht nicht hier, würde bestellt werden).

Angebot ist attraktiv, alle Optionen des "deutschen Konfigurators", die ich haben will, sind im Angebot aufgeführt. Ich habe betont, dass ich ein CoC (Certificate of Conformity) brauche, weil ich den Wagen mit zurück nach Deutschland nehme. Der Verkäufer sagt nun, CoC bekomme ich, der Wagen ist im Angebot auf "Slowakei-Version" konfiguriert worden. Alles soll auf deutsche Sprache einstellbar sein.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Angeboten? Steuer, Einfuhrzoll, etc. ist nicht mein Problem. Da ist Alles klar. Mir geht es um die Version ...

Das Angebot ist so attraktiv, dass ich ernsthaft am überlegen bin.

Gruß

Wolfusch

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 17:53

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Februar 2016 um 18:44:02 Uhr:

Wenn man es mit seinen Mitmenschen gut meint schon;)

Hast PN.

Warum ist das alles so geheim?

Zitat:

@wolfusch schrieb am 27. Februar 2016 um 17:54:24 Uhr:

Das Ganze scheint seriös zu sein. Der Händler ist halt im Ausland - außerhalb der EU.

Er konfiguriert den Wagen und lässt ihn an meinen derzeitigen Wohnort liefern, soweit alles OK.

Der Wagen wird auf Bestellung gebaut und an mich versandt - keine "dunkle" Herkunft.

Was den Preis angeht: bekomme aktuell Sonderkonditionen (nicht nur bei Audi), also attraktiv :)

Sonderkonditionen für renommierte Automarken im nicht europäischen Ausland!? :D Sorry, konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen. ;)

Also auch ich bekomme diese, aber in Deutschland! (Leider wurde ich durch Audi vertraglich an ein Stillschweigen über genaue Prozente und Rabatthöhe verpflichtet!)

Auch wenn es so nicht sein mag bleibt bei diesem (nicht böse gemeint) "rumgedruckse" ein fahder Beigeschmack. ;)

Ich weiß ja nun nicht wie hoch deine Prozente sind, aber es müssten mehr sein als 19% Einfuhrumsatz- und (plus) 19% MwSt sein...

...und technisch bleibt das Risiko, dass doch irgendwas auf der Strecke bleibt.

Ich persönlich hätte Bauchweh mit dieser Nicht-EU-Geschichte...

Je nachdem wieso du welche Rabatte bekommst, melde dich gerne und ich kann dir bei Audi-Deutschland entsprechende Ansprechpartner nennen.

Viele Grüße

Zitat:

@wolfusch schrieb am 27. Februar 2016 um 18:39:41 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Februar 2016 um 18:00:06 Uhr:

 

Glaube ich dir ja, nur wenn du das hier nicht schreibst, dann kann man das nicht wissen.

Hat ja auch nichts mit meiner Frage zu tun....

Je nach dem wo man lebt gibt es gute Möglichkeiten günstig an Fahrzeuge zu kommen auch mit Hinblick auf Ausfuhr und spätere Einfuhr nach D.

ZB als Expat in VAE bekommt/bekam man Autos sehr günstig - keine Ahnung ob das immer noch so ist. Transport/Überführung und Einführung ist meistens nicht das Problem, sondern wir der Themenstarter die Lokalisierung.

Es gibt ja hier auch viel zum Thema Überführung aus USA.

Ich würde bei dem Händler von einem Showroom Wagen mir die VIN geben lassen und bei Audi direkt anfragen welche Länderaufmachung der Wagen hat. Wenn es EU Aufmachung ist, sollte es m.E. kein Problem sein.

Zitat:

@krracing schrieb am 27. Februar 2016 um 21:08:06 Uhr:

Sonderkonditionen für renommierte Automarken im nicht europäischen Ausland!? :D Sorry, konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen. ;)

Also auch ich bekomme diese, aber in Deutschland! (Leider wurde ich durch Audi vertraglich an ein Stillschweigen über genaue Prozente und Rabatthöhe verpflichtet!)

Auch wenn es so nicht sein mag bleibt bei diesem (nicht böse gemeint) "rumgedruckse" ein fahder Beigeschmack. ;)

Ich weiß ja nun nicht wie hoch deine Prozente sind, aber es müssten mehr sein als 19% Einfuhrumsatz- und (plus) 19% MwSt sein...

...und technisch bleibt das Risiko, dass doch irgendwas auf der Strecke bleibt.

Ich persönlich hätte Bauchweh mit dieser Nicht-EU-Geschichte...

Je nachdem wieso du welche Rabatte bekommst, melde dich gerne und ich kann dir bei Audi-Deutschland entsprechende Ansprechpartner nennen.

Viele Grüße

Ich denke es geht hier nicht nur um Händlerrabatte, sondern Währungskurs, Steuer, etc..

 

Hmm, soweit dachte ich nicht. Auch das kann man doch schreiben ohne direkt Auskunft über genaue Rabatte o.ä. zu geben. ;)

Aber rechnet sich dieser umständliche Weg wirklich? Ich kenne NATO-, Diplomaten- und Behördenrabatte. Wenn man zu solch einem berechtigten Personenkreis gehört kann man da auch direkt zu den Herstellern in Deutschland gehen um echt verdammt gute Preise zu erhalten.

Das mit dem Zoll ist echt alles nicht so einfach. Wir haben hier relativ viel US-Amerikanische Soldaten in der Umgebung. Von diesen bei ihrer Heimreise ein Auto zu kaufen ist nahezu unmöglich. Ich habe vor knapp 10 Jahren einen paar Monate alten Mustang für 16.000 Dollar angeboten bekommen. Ein unglaublich komplizierter Akt, der bis ich fertig gewesen wäre dem Preis eines "deutschen Mustangs" gleich gekommen wäre.

Aber es geht ja wie gesagt nicht um das wie sondern nur das ob.

Und wenn ich das Verschiffen, Zoll usw außer Acht lasse bliebe bei mir die Angst vor Garantie- sowie Anpassungsproblemen...

Ich würde mir das nicht so einfach machen . Ein Auto wird abgerechnet zum Schluss. Der Umbau kann durchaus tricky

Sein und vor allem kann es bei länderspezifischen Updates immer wieder klemmen . Rückrufaktion KBA usw...

Aber sollte alles passen . Das monitäre und technische und das Ding sich gerechnet haben . Nicht kaputtgehen , kein Garantie Problem . Keine Audi anschlussgarantie ( wir sind ja jetzt mal nicht feige ) , die Termine bei einem nicht vorhandenen deutschen Dealer auch passen.( der wird trotzdem immer ordentlich nehmen ist doch klar ) , du das Wort Kulanz nie brauchst .... Also wenn du einfach ein Glückskind bist...

Ja dann .... Passiert das was immer mal kommt , die Stunde der Trennung . Ein neuer muss her.

Dann ist deine importierte Karre mal sicher nur mit deutlichem Preisabschlag zu verkaufen . Grund ist doch klar . Ein riesiges Angebot trifft auf Käufer . Da zählt doch nur hat er , hat er nicht und preis...

Warum soll ich dann deine günstig geschossene Muschel kaufen ? Es sei denn du machst mir ein unwiderstehliches Angebot.

Und dann zählt man die Toten , sprich es steht fest wieviel dich dieses Auto kostet ...

........

Ich zahle für mein Auto ( SQ5 plus Cash Kauf ) unter 70.000 incl. MwSt. Bin Vorsteuer Abzugsberechtigt . Habe 5 Jahre Audi Garantie bis 100.000 km geordert . Fahre 30 Monate ( bleibt für den 2. Besitzer 30 Monate Restgarantie Original Audi ) bis zum Oktober . 2018 . Darf bis dahin maximal 20.000 km fahren . Ich in meinem Fall brauche nicht mehr. Fahre eher ein wenig weniger ca. 15.000 Km in 30 Monaten .

Hab das Auto schon heute an eine Privatperson mit Vertrag verkauft für 65.000 Euro brutto.

Anzahlung ist 5.000 Euro . Also alles gut.

... Es versteht sich von selber das der top top gepflegt wird ( Käufer kennt mich schon lange und hat mich im übrigen angesprochen ob Er das Fahrzeug nicht gebraucht kaufen darf , und ja er kennt meinen Kaufpreis )

Eine frische Inspektion ist für mich ebenso selbstverständlich. Aufbereitung ebenso .

Jeder kann selber ausrechnen wieviel ich dann pro Monat netto für das Auto , bei sehr sehr wenig KM , wirklich bezahle .

 

Ich bin vollkaufmann . Und dem sparen beim Autokauf nicht abgeneigt . Wer ist das schon .?

Aber bei so Import Autos hab ich da gerade mal so meine ( vlt. Berechtigten ) Zweifel.

Import Ist vlt. interessant wenn nochmals ein deutlicher Währungewinn realisiert wird . Aber bei dem schwachen EURO

Lohnt sich aus den Staten z.b. So gut wie nix mehr ...

Unabhängig davon das ich deine Konditionen nicht kenne . Dir nicht exact beantworten kann was alles klemmen könnte da ich den Stand BRD zu Deinen Auto nicht Unterscheiden kann ( Achtung besser vor dem Kauf an einen Profi wenden ) wären mir das viel zu viele Abers und eine ( Glaskugel ) durchaus erhebliche Ersparniss relativiert sich beim Weiterverkauf .

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 8:06

Wollte hier keine Rabatt-Diskussion lostreten. Mir ging es um die Versionsfrage.

Um aber die Antwort nicht schuldig zu bleiben: Rabatt zwischen 15 und 20% sind drin.

Und ich zahle unter Einhaltung von Rahmenbedingungen keine MwSt.

Also Alles in Allem: lukrativ.

Ich kaufe nicht das erste Mal ein Auto unter diesen Bedingungen. Allerdings hatte ich bisher immer den Wagen in Deutschland geholt und exportiert.

Insofern habt Ihr meine Bedenken bestätigt...Danke für die Hinweise :)

Werde wohl wieder in Deutschland kaufen.

Gruß

Wolfusch

Schau Dir mal Take-your-car.de an

EU Fahrzeug, frei konfigurierbar, keine Vorkassse ...

Zitat:

@tistden schrieb am 1. März 2016 um 10:21:11 Uhr:

Schau Dir mal Take-your-car.de an

EU Fahrzeug, frei konfigurierbar, keine Vorkassse ...

Bei meiner Konfiguration 13,8%. Das kann mein Händler besser!

am 3. März 2016 um 10:30

In der Schweiz gibt's Direktimporteure (woher auch immer). Frei konfigurierbar mit 25-30% Rabatt!

Sowas müsste es in Deutschland wohl auch geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen